Deutsch DOCKING-STATION FÜR DEN iPod MIT PLL UKW RADIO UND USB & SD/MMC IPD-4100/2 Zur Information und Unterstützung, www.lenco.
Einleitung Vielen Dank für den Kauf dieses Lenco iPod-Speakerdocks mit UKW-Radio. Sie können damit nicht nur Radiosender empfangen, sondern auch Ihre Lieblingstitel von Ihrem iPod abspielen und ihn gleichzeitig aufladen. Die Benutzung ist vollkommen einfach. Sie können Ihren iPod direkt mit den Bedienelementen auf der Oberseite des Geräts oder mit der Fernbedienung steuern und sogar andere externe Geräte anschließen. In dieser Anleitung wird das Produkt, der Einfachheit halber, als Speaker-Dock beschrieben.
Verpackungsinhalt 3,5-mm-Stereokabel Fernbedienung Speaker-Dock Benutzerhandbu 7 iPod-Adapter Power Adapter 2
Ihr Speaker-Dock Gerätoberseite POWER-Taste DOCK (Ein/Aus) Speicherkartenslot Navigationstaste Unten TUNE-Taste / Schnellvorlauftaste Navigationstaste Oben / Schnellrücklauftaste EQ-Taste SLEEP/CLOCK-Taste MODE-Taste ALARM-Taste MEM-Taste Gerätevorderseite Lautsprecher Lautsprecher Lautstärkeregler LCD-Display Geräterückseite ANT MEMORY BATTERY Compartment SPEAKER Port IPD-4100/2 FM: 87.5MHz - 108MHz INPUT: DC 15V 2.0A IMPEDANCE: 4channel / OUTPUT POWER:10W * 2+20W MAX.
Ihr Speaker-Dock Fernbedienung 4
Inbetriebnahme 1. Aufstellung des Speaker-Docks Stecken Sie den Netzstecker in eine geeignete Steckdose. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. Benutzung der Fernbedienung 2.Sie können die Fernbedienung zur Steuerung des Speaker-Docks benutzen. Bevor Sie die Fernbedienung benutzen, entfernen Sie bitte die Sicherheitslasche. Ziehen Sie die Sicherheitslaschen einfach, wie in der Abbildung unten gezeigt, aus der Fernbedienung heraus.
Inbetriebnahme Anschluss externer Geräte Sie können Ihr Speaker-Dock an eine Reihe externer Geräte mithilfe des mitgelieferten 3,5-mm-Stereokabels oder einem Cinch-Kabel (nicht im Lieferumfang), anschliessen. Benutzung Einschalten 1. Betätigen Sie die STANDBY-Taste zum Einschalten des Geräts. 2. Betätigen Sie die STANDBY-Taste erneut, um das Gerät wieder auszuschalten. Einstellen der Lautstärke Drehen Sie den Lautstärkeregler zum Erhöhen der Lautstärke nach rechts.
Benutzung iPod Sie können Ihren iPod an das Speaker-Dock anschließen und damit Ihre Lieblingstitel über die Lautsprecher des Speaker-Docks wiedergeben. Zu gleichen Zeit können Sie alle grundlegenden Funktionen des iPod über das Speaker-Dock und dessen Fernbedienung steuern. BITTE NICHT VERGESSEN! Die in dieser Bedienungsanleitung genannten Funktionen können sowohl direkt am Gerät oder über die Fernbedienung ausgeübt werden. Betriebsartauswahl 1. Betätigen Sie die STANDBY-Taste. 2.
BITTE NICHT VERGESSEN! Sie können maximal 20 Sender speichern. Benutzung Verschieben eines Sendern auf einen neuen Senderspeicher 1. Benutzen Sie die obige Beschreibung zur Auswahl des Senders. 2. Betätigen Sie die MEM-Taste auf dem Gerät oder der Fernbedienung, um den darunter gespeicherten Sender aufzurufen. 3. Benutzen Sie die Navigationstasten auf der Fernbedienung zur Auswahl des neuen Senderspeicher. 4. Betätigen Sie die MEM-Taste erneut, um den Sender auf dem neuen Senderpeicher zu speichern.
Uhrzeit im LCD-Display. 3. Benutzen Sie die Navigationstasten zum Ändern der Minuten. Benutzung 4. Drehen Sie den Lautstärkeregler, um die Stundenanzeige zu verändern. 5. Betätigen Sie die SLEEP/CLOCK-Taste zur Bestätigung der neuen Uhrzeit. 6. Das Speaker-Dock geht automatisch in den zuletzt benutzten Modus, der vor Einstellung der Uhrzeit benutzt wurde, zurück. Einstellen des Alarms 1. Vergewissern Sie sich, dass das Speaker-Dock mit Strom versorgt wird, bevor Sie Alarmzeit einstellen. 2.
1. Schalten Sie das Speaker-Dock aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. 2. Um einen Reset auszuführen müssen Sie zunächst die Sicherungsbatterie aus dem Batteriefach herausnehmen. 3. Legen Sie die Batterie nach ca. 2 Minuten wieder ein. Das Speaker-Dock geht damit wieder zurück auf die Werkseinstellungen. SD: Abspielen von Musikdateien von einer SD-Karte. Platzieren Sie die SD-Karte entsprechend der Markierungen im Kartenschlitz. Mit Hilfe der Taste MODE schalten Sie das Gerät in den Modus SD.
Kein Ton (iPod). 1. Das Speaker-Dock befindet 1.Betätigen Sie die sich nicht im iPod-Modus. MODE-Taste solange, bis der iPod-Modus eingestellt ist. 2. Die Lautstärke ist auf das Minimum gestellt oder der 2.Verändern Sie die Lautstärke. Ton ist ausgestellt. Sollte keine der oben beschriebenen Methoden Ihr Problem beheben, führen Sie bitte beschrieben einen Reset aus.
Hörschäden sind kumulativ und irreversibel. Anzeichen von Summtönen oder unangenehmer Gefühle im Ohr bedeuten, dass die Lautstärke zu hoch ist. Sobald Sie eine angenehme Lautstärke erreicht haben, erhöhen Sie die Lautstärke nicht weiter. Vorsichtsmaßnahmen Das Speaker-Dock wurde nach europäischen Sicherheitstandards konzipiert und hergestellt. Allerdings sollten, wie bei anderen elektrischen Geräten auch, Vorsicht bei der Benutzung eine Rolle spielen.
Verkabelung Das Netzkabel ist entweder 2- oder 3-adrig. Befolgen Sie die untenstehenden Verkabelungsanweisungen. In beiden Fällen muss die Kabelhülle fest mit der Kabelklemme befestigt werden. 2-adriger Stecker WARNUNG! Schließen Sie keinen der beiden Drähte an den Erdungskontakt an. Dieses Symbol bedeutet, dass es sich um ein Klasse II Gerät handelt, dass nicht geerdet werden muss. Der blaue Draht muss an den mit dem Buchstaben N oder schwarz markierten Anschluss angeschlossen werden.