Hardware-Referenzhandbuch – Ultra-Slim Desktop der dc7900 Serie HP Compaq Business PC
© Copyright 2008 Hewlett-Packard Development Company, L.P. Inhaltliche Änderungen dieses Dokuments behalten wir uns ohne Ankündigung vor. Die Informationen in dieser Veröffentlichung werden ohne Gewähr für ihre Richtigkeit zur Verfügung gestellt. Insbesondere enthalten diese Informationen keinerlei zugesicherte Eigenschaften. Alle sich aus der Verwendung dieser Informationen ergebenden Risiken trägt der Benutzer.
Allgemeines In diesem Handbuch finden Sie grundlegende Informationen für die Aufrüstung dieses Computermodells. VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anleitungen hin. ACHTUNG: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf die Gefahr von Hardware-Schäden oder Datenverlust bei Nichtbefolgen der Anleitungen hin. HINWEIS: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf wichtige Zusatzinformationen hin.
iv Allgemeines DEWW
Inhaltsverzeichnis 1 Produktmerkmale Merkmale der Standardkonfiguration ................................................................................................... 1 Komponenten auf der Vorderseite ....................................................................................................... 2 Komponenten auf der Rückseite .......................................................................................................... 3 Tastatur ...................................................
Anhang C Sicherheitsschloss Anbringen eines Sicherheitsschlosses ............................................................................................... 38 Kabel-Diebstahlsicherung .................................................................................................. 38 Vorhängeschloss ............................................................................................................... 39 Sicherheitsschloss für HP Business PC ....................................................
1 Produktmerkmale Merkmale der Standardkonfiguration Der HP Compaq Ultra-Slim Desktop-Computer verfügt über Funktionen, die je nach Modell unterschiedlich sind. Sie erhalten eine vollständige Auflistung der in bzw. auf Ihrem Computer installierten Hard- und Software, wenn Sie das Diagnosedienstprogramm ausführen (nur für bestimmte Modelle). Anleitungen zur Verwendung des Dienstprogramms finden Sie im FehlerbeseitigungsHandbuch.
Komponenten auf der Vorderseite Die Anordnung der Laufwerke kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
Komponenten auf der Rückseite Abbildung 1-3 Komponenten auf der Rückseite Tabelle 1-2 Komponenten auf der Rückseite 1 Netzkabelanschluss 6 VGA-Monitoranschluss (blau) 2 DisplayPort-Monitoranschluss 7 PS/2-Mausanschluss (grün) 3 PS/2-Tastaturanschluss (lila) 8 RJ-45-Netzwerkanschluss 4 Universal Serial Bus (USB) (6) 9 Audio-Eingang (blau) 5 Ausgang für Audio-Geräte mit eigenem Netzteil (grün) HINWEIS: Die Anordnung und Anzahl der Anschlüsse kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
Tastatur Abbildung 1-4 Tastaturkomponenten Tabelle 1-3 Tastaturkomponenten 1 4 1 Funktionstasten Zum Ausführen besonderer Funktionen in Abhängigkeit der verwendeten Software-Anwendungen. 2 Editiertasten Hierzu gehören folgende Tasten: Einfügen, Pos1, Bild auf, Entfernen, Ende und Bild ab. 3 Statusanzeigen Zeigen den Status Ihrer Computer- und Tastatureinstellungen an (Num, Feststelltaste, Rollen). 4 Ziffernblock Funktioniert wie die Tastatur eines Taschenrechners.
Verwenden der Windows Logo-Taste Sie verwenden die Windows Logo-Taste zusammen mit anderen Tasten zur Ausführung bestimmter Funktionen im Windows Betriebssystem. Informationen zur Position der Windows Logo-Taste finden Sie im Abschnitt „Tastatur“ auf Seite 4. Tabelle 1-4 Funktionen der Windows Logo-Taste Die folgenden Windows Logo-Tastenfunktionen sind unter Microsoft Windows XP und Microsoft Windows Vista verfügbar. Windows Logo-Taste Zeigt das Startmenü an bzw. blendet es aus.
Position der Seriennummer Jeder Computer besitzt eine eindeutige Seriennummer sowie eine Produkt-ID, die sich bei der TowerKonfiguration oben auf dem Computer befinden. Halten Sie diese Nummern bereit, wenn Sie sich mit dem Technischen Support in Verbindung setzen.
2 Hardware-Aufrüstung Wartungsfreundlichkeit Der Computer ist mit Funktionen ausgestattet, die seine Aufrüstung und Wartung erleichtern. Für die meisten in diesem Kapitel beschriebenen Installationsverfahren wird kein Werkzeug benötigt. Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Lesen Sie unbedingt alle relevanten Anleitungen, Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweise in diesem Handbuch, bevor Sie mit Aufrüstungsarbeiten beginnen.
ACHTUNG: Statische Elektrizität kann die elektrischen Komponenten des Computers oder der optionalen Geräte beschädigen. Bevor Sie mit der Arbeit an den Komponenten beginnen, sollten Sie daher einen geerdeten Metallgegenstand berühren, um sich elektrostatisch zu entladen. Weitere Informationen erhalten Sie in Anhang D, „Elektrostatische Entladung“ auf Seite 42. Wenn der Computer an eine Stromquelle angeschlossen ist, liegt an der Systemplatine stets eine Spannung an.
Anschließen des Netzkabels Wenn Sie das Netzteil anschließen, ist es wichtig, die nachfolgenden Schritte zu befolgen, um sicherzustellen, dass sich das Netzkabel nicht vom Computer löst. 1. Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Netzanschluss an der Rückseite des Computers (1). 2. Bringen Sie den Netzkabel-Befestigungsclip an einem Lüftungsschlitz an, um zu verhindern, dass sich das Netzkabel vom Computer löst. 3.
Entfernen der Abdeckung Die internen Komponenten sind erst nach Abnehmen der Abdeckung zugänglich: 1. Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Computers verhindern. 2. Nehmen Sie alle Wechselmedien, z. B. CDs, aus dem Computer heraus. 3. Fahren Sie das Betriebssystem ordnungsgemäß herunter, und schalten Sie den Computer und eventuell vorhandene Peripheriegeräte aus. 4. Ziehen Sie das Netzkabel, und trennen Sie alle Verbindungen zu Peripheriegeräten.
Anbringen der Abdeckung 1. Richten Sie die Führungsnasen der Abdeckung mit den Schlitzen am Gehäuse aus, und schieben Sie die Abdeckung zur Rückseite des Gehäuses, bis sie einrastet (1). 2. Ziehen Sie die Rändelschraube an, um die Abdeckung zu befestigen (2).
Abnehmen und Anbringen der Frontblende 1. Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Computers verhindern. 2. Nehmen Sie alle Wechselmedien, z. B. CDs, aus dem Computer heraus. 3. Fahren Sie das Betriebssystem ordnungsgemäß herunter, und schalten Sie den Computer und eventuell vorhandene Peripheriegeräte aus. 4. Ziehen Sie das Netzkabel, und trennen Sie alle Verbindungen zu Peripheriegeräten.
8. Drücken Sie die beiden Freigaberiegel auf der Innenseite der Blende in Richtung der rechten Seite des Computers (1), und rotieren Sie die Blende von rechts nach links heraus, um sie zu entfernen (2). Abbildung 2-5 Entfernen der Frontblende 9. Setzen Sie das Lüftergehäuse wieder ein. So bringen Sie die Frontblende wieder an: 1.
4. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein, und schalten Sie den Computer ein. 5. Verriegeln Sie die Sicherheitsvorrichtungen, die beim Entfernen der Abdeckung gelöst wurden. Entfernen der Laufwerksblende Bei einigen Modellen deckt eine Laufwerksblende den externen Laufwerksschacht ab. Sie muss vor dem Einbau eines Laufwerks entfernt werden. So entfernen Sie eine Laufwerksblende: 1. Entfernen Sie die Frontblende. 2.
Umwandeln des Desktop-Systems in ein Tower-System 1. Entfernen/deaktivieren Sie alle Sicherheitsvorrichtungen, die das Öffnen des Computers verhindern. 2. Nehmen Sie alle Wechselmedien, z. B. CDs, aus dem Computer heraus. 3. Fahren Sie das Betriebssystem ordnungsgemäß herunter, und schalten Sie den Computer und eventuell vorhandene Peripheriegeräte aus. 4. Ziehen Sie das Netzkabel, und trennen Sie alle Verbindungen zu Peripheriegeräten.
12. Stellen Sie den Computer fest auf den Standfuß. Abbildung 2-9 Platzieren des Computers auf dem Standfuß 13. Schließen Sie sämtliche Peripheriegeräte wieder an, stecken Sie den Netzstecker in die Steckdose, und schalten Sie den Computer ein. 14. Aktivieren Sie die Sicherheitsvorrichtungen, die beim Entfernen der Computerabdeckung deaktiviert wurden. Führen Sie die vorstehend beschriebenen Schritte in umgekehrter Reihenfolge durch, um das TowerSystem in ein Desktop-System umzuwandeln.
Einsetzen von zusätzlichem Speicher Der Computer ist mit DDR2-SDRAM-Speicher ausgestattet (Double Data Rate 2-Synchronous Dynamic Random Access Memory, synchroner dynamischer RAM mit doppelter Datenrate und doppelter Bandbreite). Dabei handelt es sich um SODIMM-Module (Small Outline Dual Inline Memory Module, Schmales Speichermodul mit zwei parallelen Kontaktreihen). SODIMMs Die Speichersteckplätze auf der Systemplatine können mit bis zu zwei Standard-SODIMMs bestückt werden.
Bestücken von SODIMM-Steckplätzen Auf der Systemplatine befinden sich zwei SODIMM-Steckplätze, d. h. einen Steckplatz pro Kanal. Die Steckplätze sind mit DIMM1 und DIMM3 gekennzeichnet, wobei Steckplatz DIMM1 Speicherkanal A Steckplatz DIMM3 Speicherkanal B zugeordnet ist. Abbildung 2-10 Position der SODIMM-Steckplätze Tabelle 2-1 Position der SODIMM-Steckplätze Nr.
Speicherkapazität steht für den Single Channel Mode zur Verfügung. Wenn ein Kanal mehr Speicher aufweist als der andere, sollte der größere Speicher Kanal A zugewiesen werden. ● In jedem Modus wird die maximale Betriebsgeschwindigkeit durch das langsamste SODIMM im System bestimmt. Einsetzen von SODIMMs ACHTUNG: Vor dem Ein- oder Ausbau von Speichermodulen müssen Sie das Netzkabel ziehen.
8. Wenn Sie ein zweites SODIMM-Modul hinzufügen, entfernen Sie das SODIMM-Modul vom obersten DIMM1-Steckplatz, um an den unteren DIMM3-Steckplatz zu gelangen. Drücken Sie die beiden Riegel an den Seiten des SODIMM-Moduls nach außen (1), und ziehen Sie das SODIMMModul aus dem Steckplatz heraus (2). Abbildung 2-11 Entfernen eines SODIMM-Moduls 9. Schieben Sie das neue SODIMM-Modul in einem ca. 30°-Winkel in den Steckplatz hinein (1), und drücken Sie es dann nach unten (2), bis die Riegel einrasten.
11. Setzen Sie die Abdeckung wieder auf. 12. Wenn der Computer auf einem Standfuß platziert war, stellen Sie ihn wieder darauf. 13. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein, und schalten Sie den Computer ein. 14. Aktivieren Sie die Sicherheitsvorrichtungen, die beim Entfernen der Computerabdeckung deaktiviert wurden. Der Computer erkennt den zusätzlichen Speicher beim Hochfahren automatisch. Austauschen des optischen Laufwerks Ultra-Slim Desktop verwendet ein optisches Slimline-SATA (Serial ATA)-Laufwerk.
7. Ziehen Sie das Kabel an der Rückseite des optischen Laufwerks ab (1), drücken Sie den grünen Freigaberiegel an der hinteren rechten Seite des Laufwerks in Richtung Mitte des Laufwerks (2), und schieben Sie das Laufwerk durch die Frontblende aus dem Schacht heraus (3).
Vorbereiten des neuen optischen Laufwerks Bevor das neue optische Laufwerk verwendet werden kann, muss der Freigaberiegel angebracht werden. 1. Entfernen Sie die Schutzfolie vom Klebeband am Freigaberiegel. 2. Richten Sie die Öffnungen am Freigaberiegel mit den Stiften an der Seite des optischen Laufwerks aus, ohne dass der Freigaberiegel dabei mit dem optischen Laufwerk in Berührung kommt. Vergewissern Sie sich, dass der Freigaberiegel korrekt ausgerichtet ist. 3.
Installieren des neuen optischen Laufwerks HINWEIS: Wenn Sie ein optisches Laufwerk in einen Schacht einsetzen, in dem sich zuvor kein Laufwerk befunden hat, müssen Sie die Abdeckung und die Laufwerksblende entfernen, die die Öffnung des Schachts abdeckt, bevor Sie fortfahren können. Befolgen Sie die Anleitungen unter „Entfernen der Abdeckung“ auf Seite 10 und „Entfernen der Laufwerksblende“ auf Seite 14. 1. Befestigen Sie den Freigaberiegel an dem neuen optischen Laufwerk.
Austauschen des Festplattenlaufwerks HINWEIS: Das Ultra-Slim Desktop unterstützt nur interne 2,5-Zoll-SATA (Serial ATA)-Festplatten; interne PATA (Parallel ATA)-Festplatten werden nicht unterstützt. Bevor Sie die alte Festplatte ausbauen, sollten Sie unbedingt die darauf gespeicherten Daten sichern, damit Sie sie auf die neue Festplatte übertragen können.
8. Drücken Sie auf den Freigaberiegel an der linken Seite der Laufwerkhalterung (1), und rotieren Sie den Griff an der Halterung nach rechts heraus (2). Abbildung 2-16 Entriegeln der Festplattenhalterung 9. Heben Sie die Festplattenhalterung gerade nach oben aus dem Gehäuse heraus.
10. Entfernen Sie die Führungsschraube an der linken Seite der Halterung, um die Festplatte aus der Halterung zu lösen. Abbildung 2-18 Entfernen der Festplattenführungsschraube 11. Schieben Sie die Halterung nach hinten, und entfernen Sie die Festplatte.
12. Entfernen Sie die drei verbleibenden Führungsschrauben (zwei rechts und eine hinten links) vom alten Laufwerk, und bringen Sie sie am neuen Laufwerk an. Abbildung 2-20 Umstecken der Führungsschrauben 13. Richten Sie die Führungsschrauben an den Öffnungen der Halterung aus, und schieben Sie das neue Festplattenlaufwerk in die Halterung hinein (1). Ziehen Sie dann die Führungsschraube vorne links an der Halterung fest, um das Laufwerk in der Halterung zu fixieren (2).
14. Wenn Sie die Halterung des Festplattenlaufwerks wieder in das Gehäuse einsetzen möchten, richten Sie die Führungsschrauben an den Öffnungen am Laufwerksschacht aus, senken Sie die Halterung nach unten in den Laufwerksschacht ab (1), und drücken Sie den Griff an der Halterung ganz nach unten (2), so dass das Laufwerk richtig eingesetzt ist und einrastet. Abbildung 2-22 Einsetzen der Festplattenhalterung 15. Bringen Sie die seitliche Abdeckung des Computers wieder an. 16.
So installieren Sie die Anschlussabdeckung: 1. Führen Sie die Kabel durch die untere Öffnung an der Anschlussabdeckung (1), und schließen Sie die Kabel an den hinteren Anschlüssen des Computers an. 2. Schieben Sie die Nasen an der Anschlussabdeckung in die Schlitze an der Rückseite des Gehäuses hinein, und schieben Sie die Abdeckung nach rechts, um sie sicher anzubringen (2).
Abbildung 2-24 Entfernen einer Anschlussabdeckung DEWW Ein- und Ausbauen einer Anschlussabdeckung 31
A Technische Daten Tabelle A-1 Technische Daten Desktop-Maße (in Desktop-Position) Höhe 2,60 Zoll 6,6 cm Breite 9,90 Zoll 25,1 cm Tiefe 10,00 Zoll 25,4 cm Gewicht 6,95 lb 3,15 kg Unterstütztes Gewicht (maximal verteilte Last in Desktop-Position) 77 lb 35 kg 50 bis 95 °F 10 bis 35 °C -22 bis 140 °F -30 bis 60 °C Tiefe (größer bei installierter Sicherungsvorrichtung) Temperaturbereich (Werte ändern sich bei zunehmender Höhe über Normal-Null) Betrieb Lagerung HINWEIS: Die Betriebstempera
Tabelle A-1 Technische Daten (Fortsetzung) Nominaler Eingangsstrom (maximal)1 1 2,2 A bei 100 V Wechselstrom 1,1 A bei 200 V Wechselstrom Dieses Gerät verfügt über ein externes Netzteil mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur. Dadurch erfüllt das System die Anforderungen für das zum Gebrauch in Ländern der Europäischen Union vorgeschriebene CE-Zeichen. Darüber hinaus bietet das Netzteil mit aktiver Leistungsfaktorkorrektur den zusätzlichen Vorteil, dass kein Eingangsspannungsumschalter erforderlich ist.
B Batterieaustausch Die mitgelieferte Batterie versorgt die Echtzeituhr des Computers mit Strom. Tauschen Sie die im Computer vorhandene Batterie nur gegen eine Batterie desselben Typs aus. Der Computer wird mit einer Lithium-Knopfzelle mit 3 Volt geliefert. VORSICHT! Der Computer ist mit einer internen Lithium-Mangandioxid-Batterie ausgestattet. Falls die Batterie nicht sachgemäß behandelt wird, besteht Brand- und Verletzungsgefahr.
ACHTUNG: Unabhängig vom Betriebsmodus liegt immer Spannung an der Systemplatine an, solange der Computer mit einer Strom führenden Steckdose verbunden ist. Ziehen Sie den Netzstecker, um eine Beschädigung der internen Komponenten des Computers zu verhindern. 5. Wenn der Computer auf einem Standfuß steht, nehmen Sie ihn herunter, und legen Sie ihn auf die Seite. 6. Nehmen Sie die Abdeckung des Computers ab. 7. Suchen Sie die Batterie und deren Halterung auf der Systemplatine.
b. Um die neue Batterie einzusetzen, schieben Sie die Austauschbatterie mit dem Pluspol obenliegend an einer Seite unter die Halterungslippe. Drücken Sie die andere Seite der Batterie nach unten, bis die Batterie durch die Klammer gesichert ist (2). Abbildung B-2 Herausnehmen und Einsetzen einer Knopfzelle (Typ2) Typ 3 a. Drücken Sie die Halteklammer (1) der Batterie nach hinten, und nehmen Sie die Batterie heraus (2). b.
11. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein, und schalten Sie den Computer ein. 12. Legen Sie das Datum und die Uhrzeit, Ihre Kennwörter und spezielle Systemeinstellungen mit Hilfe des Programms Computer Setup erneut fest. Weitere Informationen finden Sie im Computer Setup (F10) Utility-Handbuch. 13. Aktivieren Sie die Sicherheitsvorrichtungen, die beim Entfernen der Computerabdeckung deaktiviert wurden.
C Sicherheitsschloss HINWEIS: Weitere Informationen zu Datensicherheitsfunktionen finden Sie im Computer Setup (F10) Utility-Handbuch, im Desktop Management-Handbuch und im HP ProtectTools Security ManagerHandbuch (bestimmte Modelle) unter http://www.hp.com. Die unten und auf den folgenden Seiten abgebildeten Sicherheitsschlösser können zur Sicherung des Computers verwendet werden.
Abbildung C-2 Anbringen einer Kabel-Diebstahlsicherung mit installierter Anschlussabdeckung Vorhängeschloss Abbildung C-3 Anbringen eines Vorhängeschlosses DEWW Anbringen eines Sicherheitsschlosses 39
Sicherheitsschloss für HP Business PC 1. Befestigen Sie das Sicherheitskabel, indem Sie es um ein feststehendes Objekt schlingen. Abbildung C-4 Befestigen des Kabels an einem feststehenden Gegenstand 2. Führen Sie die Tastatur- und Mauskabel durch die Sperre.
3. Schrauben Sie das Schloss mit der beigefügten Schraube am Gehäuse fest. Abbildung C-6 Befestigen des Schlosses am Gehäuse 4. Führen Sie den Stecker des Sicherheitskabels in das Schloss ein (1), und drücken Sie den Knopf hinein (2), um das Schloss zu aktivieren. Verwenden Sie den beiliegenden Schlüssel, um das Schloss zu öffnen.
D Elektrostatische Entladung Die Entladung von statischer Elektrizität über einen Finger oder einen anderen Leiter kann die Systemplatine oder andere Bauteile beschädigen, die gegenüber elektrostatischer Entladung empfindlich sind. Diese Art von Beschädigungen kann die Lebensdauer der Geräte verkürzen.
Wenn Sie keine geeigneten Hilfsmittel besitzen, um eine ordnungsgemäße Erdung sicherzustellen, wenden Sie sich an einen Servicepartner. HINWEIS: Weitere Informationen zu statischer Elektrizität erhalten Sie bei Ihrem Servicepartner.
E Betriebshinweise, allgemeine Pflegehinweise und Transportvorbereitung Betriebshinweise und allgemeine Pflegehinweise Beachten Sie die folgenden Hinweise, um den Computer und Monitor ordnungsgemäß einzurichten und zu pflegen: 44 ● Schützen Sie den Computer vor Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahlung sowie vor extremen Temperaturen. ● Sorgen Sie dafür, dass der Computer auf einer stabilen und geraden Fläche steht.
DEWW ● Installieren oder aktivieren Sie die Energiesparfunktionen des Betriebssystems oder anderer Software, wie z. B. den Leerlauf. ● Schalten Sie den Computer aus, bevor Sie eine der folgenden Wartungsarbeiten durchführen: ◦ Wischen Sie das Computer-Gehäuse mit einem weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch ab. Wenn Sie Reinigungsmittel verwenden, kann sich die Oberfläche verfärben oder beschädigt werden. ◦ Reinigen Sie von Zeit zu Zeit die Lüftungsschlitze an der Seite des Computers.
Vorsichtsmaßnahmen für optische Laufwerke Beachten Sie beim Betreiben oder Reinigen des optischen Laufwerks die folgenden Hinweise. Betrieb ● Bewegen Sie das Laufwerk nicht, während es in Betrieb ist. Anderenfalls können beim Lesen der Daten Fehler auftreten. ● Setzen Sie das Laufwerk nicht hohen Temperaturschwankungen aus, da sich im Gerät sonst Kondenswasser bilden kann.
HINWEIS: Vergewissern Sie sich, dass alle Karten sicher und fest in ihren Steckplätzen sitzen, bevor Sie den Computer verschicken. 7. DEWW Verpacken Sie die Systemkomponenten und Peripheriegeräte in ihrer Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung mit genügend Verpackungsmaterial, um sie zu schützen.
Index A Abdeckung Wiedereinbauen 11 Abnehmen Festplatte 25 Anschluss Audio-Ausgang 3 Audio-Eingang 3 DisplayPort-Monitor 3 Kopfhörer 2 Mikrofon 2 Netzkabel 3 PS/2-Maus 3 PS/2-Tastatur 3 RJ-45 3 VGA-Monitor 3 Anschlussabdeckung 29 Anwendungs-Taste 4 Audio-Anschlüsse 2 Ausbauen Batterie 34 Optisches Laufwerk 21 Seitliche Abdeckung 10 Ausgang 3 Austauschen der Batterie 34 B Betriebs-LED 2 C Computer Betriebshinweise 44 Desktop-System in ein TowerSystem umwandeln 15 Funktionen 1 Sicherheitsschlösser 38 Techn
Freigaberiegel anbringen 23 Hinweise 46 Position 2 Reinigung 46 Vorsichtsmaßnahmen 46 P Produkt-ID-Position V VGA-Monitoranschluss 3 Vorbereitungen für den Versand 46 Vorderseite, Komponenten Vorhängeschloss 39 6 R RJ-45-Anschluss 3 S Schlösser Diebstahlsicherung 38 Sicherheitsschloss für HP Business PC 40 Vorhängeschloss 39 Schnittstellen Hinten 3 Vorne 2 Schrauben Für neue Festplatte verwenden 28 Seitliche Abdeckung Ausbauen 10 Seriennummernposition 6 Sicherheit Diebstahlsicherung 38 Sicherheitsschloss