DEUTSCH BENUTZERHANDBUCH CINEMA-3D-TV / LED-LCD-TV Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf. CINEMA-3D-TV-MODELL LED-LCD-TV-MODELL DM2382D M2382D M2482D www.lg.
INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS DEUTSCH 4 LIZENZEN 5 INSTALLATIONSVERFAHREN 6 MONTAGE UND VORBEREITUNG 6 7 8 9 10 11 11 12 13 14 15 Auspacken - CINEMA-3D-TV - LED-LCD-TV Teile und Tasten Anheben und Bewegen des TV-Geräts Einrichten des TV-Geräts - Anbringen des Standfußes - Montage auf einem Tisch - Sauberes Verlegen der Kabel - Abnehmen des Standfußes - Wandmontage 17 FERNSEHEN 17 Erstmaliges Einschalten des TV-Geräts 19 HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 19 20 Anschließen einer Antenne
INHALTSVERZEICHNIS STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) 50 51 52 52 53 RS-232C-Einstellung RS-232C-Konfigurationen Kommunikationsparameter Befehlsreferenzliste Übertragungs-/Empfangsprotokoll DEUTSCH 50 EINRICHTEN EXTERNER 3
LIZENZEN LIZENZEN DEUTSCH Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter www.lg.com. Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. Dolby und das Doppel-DSymbol sind Marken der Dolby Laboratories. HDMI, das HDMI Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen von HDMI Licensing LLC.
INSTALLATIONSVERFAHREN 5 INSTALLATIONSVERFAHREN 2 Befestigen Sie den Standfuß am TV-Gerät. 3 Verbinden Sie ein externes Gerät mit dem TV-Gerät. HINWEIS Ihr TV-Gerät kann von der Abbildung möglicherweise leicht abweichen. yy Das OSD-Menü (am Bildschirm angezeigtes Menü) Ihres TV-Geräts kann sich leicht von dem in yy diesem Handbuch unterscheiden. Die verfügbaren Menüs und Optionen können sich je nach verwendeter Eingangsquelle bzw. je nach yy Modell unterscheiden.
MONTAGE UND VORBEREITUNG MONTAGE UND VORBEREITUNG DEUTSCH Auspacken Prüfen Sie, ob folgende Artikel in der Verpackung enthalten sind. Falls Zubehör fehlt, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. HINWEIS Das im Lieferumfang enthaltene Zubehör ist modellabhängig.
MONTAGE UND VORBEREITUNG CINEMA-3D-TV 7 DM2382D DEUTSCH Fernbedienung / Batterien (AAA) CD (Handbuch) / Karten (Siehe S.32) RGB-Kabel (Siehe S.31) Stromkabel Netzstecker Kabelbinder (Siehe S.12) (Siehe S.12) (Siehe S.13) Ständerplatte Standkörper Montageschrauben 2 EA (Siehe S.11) (Siehe S.11) (Siehe S.11) TriDef 3D-Spielesoftware-CD / Schnellstart-Handbuch 3D-Brillen (normales Modell / Aufsteckmodell) Je nach Modell oder Land kann die Anzahl der 3D-Brillen abweichen.
MONTAGE UND VORBEREITUNG LED-LCD-TV M2382D M2482D DEUTSCH Fernbedienung / Batterien (AAA) CD (Benutzerhandbuch) / Karten (Siehe S.34) RGB-Kabel (Siehe S.31) Stromkabel Netzstecker Kabelbinder (Siehe S.12) (Siehe S.12) (Siehe S.13) Ständerplatte Standkörper Montageschrauben 2 EA (Siehe S.11) (Siehe S.11) (Siehe S.
MONTAGE UND VORBEREITUNG 9 Teile und Tasten DEUTSCH PCMCIA Kartensteckplatz Bereitschaftsanzeige Leuchtet: eingeschaltet yy Leuchtet nicht: ausgeschaltet yy Fernbedienungssensor Drucktasten 2 AV IN 2 (MONO) AV 1 1 Anschlussfeld (Siehe S.19) Drucktaste Beschreibung Navigieren durch die gespeicherten Programme. Regelt die Lautstärke. OK Wählt die markierte Menüoption aus oder bestätigt eine Eingabe. SETTINGS Öffnet und schließt die Hauptmenüs und speichert Ihre Eingaben.
MONTAGE UND VORBEREITUNG DEUTSCH Anheben und Bewegen des TV-Geräts Halten Sie das TV-Gerät so, dass der Bildyy schirm von Ihnen abgewendet ist, um ein Verkratzen des Bildschirms zu verhindern. Lesen Sie folgende Hinweise, bevor Sie das TVGerät bewegen oder anheben, um Kratzer oder Beschädigungen am TV-Gerät zu verhindern und um einen reibungslosen Transport unabhängig von Typ und Größe zu gewährleisten.
MONTAGE UND VORBEREITUNG Einrichten des TV-Geräts 11 3 Befestigen Sie das TV-Gerät und den Stand- Anbringen des Standfußes Wenn Sie das TV-Gerät nicht an der Wand montieren, bringen Sie den Standfuß wie nachfolgend beschrieben an. 1 Legen Sie das TV-Gerät mit dem Bildschirm nach unten auf einer ebenen, gepolsterten Fläche ab. WARNUNG Wenn Sie die Schrauben nicht fest anziehen, wird das TV-Gerät herunterfallen und beschädigt werden.
MONTAGE UND VORBEREITUNG Montage auf einem Tisch WARNUNG DEUTSCH 1 Heben Sie das TV-Gerät an, und kippen Sie es auf einem Tisch in die aufrechte Position. Lassen Sie (mindestens) 10 cm Platz zur Wand, um eine gute Belüftung zu gewährleisten. Halten Sie bei der Winkeleinstellung das TVyy Gerät nicht am unteren Rahmen fest, wie in der folgenden Abbildung gezeigt: Verletzungsgefahr. 10 cm 10 cm 10 cm 10 cm Dieses TV-Gerät verfügt über keine yy Schwenkfunktion.
MONTAGE UND VORBEREITUNG Verwendung des Kensington-Sicherheitssystems HINWEIS +20 Der Anschluss des Kensington-Sicherheitssystems befindet sich an der Rückseite des TV-Geräts. Weitere Informationen zur Installation und Verwendung finden Sie im Handbuch, das im Lieferumfang des Kensington-Sicherheitssystems enthalten ist, oder auf der Website unter http:// www.kensington.com. Schließen Sie das Kabel des KensingtonSicherheitssystems am TV-Gerät und an einem Tisch an.
MONTAGE UND VORBEREITUNG Abnehmen des Standfußes DEUTSCH 1 Legen Sie das TV-Gerät mit dem Bildschirm nach unten auf einer ebenen, gepolsterten Fläche ab. VORSICHT Legen Sie eine Schaumstoffmatte oder yy ein weiches Tuch darunter, um den Bildschirm vor Beschädigungen zu schützen. Wenn Sie den Ständer vom TV-Gerät yy entfernen, legen Sie den Bildschirm nach unten gerichtet auf einen Tisch oder eine andere flache Oberfläche mit einer weichen Unterlage, um den Bildschirm vor Verkratzen zu schützen.
MONTAGE UND VORBEREITUNG 15 4 Der Monitor ist nur in Bezug auf die Größe und Lassen Sie für eine ausreichende Belüftung seitlich und zur Wand einen Abstand von 10 cm. Detaillierte Montageanweisungen erhalten Sie von Ihrem Händler oder in der Montageanleitung der optionalen Wandmontagehalterung. 5 Nutzen Sie die folgende VESA-Norm. 10 cm 10 cm Spezifikationen der Schrauben für die Wandhalterung VESA-kompatibel.
MONTAGE UND VORBEREITUNG VORSICHT DEUTSCH Trennen Sie erst das Netzkabel, bevor Sie yy das TV-Gerät bewegen oder installieren. Ansonsten besteht Stromschlaggefahr. Wenn Sie das TV-Gerät an einer Decke oder yy Wandschräge montieren, kann es herunterfallen und zu schweren Verletzungen führen. Verwenden Sie eine zugelassene Wandhalyy terung von LG, und wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder an qualifiziertes Fachpersonal.
FERNSEHEN 17 Erstmaliges Einschalten des TV-Geräts Wenn Sie das TV-Gerät zum ersten Mal einschalten, wird der Bildschirm für die Ersteinrichtung angezeigt. Wählen Sie eine Sprache, und passen Sie die Grundeinstellungen an. 1 Schließen Sie das Netzkabel an eine Steckdose an. 2 Drücken Sie am TV-Gerät oder die EIN/AUS-Taste auf der Fernbedienung, um das TV-Gerät einzu- schalten. Die Bereitschaftsanzeige geht aus.
FERNSEHEN HINWEIS DEUTSCH In Ländern ohne festgelegte Standards für DTV-Sendungen können, je nach DTV-Sendungsumyy gebung, bestimmte DTV-Funktionen u. U. nicht genutzt werden. Falls Frankreich als Land ausgewählt wurde, lautet das Passwort nicht ‘0’, ‘0’, ‘0’, ‘0’, sondern ‘1’, ‘2’, ‘3’, yy ‘4’. Für beste Bildqualität zu Hause wählen Sie den Modus Private Nutzung. yy Der Modus Demo im Geschäft ist für den Einzelhandel gedacht.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 19 HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HINWEIS Wenn Sie eine Fernsehsendung über DVD-Player oder Videorekorder aufnehmen, vergewissern Sie yy sich, dass das TV-Gerät über das Eingangskabel für das TV-Signal mit dem DVD-Player oder Videorekorder verbunden ist. Weitere Informationen zu Aufnahmen entnehmen Sie bitte dem Handbuch des verbundenen Geräts. Der Anschluss für externe Geräte kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Schließen Sie einen HD-Receiver, einen DVD-Player, einen Videorekorder oder ein Spielgerät an das TVGerät an, und wählen Sie den entsprechenden Eingangsmodus aus. HDMI-Anschluss HDMI ist die bestmögliche Weise, ein Gerät anzuschließen. Überträgt digitale Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an das TV-Gerät. Verbinden Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des HDMI-Kabels mit dem TV-Gerät.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 21 HDMI-zu-DVI-Anschluss HINWEIS Wenn Sie keinen optionalen externen Lautsprecher verwenden, schließen Sie das externe Gerät mit dem optionalen Audiokabel an das TV-Gerät an. DVI OUT AUDIO OUT DVD / Blu-Ray / HD Kabelbox / HD STB / Spielekonsole (nicht im Lieferumfang enthalten) (nicht im Lieferumfang enthalten) 2 AV IN 2 (MONO) AV 1 1 DEUTSCH Überträgt digitale Videosignale von einem externen Gerät an das TV-Gerät.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Komponenten-Anschluss HINWEIS Wenn Kabel falsch angeschlossen werden, kann dies dazu führen, dass ein Bild in Schwarz-Weiß oder yy in verzerrten Farben erscheint. Prüfen Sie, ob die Kabel richtig entsprechend der Farben angeschlossen sind.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 23 Composite-Anschluss HINWEIS Prüfen Sie, ob die Kabel richtig entsprechend der Farben angeschlossen sind. 2 AV IN 2 (MONO) AV 1 1 (nicht im Lieferumfang enthalten) VIDEO (MONO) L AUDIO R DVD / Blu-Ray / HD Kabelbox / HD STB / Spielekonsole DEUTSCH Überträgt analoge Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an das TV-Gerät. Verbinden Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des Composite-Kabels mit dem TV-Gerät.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Euro-Scart-Anschluss Ausgangstyp AV1 (TV-Ausgang1) AV1 (Wenn eine geplante DTV-Aufnahme unter Verwendung des Aufnahmegeräts aktiv ist.) Digital-TV Digital-TV O Analog-TV, AV Analog-TV O (Der Eingangsmodus wird auf DTV geschaltet.) Aktueller Eingangsmodus Komponente/RGB HDMI HINWEIS Das Euro-Scart-Kabel muss signaltechnisch abgeschirmt sein. yy Bei digitalem Fernsehen im 3D-Modus können die TV-Ausgangssignale nicht über ein SCART-Kabel yy ausgegeben werden.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 25 Anschluss eines Audiosystems HINWEIS Wenn Sie ein externes Audiogerät und nicht den eingebauten Lautsprecher nutzen, stellen Sie die Funktion TV-Lautsprecher auf „Aus“. Anschluss über ein digitales optisches Audiokabel Überträgt digitale Audiosignale vom TV-Gerät an ein externes Gerät. Verbinden Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des optischen Audiokabels mit dem TV-Gerät. VORSICHT Blicken Sie nicht in den optischen Ausgangsanschluss.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss von Kopfhörern HINWEIS Bei angeschlossenem Kopfhörer sind die AUDIO-Menüpunkte deaktiviert. yy Wenn Sie bei angeschlossenem Kopfhörer den AV-MODUS ändern, wird die Änderung für das Videoyy signal übernommen, nicht jedoch für das Audiosignal. Der optische digitale Audioausgang ist nicht verfügbar, solange Kopfhörer angeschlossen sind. yy Kopfhörerimpedanz: 16 yy Max.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 27 Anschließen eines USB-Geräts 2 AV IN 2 (MONO) AV 1 1 oder USB (nicht im Lieferumfang enthalten) Anschluss eines CI-Moduls Zeigen Sie verschlüsselte Dienste (Bezahldienste) im digitalen TV-Modus an. Diese Funktion ist in einigen Ländern nicht verfügbar. HINWEIS Überprüfen Sie, ob das CI-Modul richtig herum in den PCMCIA-Kartensteckplatz gesteckt wurde. Falls das Modul nicht korrekt eingesetzt wurde, können TV-Gerät und PCMCIA-Kartensteckplatz beschädigt werden.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss eines PCs DEUTSCH Ihr TV-Gerät unterstützt Plug & Play* und verfügt über integrierte Infinite Surround-Lautsprecher, die klaren Sound mit satten Basstönen bieten. * Plug & Play: Der PC erkennt das vom Benutzer angeschlossene Gerät und schaltet dieses ein, ohne dass eine Gerätekonfiguration oder ein Benutzereingriff erforderlich ist. HINWEIS Für optimale Bildqualität wird empfohlen, den HDMI-Anschluss des TV-Geräts zu verwenden.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 29 HDMI-Anschluss HINWEIS Verwenden Sie ein High-Speed-HDMI™-Kabel. yy High-Speed-HDMI™-Kabel sind für die Übertragung von HD-Signalen bis zu 1080p und höher geyy testet. Um den HDMI-PC-Modus zu verwenden, müssen Sie die Eingangsbezeichnung auf PC- oder DVIyy Modus setzen. Unterstützter DTV-Ton: MPEG, Dolby Digital yy Unterstütztes HDMI-Audioformat: Dolby Digital, PCM (bis zu 192 KHz, 32 KHz/44,1 KHz/48 KHz/88 yy KHz/96 KHz/176 KHz/192 KHz, DTS wird nicht unterstützt.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HDMI-zu-DVI-Anschluss HINWEIS Um den HDMI-PC-Modus zu verwenden, müssen Sie die Eingangsbezeichnung auf PC- oder DVIyy Modus setzen. Wenn Sie keinen optionalen externen Lautsprecher verwenden, schließen Sie den PC mit dem optioyy nalen Audiokabel an das TV-Gerät an. DVI OUT AUDIO OUT PC (nicht im Lieferumfang enthalten) (nicht im Lieferumfang enthalten) 2 AV IN 2 (MONO) 1 AV 1 DEUTSCH Überträgt das digitale Videosignal von Ihrem PC an das TV-Gerät.
HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN 31 RGB-Anschluss HINWEIS Wenn Sie keinen optionalen externen Lautsprecher verwenden, schließen Sie den PC mit dem optionalen Audiokabel an das TV-Gerät an. 2 AV IN 2 (MONO) AV 1 1 (nicht im Lieferumfang enthalten) RGB OUT (PC) AUDIO OUT PC DEUTSCH Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC an das TV-Gerät. Verbinden Sie den PC mithilfe des 15-Pin-D-Sub-Kabels mit dem TV-Gerät, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
FERNBEDIENUNG FERNBEDIENUNG DEUTSCH CINEMA-3D-TV DM2382D Die Beschreibungen in diesem Handbuch entsprechen den Tasten auf der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie das TV-Gerät bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die - und -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach.
4 7 SETTINGS Öffnet und schließt die Hauptmenüs und speichert Ihre Eingaben. LIST (ZURÜCK) Mit dieser Taste kann der Benutzer innerhalb einer interaktiven Anwendung, der Programmvorschau (EPG) oder einer anderen interaktiven Benutzerfunktion einen Schritt zurückgehen. Farbige Tasten Diese Tasten werden für Teletext (nur TELETEXTModelle) oder zum Ordnen der Senderliste verwendet. Teletext-Tasten Diese Tasten werden für Teletext verwendet. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Abschnitt „Teletext“.
FERNBEDIENUNG LED-LCD-TV M2382D M2482D DEUTSCH Die Beschreibungen in diesem Handbuch entsprechen den Tasten auf der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie das TV-Gerät bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die - und -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach.
4 7 LIST GUIDE Öffnet den Programmführer. 6 9 FAV INFO P Teletext-Tasten Diese Tasten werden für Teletext verwendet. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Abschnitt „Teletext“. USB-Menü-Kontrolltasten USB-Menü A(Foto- und Musik- oder Filmliste). (Benutzerhandbuch) (Siehe S.37) Ruft das Menü „Benutzerhandbuch“ auf. P A G E Q.MENU Öffnet die Schnellmenüs.
ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN DEUTSCH Zugriff auf die Hauptmenüs 1 Öffnen Sie die Hauptmenüs mit der Taste SETTINGS. 2 Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zu einem der folgenden Menüs, und drücken Sie OK. 3 Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur gewünschten Einstellung oder Option, und drücken Sie OK. 4 Drücken Sie abschließend EXIT (AUSGANG). Um zum vorherigen Menü zurückzukehren, drücken Sie AUDIO Passt die Tonqualität, den Toneffekt oder die Lautstärke an.
RATIO INPUT ENERGY TV/ RAD DAS BENUTZERHANDBUCH VERWENDEN SAVING 1 2 37 3 8 9 Ruft das7Menü „Benutzerhandbuch“ LIST 0 Q.VIEW auf. Verwendung des TV-Menüs Ihr TV-Gerät kann von der Abbildung mögliyy cherweise leicht abweichen. Benutzerhandbuch FAV P A G E mit der Taste 1 Öffnen Sie die Hauptmenüs 3D P SETTINGS. MUTE um zu den 2 Drücken Sie die ROTE Taste, 3D OPTION 3 Kundendienst-Menüs zu gelangen. Q.
3D-FILMTECHNOLOGIE (NUR CINEMA-3D-TV) 3D-FILMTECHNOLOGIE (NUR CINEMA-3D-TV) DEUTSCH 3D-Technologie Dieses TV-Gerät gibt 3D-Filme per 3D-Übertragung oder über ein kompatibles Gerät wie einen 3D-Bluray-Player wieder. Der Zuschauer kann Filme im 3D-Format nur mit einer geeigneten 3D-Brille ansehen. HINWEIS Nach Einschalten des TV-Geräts dauert es eventuell einige Sekunden, bis sich das TV-Gerät kalibriert yy hat.
WARTUNG 39 Reinigung des TV-Geräts Reinigen Sie Ihr TV-Gerät regelmäßig für eine optimale Leistung und eine verlängerte Produktlebensdauer. VORSICHT Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ausgeschaltet ist, und trennen Sie zunächst das Netzkabel und yy alle anderen Kabel. Wenn das TV-Gerät für einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird, ziehen Sie das Netzkabel aus yy der Steckdose, um Schäden durch einen eventuellen Blitzschlag oder Spannungsanstieg zu vermeiden.
WARTUNG DEUTSCH Vermeiden von „eingebrannten“ Bildern auf dem Fernsehbildschirm Wenn auf dem Bildschirm über einen längeren Zeitraum ein stehendes Bild angezeigt wird, brennt yy sich dieses ein und führt zu einer dauerhaften Veränderung des Bildschirms. Dieses „Einbrennen“ wird nicht durch die Garantie abgedeckt. Wird das TV-Format über einen längeren Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es im Letterbox-Bereich yy des Bildschirms zum Einbrennen kommen.
FEHLERBEHEBUNG 41 DEUTSCH FEHLERBEHEBUNG Allgemein Problem Lösung Das TV-Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung. yy Prüfen Sie den Sensor der Fernbedienung, und versuchen Sie es erneut. yy Prüfen Sie, ob sich zwischen dem Produkt und der Fernbedienung ein Hindernis befindet. yy Prüfen Sie, ob die Batterien noch geladen sind und ordnungsgemäß eingesetzt wurden ( auf , auf ). Weder Bild noch Ton wird ausgegeben. yy Prüfen Sie, ob das Gerät eingeschaltet ist.
TECHNISCHE DATEN DEUTSCH TECHNISCHE DATEN DM2382D Panel Videosignal Bildschirmtyp 584,2 mm Wide (23 Zoll) IPS (In-Plane Switching-Technologie) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 584,2 mm Pixelpitch 0,265 mm (H) x 0,265 mm (V) Maximale Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Empfohlene Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Horizontale Frequenz 30 kHz bis 83 kHz Vertikale Frequenz 56 Hz bis 75 Hz Synchronisierungstyp Separate Sync, Digital Eingangsanschluss Stromversorgung TV, D-Sub Analog, SCART, PC Aud
TECHNISCHE DATEN DEUTSCH M2382D Panel Videosignal Bildschirmtyp 584,2 mm Wide (23 Zoll) IPS (In-Plane Switching-Technologie) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 584,2 mm Pixelpitch 0,265 mm (H) x 0,265 mm (V) Maximale Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Empfohlene Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Horizontale Frequenz 30 kHz bis 83 kHz Vertikale Frequenz 56 Hz bis 75 Hz Synchronisierungstyp Separate Sync, Digital Eingangsanschluss Stromversorgung TV, D-Sub Analog, SCART, PC Audio In, Component, CVBS
TECHNISCHE DATEN M2482D DEUTSCH Panel Videosignal Bildschirmtyp 609,7 mm Wide (24 Zoll) LED (Light-Emitting Diode) LCD (Liquid Crystal Display) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 609,7 mm Pixelpitch 0,276 mm (H) x 0,276 mm (V) Maximale Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Empfohlene Auflösung 1920 x 1080, 60 Hz Horizontale Frequenz 30 kHz bis 83 kHz Vertikale Frequenz 56 Hz bis 75 Hz Synchronisierungstyp Separate Sync, Digital Eingangsanschluss Stromversorgung TV, D-Sub Analog, SCART, PC Aud
TECHNISCHE DATEN RGB (PC)- / HDMI (PC)-unterstützter Modus Horizontale Frequenz (kHz) Vertikale Frequenz (Hz) 720 x 400 31,468 70,080 640 x 480 31,469 59,940 640 x 480 37,500 75,000 800 x 600 37,879 60,317 800 x 600 46,875 75,000 1024 x 768 48,363 60,004 1024 x 768 60,023 75,029 1152 x 864 67,500 75,000 1280 x 720 45,000 60,000 1280 x 800 49,702 59,810 1280 x 1024 63,981 60,020 1280 x 1024 79,976 75,025 1400 x 1050 65,317 59,978 1440 x 900 55,935 59,887 1600
TECHNISCHE DATEN HINWEIS DEUTSCH Vermeiden Sie die zu lange Anzeige eines stehenden Bildes. Das Festbild kann sich auf dem Bildyy schirm dauerhaft einbrennen. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Bildschirmschoner. Im PC-Modus können hinsichtlich Auflösung, vertikalem Muster, Kontrast oder Helligkeit Störungen yy auftreten. Stellen Sie im PC-Modus eine andere Auflösung ein, ändern Sie die Bildwiederholrate, oder passen Sie Helligkeit und Kontrast im Menü an, bis das Bild optimal ist.
TECHNISCHE DATEN 47 3D-Videoeingangsformat wird unterstützt.
IR-CODE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) DEUTSCH IR-CODE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung.
IR-CODE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) Code (Hexa) Funktion HINWEIS DC 3D TASTE DER FERNBEDIENUNG 45 Q.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) RS-232C-Einstellung Verbinden Sie die RS-232C (serielle Schnittstelle) mit einem externen Steuergerät (z. B. ein Computer oder ein A/V-Steuersystem), um die Gerätefunktionen extern zu steuern. Verbinden Sie die serielle Schnittstelle des Steuergeräts mit der Steuerung- und Service-Buchse auf der Rückseite des Geräts.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) 51 RS-232C-Konfigurationen DEUTSCH 3-adrige Konfigurationen (nicht Standard) Fernsehgerät PC RXD 2 3 TXD L TXD 3 2 RXD R GND 5 5 GND GN DTR 4 6 DSR D DSR 6 4 DTR RTS 7 8 CTS CTS 8 7 RTS D-Sub 9 D-Sub 9 Stereo-Buchse Set ID Set ID-Nummer. „Echtdatenzuordnung“ Siehe S.57 1 Öffnen Sie die Hauptmenüs mit der Taste SETTINGS (EINSTELLUNGEN).
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) Kommunikationsparameter DEUTSCH Baudrate: 9600 Bit/s (UART) yy Datenlänge: 8 Bit yy Parität: Keine yy Stoppbit: 1 Bit yy Kommunikationscode: ASCII-Code yy Verwenden Sie ein Überkreuz-Kabel (Reverse-Kabel). yy Befehlsreferenzliste DATEN (Hexadezimal) BEFEHL1 BEFEHL2 01. Ein/Aus k a 00 bis 01 02. Format x c Siehe S.54 03. Stummschaltung Bildschirm k d 00 bis 01 04. Stummschaltung k e 00 bis 01 05.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) 53 Übertragungs-/Empfangsprotokoll [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [Befehl 1]: Erster Befehl zur TV-Steuerung (j, k, m oder x) [Befehl 2]: Zweiter Befehl zur TV-Steuerung. [Set ID]: Sie können die Set ID einstellen, um die gewünschte Monitorkennung im Optionsmenü zu wählen. Der Einstellungsbereich liegt zwischen 1 und 99. Wenn Sie als Set ID „0“ auswählen, wird jedes angeschlossene Gerät gesteuert.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) 01. Ein/Aus (Befehl: k a) Zur Ein-/Ausschaltsteuerung des Geräts. DEUTSCH Transmission [k][a][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Ausschalten Daten 01: Einschalten Acknowledgement [a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] Für die Anzeige des Ein-/Ausschaltstatus.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) Transmission [k][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten Min. 00 bis Max. 64 * Siehe „Echtdatenzuordnung“. Siehe S.57 11. OSD-Auswahl (Befehl: k l) OSD (Bildschirmmenü) Ein/Aus bei Verwendung der Fernbedienung. Transmission [k][l][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: OSD Aus 01: OSD Ein Acknowledgement [l][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] Acknowledgement [h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] 08.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) DEUTSCH 15. Balance (Befehl: k t) Zur Einstellung der Balance. Sie können die Balance auch über das Menü AUDIO einstellen. Transmission [k][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr] 18. Automatische Konfiguration (Befehl: j u) Zur automatischen Anpassung der Bildposition und Minimieren instabiler Bilder. Funktioniert nur im Modus RGB (PC). Transmission [j][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten Min. 00 bis Max.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) Transmission [m][b][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Überspringen 01: Hinzufügen 21. Taste (Befehl: m c) Zum Senden des IR-Fernbedienungs-Tastencodes. Transmission [m][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten Min. 00 bis Max. 64 * Daten Tastencode -Siehe S.
EINRICHTEN EXTERNER STEUERGERÄTE (NUR FÜR B2B-MODELL AN ORTEN WIE EINEM HOTEL) 24. 3D (Befehl: x t) (nur 3D-Modelle) Zum Ändern des 3D-Modus im TV-Gerät. 25. Erweitertes 3D (Befehl: x v) (nur 3D-Modelle) Zum Ändern des 3D-Modus im TV-Gerät.
Lesen Sie vor der Verwendung des Geräts unbedingt die Sicherheitsvorkehrungen durch. Bewahren Sie die CD mit dem Benutzerhandbuch für die zukünftige Verwendung gut zugänglich auf. Das Modell und die Seriennummer des TVGeräts befinden sich auf der Rückseite und auf einer Seite des TV-Geräts. Bitte notieren Sie diese Nummern im Falle eines Garantieanspruchs.