Modell-Nr. NETL12812.0 Serien-Nr. Schreiben Sie die Seriennummer für späteren Gebrauch an die freie Stelle oben. BEDIENUNGSANLEITUNG Aufkleber mit Serien-Nr. KUNDENDIENST Bei Fragen und fehlender oder beschädigter Teile, kontaktieren Sie den Kundendienst (siehe Informationen unten), oder kontaktieren Sie das Geschäft wo Sie dieses Produkt gekauft haben. 0800 589 09 88 Mo - Fr 12:00 - 18:00 CET Internetseite: www.iconsupport.eu Email: csuk@iconeurope.
INHALTSVERZEICHNIS WARNUNGSAUFKLEBER ANBRINGEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .3 BEVOR SIE ANFANGEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .5 DIAGRAMM FÜR DIE IDENTIFIZIERUNG DER TEILE. . .
WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG: Um das Risiko an Verbrennungen, Feuer, elektrischen Schock oder Verletzungen zu verringern, lesen Sie alle wichtigen Sicherheitsmassnahmen und Anweisungen in dieser Bedienungsanleitung und lesen Sie auch alle Warnungsaufkleber auf Ihrem Lauftrainer bevor Sie den Lauftrainer benutzen. Der Hersteller (ICON) übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die durch dieses Produkt oder seine Benutzung entstanden sind. 1.
18. Dieses Gerät ist auch für hohe Geschwindigkeiten geeignet. Beschleunigen Sie die Geschwindigkeit langsam, um plötzliche, sprunghafte Veränderungen zu vermeiden. 22. Beim Zusammenklappen oder Bewegen des Lauftrainers, vergewissern Sie sich erst, dass der Rahmen durch die Lagerungssperre in der Lagerungsposition verbleibt. 23. Führen Sie keine Fremdkörper in irgendeine Öffnung des Lauftrainers ein. 19. Der Herzfrequenzmonitor ist kein medizinisches Instrument.
BEVOR SIE ANFANGEN Vielen Dank für Ihre Wahl des revolutionären NORDICTRACK® T12.2 Lauftrainers. Der T12.2 Lauftrainer bietet eine beeindruckende Anzahl von Funktionen an, die Ihr Training zu Hause angenehmer und effektiver machen. der Vorderseite. Damit wir Ihnen schneller helfen können, halten Sie bitte die Produktmodellnummer und die Seriennummer bereit, bevor Sie mit uns in Kontakt treten.
DIAGRAMM FÜR DIE IDENTIFIZIERUNG DER TEILE Beziehen Sie sich auf die Abbildungen unten, um die kleinen Teile, die in der Montage verwendet werden, zu identifizieren. Die Zahlen in Klammern sind die Bestellnummern, welche mit den Zahlen der TEILELISTE am Ende dieser Bedienungsanleitung übereinstimmen. Die Zahl hinter der Klammer gibt an, wieviele solche Teile bei der Montage gebraucht werden.
MONTAGE • Für die Montage braucht man zwei Personen. • Um kleine Teile zu identifizieren, siehe Seite 6. • Legen Sie alle Teile an einem freigeräumten Ort und entfernen Sie die Verpackungsmaterialien. Werfen Sie die Verpackungsmaterialien nicht weg, bis Sie alle Montageschritte beendet haben. • Man braucht die folgenden Werkzeuge zur Montage: die beigelegten Innensechskantschlüssel • Es könnte sich eine ölige Substanz auf der Aussenseite des Lauftrainers durch den Versand befinden. Das ist normal.
3. Drücken Sie je eine Basiskappe (87) auf beiden Seiten der Basis (29) auf. 3 87 29 87 4. Identifizieren Sie den linken Pfosten (84). Lassen Sie eine zweite Person den linken Pfosten an die Basis (29) hinhalten. 4 84 Siehe die eingefügte Abbildung. Binden Sie die Kabelbefestigung im linken Pfosten (84) sicher um das Ende des Pfostendrahts (91). Führen Sie dann den Pfostendraht in das untere Ende des linken Pfostens, während Sie das anderen Ende der Kabelbefestigung durch den linken Pfosten ziehen.
6. Halten Sie den rechten Pfosten an die Basis (29) hin. Ziehen Sie drei 3/8" x 4" Schrauben (3) mit drei 3/8" Zahnscheiben (10) teilweise in den rechten Pfosten und die Basis. Ziehen Sie die Schrauben noch nicht fest. 6 85 10 29 3 7. Identifizieren Sie die linke und die rechte Basisabdeckungen (88, 89). Schieben Sie die linke und rechte Basisabdeckungen wie abgebildet auf die linke und rechte Pfosten (84, 85).
8. Identifizieren Sie die linke Haltestangenmontage (A). Falls es ein Kabel in der linken Haltestangenmontage gibt, entfernen und werfen Sie diese weg. 8 12 79 Halten Sie die linke Haltestangenmontage (A) an den linken Pfosten (84) hin. Führen Sie die Kabelbefestigung am Pfostendraht (91) in Unterseite durch und aus das Ende der linken Haltestange (79) wie abgebildet heraus. Ziehen Sie dann den Pfostendraht durch die linke Haltestange.
10. Legen Sie die Computerbasis (98) mit der Oberfläche nach unten auf eine weiche Unterlage, um ein Zerkratzen zu vermeiden. 410 11 101 Entfernen Sie die zwei Schrauben (C) von der Pulsquerstange (81). Entfernen Sie die Pulsquerstange und werfen Sie die Schrauben weg. 98 C Entfernen Sie die vier 5/16" x 5/8" Schrauben (11) vom Computerrahmen (101). Die Schrauben werden in einem späteren Schritt wieder benutzt. 11 81 11. Identifiozieren Sie die linke und rechte Ablage (95, 96).
. WICHTIG: Um ein Beschädigen der Pulsquerstange (81) zu vermeiden, verwenden Sie keine Elektrowerkzeuge und ziehen Sie die #10 x 3/4" Schrauben (4) nicht zu fest an. 12 4 79 Richten Sie die Pulsquerstange (81) wie abgebildet aus. Bringen Sie die Pulsquerstange mit vier #10 x 3/4" Schrauben (4) und vier #10 Zahnscheiben (5) an die Haltestangen (79) an. Ziehen Sie erst alle vier Schrauben leicht an, bevor Sie sie festziehen.
14. Legen Sie die Computermontage auf den Pfosten (79). Achten Sie darauf, keine Drähte abzuklemmen. Fügen Sie den übrigen Pfostendraht (91) hinter den Computerrahmen (101) ein. 14 Computermontage 101 Befestigen Sie die Computermontage mit den vier 5/16" x 5/8" Schrauben (11), die Sie in Schritt 10 entfernt haben, an die Haltestangen (79). Ziehen Sie erst alle sechs Schrauben leicht an, bevor Sie sie festziehen. 91 79 79 11 11 15.
17. Stellen Sie den Rahmen (57) so wie in der Abbildung dargestellt auf. Eine zweite Person sollte den Rahmen festhalten, bis dieser Schritt vollendet ist. 17 Richten Sie die Lagerungssperre (54) so aus, dass der grosse Zylinder und der Absperrknopf wie abgebildet ausgerichtet sind. 57 Entfernen Sie jegliche Befestigungen vom Ende der Lagerungssperre (54). Befestigen Sie das untere Ende der Lagerungssperre (53) mit einem 3/8" x 2" Bolzen (2) und einer 3/8" Mutter (9) an die Basis (29).
DER HERZFREQUENZMESSER WIE MAN DEN HERZFREQUENZMESSER ANZIEHT Der Herzfrequenzmesser besteht aus einem Brustriemen und einer Sonde. Führen Sie die Lasche an einem Ende des Brustriemens durch ein Loch auf einer Seite der Sonde, wie angedeutet. Drücken Sie dann das Ende der Sonde unter die Schnalle am Brustriemen. Die Lasche sollte sich auf gleicher Ebene mit der Vorderseite der Sonde befinden. • S etzen Sie den Herzfrequenzmesser nicht für längere Zeit direktem Sonnenlicht aus.
BEDIENUNG UND EINSTELLUNG ANSCHLUSS DES NETZKABELS TYPE E Dieses Produkt muss geerdet sein. Sollte es nicht richtig funktionieren oder beschädigt sein, dann versichert die Erdung, dass der elektrische Strom dem Weg des geringsten Widerstandes folgt, und reduziert dadurch das Risiko eines Elektroschocks. Dieses Gerät wird mit einem Netzkabel geliefert, welches mit einem geräteerdenden Stromleiter und einem Erdungsstecker versehen ist.
COMPUTERDIAGRAMM WARNUNGSAUFKLEBER ANBRINGEN mit anderen iFit-Benutzer um die Wette rennen und viele andere Funktionen in Anspruch nehmen. Ein iFit-Modul kann man jederzeit auf www.iFit.com erwerben oder rufen Sie die Telefonnummer auf der Vorderseite dieser Bedienungsanleitung an. Finden Sie die Warnungen, die auf dem Computer auf englisch angebracht wurden. Dieselben Warnungen kann man auch in anderen Sprachen auf dem beigelegten Aufkleberabziehblatt finden.
STROM EINSCHALTEN BENUTZUNG DES MANUELLEN MODUS WICHTIG: Sollte der Lauftrainer kalten Temperaturen ausgesetzt worden sein, dann lassen Sie ihn erst auf Raumtemperatur erwärmen, bevor Sie den Strom einschalten. Andernfalls kann man die Computerdisplays oder andere elektronische Teile beschädigen. 1. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Siehe STROM EINSCHALTEN links. 2. Wählen Sie den manuellen Modus.
4. Verändern Sie nach Wunsch die Neigung des Lauftrainers. Der My Trail (Mein Pfad)-Tabulator wird eine Bahn anzeigen, die 400 m (1/4 meile) darstellt. Während Sie trainieren, zeigt das weisse Rechteck Ihren Fortschritt an. Der My Trial-Tabulator wird auch die Anzahl an Runden anzeigen, die Sie vollendet haben. m die Neigung des Lauftrainers zu ӓndern, U drücken Sie die Incline- (Neigungs) Auf- oder Ab-Taste, oder eines der nummerierten % Grade (%-Grad) -Tasten.
6. Messen Sie nach Wunsch Ihre Herzfrequenz. 7. Schalten Sie nach Wunsch den Ventilator ein. Bevor man den HandgriffHerzfrequenzmonitor verwenden kann, muss man die Plastikfolie von den Metallkontakten Kontakte der Pulsstange entfernen. Des Weiteren vergewissern Sie sich, dass ihre Hände sauber sind. Der Ventilator bietet mehrere Geschwindigkeitseinstellungen an.
BENUTZUNG EINES ONBOARD-WORKOUTS und/oder Neigungseinstellung für den nächsten Abschnitt programmiert ist, wird sich der Lauftrainer automatisch an die neue Geschwindigkeits- und/ oder Neigungseinstellung anpassen. 1. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Siehe STROM EINSCHALTEN auf Seite 18. Das Workout geht so weiter, bis der letzte Abschnitt des Profils am Display blinkt und der letzte Abschnitt beendet ist. Das Laufband hört dann langsam auf sich zu bewegen. 2. Wählen Sie ein Onboard-Workout.
BENUTZUNG EINES ZIEL-SETZEN-WORKOUTS 6. Schalten Sie nach Wunsch den Ventilator ein. 1. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Siehe Schritt 7 auf Seite 20. 7. Wenn Sie mit dem Training fertig sind, ziehen Sie den Schlüssel aus dem Computer heraus. Siehe STROM EINSCHALTEN auf Seite 18. 2. Wählen Sie ein Ziel-Setzen-Workout. Siehe Schritt 8 auf Seite 20. Um ein Ziel-Setzen-Workout zu benutzen, berühren Sie die Set-A-Goal (Ziel-Setzen) -Taste am Computer.
6. Verfolgen Sie Ihren Fortschritt mit Hilfe der Displays. Drücken Sie die Map (Karte) -, Train (Training) oder die Lose-Wt. (Gewichtsverlust) -Taste, um das nächste Workout dieser Art in Ihrem Verzeichnis herunterzuladen. Drücken Sie die Compete (Wettbewerb) -Taste, um an einem Rennen teilzunehmen, das Sie schon vorher geplant hatten. Siehe Schritt 5 auf Seite 19. 7. Messen Sie nach Wunsch Ihre Herzfrequenz.
DER INFORMATIONSMODUS beleuchtet, obwohl die Tasten nicht funktionieren. Falls der Demo-Modus eingeschaltet ist, erscheint in der Matrix das Wort ON (Ein). Um den DemoModus ein- oder auszuschalten, drücken Sie die Enter-Taste. Der Computer bietet einen Informationsmodus an, der Übersicht über die Lauftrainer-Informationen behält und Ihnen erlaubt, Ihre Computereinstellungen persönlich zu gestalten.
ZUSAMMENKLAPPEN UND TRANSPORTIEREN ZUSAMMENKLAPPEN DES LAUFTRAINERS DEN LAUFTRAINER TRANSPORTIEREN Um ein Beschädigen des Lauftrainers zu vermeiden, stellen Sie die Neigung des Lauftrainers vor dem Zusammenklappen auf die niedrigste Position ein. Entfernen Sie dann den Schlüssel und ziehen Sie das Netzkabel heraus. VORSICHT: Sie müssen in der Lage sein, ohne Schwierigkeiten 20 kg anzuheben, um den Lauftrainer anheben, niederlassen oder bewegen zu können.
FEHLERSUCHE Die meisten Probleme lassen sich mit Hilfe der nachstehenden einfachen Tipps beheben. Finden Sie das für Sie zutreffende Symptom und folgen Sie den Anweisungen zur Behebung des Problems. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, siehe Vorderseite dieser Bedienungsanleitung an. c. Entfernen Sie den Schlüssel vom Computer und stecken Sie ihn wieder ein. d. Falls das Gerät immer noch nicht ordnungsgemäss läuft, siehe Vorderseite dieser Bedienungsanleitung.
Finden Sie den Membraneschalter (51) und den Magneten (67) auf der linken Seite der Rolle (50). Drehen Sie die Rolle, sodass der Magnet mit dem Membranenschalter übereinstimmt. Der Abstand zwischen dem Magnet und dem Membranenschalter sollte ungefähr 3 mm sein. Falls nötig, lockern Sie die #8 x 3/4" Bohrschraube (13), verschieben Sie den Membranenschalter ein wenig und ziehen Sie dann die Schraube wieder fest.
SYMPTOM: Das Laufband liegt nicht zentriert zwischen den Fussleisten auf. WICHTIG: Falls das Laufband gegen die Fussleisten reibt, könnte das Laufband beschädigt werden. SYMPTOM: Das Laufband rutscht beim Gehen a. Entfernen Sie zuerst den Schlüssel und ZIEHEN SIE DAS NETZKABEL HERAUS. Drehen Sie mit Hilfe des Innensechskantschlüssels beide Leerlaufrollenschrauben 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn. Das Laufband ist dann richtig straffgezogen, wenn man es noch auf beiden Seiten um ca.
TRAININGSRICHTLINIEN Fettverbrennung—Um Fett wirksam zu verbrennen, muss man bei niedriger Intensität über einen längeren Zeitraum trainieren. Während der ersten paar Minuten eines Trainings verbrennt der Körper Kohlehydrate. Erst danach beginnt der Körper, gelagertes Fett zur Energiegewinnung freizumachen. Wenn Sie also Fett verbrennen wollen, müssen Sie mit einer Intensität trainieren, die Ihre Herzfrequenz nahe der niedrigsten Zahl Ihrer Trainingszone hält.
TEILELISTE Nr. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 Anzahl Modell-Nr. NETL12812.0 R1212A Beschreibung Nr.
Nr. Anzahl 101 102 103 104 105 1 1 1 1 1 Beschreibung Nr. Anzahl Computerrahmen Halter des Elektrobauteils Filter Motorzwischenstück Erdungsklammer 106 107 108 109 * 1 1 1 2 – Beschreibung Steckdose Brustriemen Sensor 1/2" Mutter Bedienungsanleitung Anmerkung: Änderungen technischer Angaben vorbehalten. Auf der Rückseite dieser Bedienungsanleitung finden Sie Informationen zur Bestellung von Ersatzteilen. *Weist auf ein nicht abgebildetes Teil hin.
16 32 14 61 13 35 31 33 23 41 26 40 39 38 62 44 26 58 43 21 15 26 14 60 16 41 40 39 38 45 19 46 47 13 23 14 15 21 42 57 26 58 31 33 35 21 15 15 9 15 21 33 35 31 48 23 49 13 2 41 26 40 39 38 21 15 51 50 52 18 56 6 64 41 26 40 39 19 38 64 55 9 104 48 2 53 110 6 18 110 102 103 24 30 35 31 33 15 110 6 6 47 54 15 21 23 20 59 63 DETAILZEICHNUNG A Modell-Nr. NETL12812.
DETAILZEICHNUNG B Modell-Nr. NETL12812.
DETAILZEICHNUNG C Modell-Nr. NETL12812.
DETAILZEICHNUNG D Modell-Nr. NETL12812.
BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN Zur Bestellung von Ersatzteilen siehe die Vorderseite dieser Bedienungsanleitung.