Operation Manual

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CPR Advisor™-Auswertungsalgorithmus
Die folgende Zusammenfassung beinhaltet die Ergebnisse des Diagnosealgorithmus wenn dieser mit einer klinischen
Datenbank verglichen wird.
Die Qualität der Herzdruckmassage kann darüber entscheiden, ob ein Patient anschließend und nach Überleben wieder
ein zufriedenes und gutes Leben führen oder aber das Pech hat, aufgrund von unzureichender Sauerstoffversorgung des
Gehirns unter neurologischen Störungen zu leiden. Moderne Debrillatoren und mechanische Wiederbelebungssysteme
verfügen über ein Metronom um sicherzustellen, dass der Retter die HLW – Massnahme in der richtigen Frequenz durchführt.
Ein Feedback-System stellt sicher, dass der Retter die Kompressionen in der richtigen Tiefe durchführt. Hierdurch wird eine
optimale „Nachfüllzeit“ des Herzens ermöglicht und der koronare Perfusionsdruck optimiert. Die Impedanzkardiographie (IKG)
ist ein Qualitätsindikator für die Herzdruckmassage und wird mit Hilfe der beiden Standarddebrillationselektroden gemessen.
Beide Überwachungsparameter während einer Herzdruckmassage: KRAFT und GESCHWINDIGKEIT verbessern die
Qualität und erhöhen den Wirkungsgrad der Massnahme. Dies gilt für Laien und auch professionelle Retter und nicht nur
hinsichtlich der Schritt-für-Schritt Anweisungen die gegeben werden.
HLW-Kriterien
IKG-Testuntersuchungen
(Sek.)
Durchführungs-
spezikationen
Durchführungs-
ergebnisse (%) 90% One-Side Limit in %)
HLW-
Geschwindigkeit gut
82377
Sensitivität: > 90%
Spezität: > 90%
Sensitivität: 95.38
Spezität: 93.11
Sensitivität: 83.40
Spezität: 82.19
HLW-Kraft
angemessen
108728
Sensitivität: > 90%
Spezität: > 90%
Sensitivität: 99.96
Spezität: 98.47
Sensitivität: 99.54
Spezität: 96.29
Wenn ein Kleinkind mit einem Pad-Pak für Erwachsene behandelt wird, dann müssen die Aufforderungen
zur HLW ignoriert werden. Die HLW Unterstüzung ist momentan nur dafür gedacht, für erwachsene
Patienten Feedback zu Verfügung zu stellen.
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Einschränkungen bei Kleinkindern
Die Verwendung der Funktion des HLW Unterstüzung ist auf erwachsene Patienten beschränkt. Brustkompressionstechniken
sind bei Kleinkindern (ein Jahr bis acht Jahre) je nach Alter / Größe verschieden. Für jüngere Kleinkinder sollten die Retter
auf die untere Hälfte des Sternums, aber nicht über die Höhe der Brustbeinspitze drücken. Für Patienten im oberen Bereich
der als Kleinkinder geltenden Patienten sollten Kompressionen durchgeführt werden, die für Erwachsene geeignet sind. Die
Kraft, die für Kleinkinder benötigt wird, ist geringer als diejenige, die bei einer HLW bei erwachsenen Patienten angewendet
werden muss. Der CPR-Advisor ist derzeitig so eingestellt, dass er nur Kompressionen mit einer Kraft und einer Rate
vorschlägt, die für erwachsene Patienten geeignet sind (Patienten über acht Jahre, die mehr als 25 kg / 55lbs wiegen).
Die Platzierung von Elektroden kann bei Kleinkindern anders sein, da je nach Größe des Patienten die Elektroden
anterior - posterior (vorne und hinten) oder anterior - apex (standardmäßige Platzierung bei Erwachsenen) platziert
werden können. Die verschiedenen Positionen, an denen die Elektroden angebracht sind, können zu unterschiedlichen
HLW-Anzeigewerten führen. Die derzeitige Technologie unterstützt den HLW Unterstüzung nicht bei der Bestimmung der
verwendeten Elektrodenplatzierungen und deshalb müssen die Elektroden anterior - apex platziert werden, so dass die HLW
Unterstüzungkorrekt funktionieren kann.
Aus diesen Gründen wird die HLW Unterstüzun gausgeschaltet, wenn eine Pediatric-Pak in dem SAM 500P verwendet wird.
Die EKG-Anzeigewerte, die verwendet werden, um zu bestimmen, ob der Patient debrilliert werden muss, werden
nicht von den Positionen der Elektroden herbeigeführt, die bei Kleinkindern gewählt werden.