Photo Display PDJ077 Benutzerhandbuch
INHALTSVERZEICHNIS Einleitung .........................................................................................................................................................................................................................................1 Wichtige Sicherheitshinweise ......................................................................................................................................................................................................
Häufig gestellte Fragen...............................................................................................................................................................................................................20 Technische Spezifikationen ........................................................................................................................................................................................................22 Kontakt/Service..................................
Einleitung Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses JOBO Photo Displays PDJ077. Bitte lesen sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. Dieses Handbuch wird Ihnen helfen, alle spannenden Funktionen Ihres JOBO Photo Displays PDJ077 zu benutzen, damit dessen Anwendung noch angenehmer ist.
Wichtige Sicherheitshinweise Beachten Sie immer diese grundlegenden Sicherheitshinweise bei der Verwendung Ihres JOBO Photo Displays PDJ077, um das Risiko von Feuer, Stromschlägen, Produktschäden und Körperverletzungen zu vermeiden. y Warnung: Zur Verhinderung von Stromschlägen die Abdeckung oder Rückseite nicht abnehmen. In diesem Gerät müssen keine Teile vom Anwender gewartet werden. Die Wartung hat durch qualifiziertes Personal zu erfolgen.
y Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, wenn das Gerät nicht benutzt wird. Reinigung y Stellen Sie sicher, dass vor der Reinigung das Gerät ausgeschaltet ist. y Sprühen oder gießen Sie nie Flüssigkeit direkt auf den Bildschirm oder das Kunststoffgehäuse. y Um Fingerabdrücke und Staub vom Bildschirm zu entfernen, empfehlen wir Ihnen, den Bildschirm mit einem sauberen, weichen, nicht scheuernden Tuch, wie z. B. mit einem Reinigungstuch für Kameralinsen zu reinigen.
Anordnung der Steuertasten 1. SD/MMC/MS -Kartenschlitz 2. CF-Kartenschlitz zurückzukehren. Drücken Sie diese Taste und halten Sie sie 3. [j] Drücken Sie diese Taste, um den Cursor nach unten zu gedrückt, um das OSD-Menü beim Abspielen der Fotos 8. bewegen oder das nächste Bild auszuwählen. 4. [i] Drücken Sie diese Taste, um den Cursor nach oben zu anzuzeigen. 9. bewegen oder das vorherige Bild auszuwählen. 5. 6.
7. bewegen oder das Bild zu drehen. 13. 9V DC, 1,5A Anschluß [2] Drücken Sie diese Taste, um zum vorherigen Menü 14. Standfuß zurückzukehren. Fernbedienung 1 2 a 3 _ 4 MENU 5 b 6 7 8 4:3/16:9 9 SETUP Drücken Sie diese Taste, um das Gerät einzuschalten oder den Standby-Modus zu aktivieren. Drücken Sie diese Taste, um den Cursor nach oben zu bewegen oder das vorherige Bild auszuwählen. Drücken Sie diese Taste, um den Cursor nach links zu bewegen oder das Bild zu drehen.
10 OK 11 ` 12 OSD 13 2 14 15 Drücken Sie diese Taste, um die Auswahl zu bestätigen oder die Wiedergabe zu starten oder anzuhalten. Drücken Sie diese Taste, um den Cursor nach rechts zu bewegen oder das Bild zu drehen. Drücken Sie diese Taste, um die Anzeige der OSD-Leiste zu öffnen oder zu verlassen. Drücken Sie diese Taste, um zum vorherigen Menü zurückzukehren.
4. Schliessen Sie das Batteriefach wieder. Bemerkung: Stellen Sie sicher, dass die Batterien entsprechend den nationalen Umweltschutzvorschriften entsorgt werden. Netzkabel anschließen 1. 2. 3. Stecken Sie den Standfuß in die dafür vorgesehene Öffnung auf der Rückseite des Geräts und schrauben Sie ihn in den Gewindeeinsatz, um den Bildrahmen abzustützen. Verwenden Sie das im Lieferumfang enthaltene Netzteil, um das JOBO Photo Display PDJ077 an eine Steckdose anzuschließen.
Einstecken eines Datenträgers Stecken Sie die SD/MMC/MS-Karte in den 3-in-1-Kartensteckplatz mit den metallenen Kontakten in Richtung des Displays zeigend ein. Stecken Sie die CF-Karte in den CF-Kartensteckplatz mit den Pinlöchern in Richtung der CF-Kartenschlitzöffnung zeigend ein. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-HOST-Anschluss wie gezeigt ein. Wichtig: y Stecken Sie die Speicherkarte nicht mit Gewalt in den Speichersteckplatz ein.
Kopieren von Dateien vom PC Sie können das JOBO Photo Display PDJ077 an einen PC anschliessen, um die Dateien auf der in den Bildrahmen eingesteckten Karte zu kopieren. Vor dem Anschluß an einen PC, entfernen Sie den angeschlosssenen USB-Stick vom USB-Anschluss des Bildrahmens. 1. Schliessen Sie den Ministecker des USB-Kabels an den Mini-USB-Anschluss des JOBO Photo Displays PDJ077 und das andere Ende an den PC an. 2.
Fotos sichten Hauptbildschirm Im Hauptbildschirm können Sie eine angeschlossene Quelle auswählen, um die Bilder zu sichten oder die Bildrahmen-Einstellungen zu ändern. 1. Drücken Sie die [MENÜ] Taste auf der Fernbedienung, um zum Hauptbildschirm zu gelangen. Alle angeschlossenen Quellen und Setup-Symbole werden angezeigt. USB-Treiber Erscheint, wenn Sie einen USB-Flash-Treiber einstecken. SD/MMC Erscheint, wenn Sie eine SD- oder MMC-Karte einstecken. MS Erscheint, wenn Sie eine MS-Karte einstecken.
2. Drücken Sie die [W] oder [X] Taste auf der Fernbedienung, um eine Bildquelle zu markieren. Um eine Diashow zu starten, drücken Sie die [ ] Taste. Um sich die Bilder in Miniatur-Ansicht anzuschauen oder Ihre Fotos zu verwalten, drücken Sie die [OK]-Taste.
Starten einer Diashow In jedem Modus, drücken Sie die [ ] Taste, um eine Diashow zu starten. y Um die Diashow anzuhalten und sich ein einziges Bild anzuschauen, drücken Sie die [OK]-Taste. Um die Diashow fortzusetzen, drücken Sie die [OK]-Taste erneut. y Drücken Sie die [2] Taste, um die Diashow zu verlassen und sich die Bilder in Miniatur-Ansicht anzuschauen. y Drücken Sie die [MENÜ]-Taste, um die Diashow zu verlassen und zum Hauptbildschirm zurückzukehren.
Bemerkung: von einer Diashow oder einem einzigen Bild ausgehend können Sie auch die [2] Taste drücken, um zur Miniaturansicht zurückzukehren. Navigieren durch ein einziges Bild Sie können ein einziges Bild (ohne Diashow) anzeigen. 1. Wählen Sie ein Bild aus den Miniaturen aus, und drücken Sie die [OK]-Taste. Das ausgewählte Bild wird auf dem gesamten Bildschirm angezeigt. y Um sich das vorherige oder nächste Foto anzuschauen, drücken Sie die [S] oder [T] oder [ ] oder [ ] Taste.
2. Drücken Sie die [W] oder [X] Taste, um zwischen den Symbolen auf dem OSD-Menü zu navigieren. y Um eine Diashow des aktuellen Bildes zu starten, markieren Sie X und drücken Sie die [OK]-Taste. y Um zum vorherigen Bild zu gelangen, markieren Sie y Um zum nächsten Bild zu gelangen, markieren Sie y Um ein Bild zu drehen, markieren Sie y Um die Diashow anzuhalten und zum Miniaturansichtsfenster zu gelangen, markieren Sie und drücken Sie die [OK]-Taste. und drücken Sie die [OK]-Taste.
1. Wählen Sie eine Speicherquelle (z. B. USB, SD/MMC) auf dem Hauptbildschirm aus und drücken Sie die [OK]-Taste. Das Modus-Menü erscheint. 2. Drücken Sie die [W] oder [X] Taste auf der Fernbedienung, um Datei zu wählen und drücken Sie die [OK]-Taste. Die Dateiliste erscheint. 3. Verwenden Sie die [S] oder [T] Taste auf der Fernbedienung, um zwischen den Dateien und Ordnern zu navigieren.
Dateien Kopieren 1. Markieren Sie eine Datei mit Hilfe der [S] oder [T] Taste und drücken Sie die [X] Taste. Ein Häkchen ; wird neben der Datei angezeigt. Um eine größere Menge von Dateien auszuwählen, wiederholen Sie den obigen Schritt. 2. Drücken Sie die [OSD]-Taste. Es erscheint ein Menü mit KOPIER- und LÖSCH-Optionen auf der rechten Seite des Bildschirms. 3. Verwenden Sie die [S] oder [T] Taste, um KOPIEREN zu wählen und drücken Sie die [OK]-Taste.
3. 4. Verwenden Sie die [S] oder [T] Taste, um LÖSCHEN zu wählen und drücken Sie die [OK]-Taste. Verwenden Sie die [W] oder [X] Taste, um “ ;” oder “:” auszuwählen, damit die Dateien gelöscht werden oder Sie den Bildschirm verlassen ohne eine Löschoperation durchzuführen.
Ändern der Fotorahmen-Einstellungen Die Systemeinstellungen ermöglichen es, das JOBO Photo Display PDJ077 anzupassen und zu konfigurieren. 1. Wählen Sie das SETUP-Symbol auf dem Hauptbildschirm aus und drücken Sie die [OK]-Taste. Oder sie können jederzeit die [SETUP]-Taste drücken. Das Setup-Menü und die Softwäreversion erscheinen auf dem Bildschirm. 2. 3. Um eine Einstellungsoption auszuwählen, drücken Sie die [S] oder [T] Taste.
Einstellungen-Menüs Einstellungsoptionen SPRACHE DAUER DER DIASHOW Beschreibung Einstellung der Bildschirm-Sprache. Legt fest, wie lange jedes Bild in einer Diashow angezeigt wird. Zu den verfügbaren Optionen gehören: 3 Sek, 5 Sek, 15 Sek, 1 Min, 15 Min, 1 Stunde. Legt den Übergangseffekt zwischen den Bildern in einer Diashow fest.
Häufig gestellte Fragen 1. Warum kann das JOBO Photo Display PDJ077 einige Dateien aus meiner Flash-Karte oder USB-Gerät nicht anzeigen? • Einige ungängige Speicherkarten sind mit dem Gerät nicht kompatibel. Verwenden Sie bitte eine Karte, die mit dem JOBO Photo • Die Dateiformate auf Ihrer Karte oder USB-Gerät werden möglicherweise nicht unterstützt (nur JPEG-Bilder sind zugänglich). Sie Display PDJ077 kompatibel ist. müssen über Dateien mit unterstütztem JPEG verfügen. 2.
3. Warum werden einige Bilder schneller geladen als andere? • Bilder mit hoher Auflösung werden langsamer geladen. Verwenden Sie Bilder mit niedriger Auflösung, um die Ladezeit zu verkürzen. Bemerkung: das JOBO Photo Display PDJ077 unterstützt eine Bildauflösung bis zu 8000*8000 Pixel. 4. Warum zeigt der Bildschirm nichts an? • Das Gerät ist möglicherweise nicht eingeschaltet oder das Netzteil ist nicht richtig angeschlossen. 5. Kann ich ein Bild auf dem Bildschirm drehen? • JA.
Technische Spezifikationen TFT LCD Digitaldisplay Display Bildschirmgröße: 7 Zoll Bildschirm-Seitenverhältnis: 4:3 Auflösung: 640 x 480 Pixel E/A Fernbedienung, DC in Netzteil Eingang: 100~240V AC, 50/60Hz Ausgang: 9V 1.5A DC USB-Anschluss USB Host 2.0 & USB-Gerät 2.
Kontakt/Service Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten haben, oder Hilfestellung benötigen, so können Sie sich gerne an unseren technsichen Service wenden. Unser Service steht Ihnen montags bis donnerstags von 9 Uhr 16 Uhr sowie freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr unter der unten angegebenen Telefonnummer zur Verfügung. Unabhängig von diesen Service-Zeiten können Sie uns auch per E-mail, Fax oder auf dem Postweg kontaktieren: JOBO AG Kölner Straße 58 D-51645 Gummersbach Tel.