Meaco 20L mittlere Größe Heimluftentfeuchter Das Anweisungshandbuch Meaco 20L mittlere Heimluftentfeuchter Lesen Sie bitte vor der Inbetriebnahme dieses Anweisungshandbuch durch, und bewahren Sie es für zukünftiges Nachlesen auf.
DIE PRODUKTBESCHREIBUNG Der Trockenluftaustritt Das Bediengerät Der Griff e Der Lufteinlass und filter Der Wasserbehälter Die Dauerdrainageschlauch wenn installiert Der Wasserhöhenanzeiger 2
DIE SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie bitte alle Sicherheitshinweise vor der Inbetriebnahme sorgfältig durch. WARNUNG – Das Gerät ist ausschließlich für Hausgebrauch beabsichtigt. Sonstige Anwendung ist nicht von dem Fabrikant empfohlen und kann zu Feuer, elektrischer Schlag, Personen – oder Sachschaden führen. Während der Anwendung der Elektrogeräte sollten grundlegende Sicherheitsmaßnahmen immer gefolgt werden. 1.
DAS BEDIENFELD - den Luftentfeuchter an und ab. Wenn der Luftentfeuchter angeschaltet ist, erleuchtet das ‚Drying‘ Licht, und der Luftentfeuchter beginnt in ‚High Fan‘ und kontinuierliche Einrichtbetriebe. - Licht an wenn der Luftentfeuchter am Entfeuchten ist. - Beleuchtet wenn der eingebaute Behälter mit Wasser voll ist und geleert werden muss, oder wenn der Behälter nicht richtig eingesetzt ist.
- Es ist für die Mehrheit der Anwendungen nicht empfohlen, da es die relative Feuchtigkeit nur bis 80%rh kontrolliert, was nicht genug ist Kondensation und Aufbau von Schimmel zu vermeiden. - Dies ist ein Off-Timer und ermöglicht Ihnen den Luftentfeuchter für 1,2,4 oder 8 Stunden laufen zu lassen bevor er abstellt. Diese Mode benutzen wenn man Wäsche trocknet, und das Gerät z.B. nach 2 Stunden hochtourigem Trocknen abstellen möchte.
LUFTENTFEUCHTER EINRICHTUNG UND ANWENDUNG Stellen Sie den Luftentfeuchter aufrecht auf einen ebenen, waagerechten, standfesten Fläche hin. Bitte beachten Sie, dass das Gerät einen sicheren Abstand von Wänden oder Möbelstücke hat. Bitte behalten Sie Kleidungsstücke mit dem sicheren Abstand von 40cm zu dem Lufteinlass und- austritt, so dass Wasser nicht auf das Gerät tropft. Achten Sie, dass der Behälter richtig eingesetzt wird.
DIE ENTLEERUNG DES WASSERS Wenn der Wasserbehälter voll ist: - Wird eine Alarmmeldung läuten. - Der Luftentfeuchter wird automatisch stoppen. - Leeren Sie den Tank, und setzen Sie ihn wieder ordnungsgemäß ein. Der Luftentfeuchter wird wieder anfangen, und der Kompressor fängt nach 3 Minuten wieder an. Wenn die ,Tank Leer‘ Anzeige immer noch leuchtet, und das Gerät nicht wieder einschaltet, ist der Wassertank nicht richtig eingesetzt.
REINIGUNG Schalten Sie den Luftentfeuchter aus, und ziehen Sie vor der Reinigung den Stecker aus der Steckdose. Die Außenseite Die Außenseite mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen. Wenn das Gerät besonders schmutzig ist, benutzen Sie ein mildes Reinigungsmittel. Den Luftentfeuchter mit einem feuchten Tuch abwischen. Das Gerät nie mit Wasser bespritzen. Der Luftfilter Wenn er regelmäßig gebraucht wird, kann der Filter mit Staub und Partikeln verstopft werden.
FEHLERBEHEBUNG Anzeichen Luftentfeuchter funktioniert nicht Das Gerät entfeuchtet nicht. Ursachen Die Stromzufuhr ist nicht Lösung angeschlossen. Den Stecker in die Steckdose stecken. Der Wasserbehälter ist voll. Leeren Sie das Wasser von dem Behälter aus. Der Wasserbehälter ist nicht richtig wieder eingesetzt Setzen Sie den Wasserbehälter wieder richtig ein. worden. Der Luftfilter ist verstopft. Reinigen Sie den Filter.
Gewährleistungsbedingungen Für den Luftentfeuchter übernehmen wir eine Gewährleistung von 24 Monaten ab Kaufdatum. Alle Mängel, die auf Material-und Herstellungsfehler beruhen werden unentgeltlich repariert. Das folgende gilt: Reparaturen und die Ersetzung von Komponente innerhalb dieser Garantiezeit bewirken keine Verlängerung der Gewährleistungszeit.
TECHNISCHE ANGABEN Model Meaco 20L mittlere Größe Heimluftentfeuchter Leistungsaufnahme 220 W Energieversorgung 220-240V / 50Hz Nennstrom 1.5 A Entfeuchtungsleistung 20L/ Tag (bei 30°C, 80%RH) Wasserbehälter Füllmenge 3.5 Liter Nennluftstrom 140 m / h Für Heime bis zu 4/5 Schlafzimmer Reichweite 5 – 35°C Automatische Auftauung Ja Kompressortype Drehtisch Kältemittel/ Ladung R134a /145g Abmaße (b x t x h) 264 x 352 x 560 mm Leergewicht 11.