Über dieses Benutzerhandbuch DE Dieses Handbuch enthält alle Informationen, die Sie für die erstmalige Installation und Bedienung Ihres neuen Fernsehgeräts benötigen. Bitte beachten Sie auch die Hilfetexte, die am unteren Bildschirmrand angezeigt werden.
Sicherheitshinweise DE Allgemein Schließen Sie den Netzstecker nicht an eine Wandsteckdose an, und befestigen Sie das Fernsehgerät nicht an der Wand, bevor alle Verbindungen hergestellt wurden. • Sie können das Fernsehgerät an einem beliebigen Ort aufstellen bzw. montieren. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Luft frei durch den Lüftungsschlitz zirkulieren kann. • Bringen Sie das Fernsehgerät nicht in einem geschlossenen Bereich wie einem Bücherschrank unter.
Erste Schritte DE Vor Beginn Achtung:Verbinden Sie das Netzkabel nicht mit der Netzkabel-Buchse an der Unterseite des Fernsehgeräts und der Wandsteckdose, und befestigen Sie das Gerät nicht an der Wand, bevor alle Verbindungen hergestellt wurden. Schließen Sie vor dem Einschalten des Fernsehgeräts alle Peripheriegeräte an. Siehe „Herstellen von Video- und Audioverbindungen“, S. 37.
Erste Schritte (Fortsetzung) DE Überblick über die seitlichen Anschlüsse USB - Informationen über das Anschließen einer Kamera, eines Camcorders oder eines Spiels finden Sie unter „Herstellen von Video- und Audioverbindungen“ auf S. 38. - Informationen über das Anschließen eines Kopfhörers finden Sie unter „Herstellen von Video- und Audioverbindungen“ auf S. 38. - Informationen über das Anschließen eines USB-Geräts finden Sie unter „Multimedia Browser“ auf S. 32.
Benutzen der Fernbedienung RC4401/01 DE B Standby Drücken Sie diese Taste, um den Standby-Modus zu aktivieren oder zu deaktivieren.Wenn das Gerät in den Standby-Modus versetzt wird, leuchtet eine rote Anzeige auf dem Fernsehgerät. Achtung: Das Fernsehgerät ist niemals vollständig ausgeschaltet, es sei denn, der Stecker wurde herausgezogen. TV Drücken Sie diese Taste, um den Fernseh-Modus auszuwählen.
Benutzen der Fernbedienung RC4401/01 (Fortsetzung) DE +P- Kanalwahl - Zum Durchlaufen der Fernsehsender und Quellen, die in den Favoriten-Listen gespeichert und ausgewählt sind - Zur Auswahl einer Seite im Videotext-Modus - Zum schnellen Durchlaufen der Menülisten - Zum Einschalten des Fernsehgeräts aus dem StandbyModus Zifferntasten 0-9 Zum Auswählen eines Fernsehsenders zwischen 0 und 999. AV Auswahl Ihrer Peripheriegeräte Siehe "Einstellung", Menü "Anschlüsse", S. 29.
Benutzen der Taste OPTION DE Mit der Taste OPTION können Sie das Menü für den schnellen Zugang anzeigen, das Ihnen den direkten Zugriff auf einige Funktionen und Menüoptionen ermöglicht. 1. Drücken Sie die Taste OPTION. > Das Menü "Schneller Zugang" wird angezeigt. 2. Drücken Sie die Cursortaste nach oben/unten, um einen Menüpunkt auszuwählen. 3. Drücken Sie die Taste OK, um zum ausgewählten Menüpunkt im TV-Menü zu wechseln. (Dies gilt nicht für die Uhr-Option). 4.
Einschalten des Fernsehgeräts DE < < Drücken Sie die Netztaste B an der Seite des Fernsehgeräts. > Eine Anzeige an der Vorderseite des Fernsehgeräts leuchtet auf, und der Bildschirm wird angezeigt. Wenn sich das Fernsehgerät im Standby-Modus befindet, drücken Sie die Tasten -P+ oder die Taste B auf der Fernbedienung. Hinweis:Wenn Sie das Fernsehgerät zum ersten Mal einschalten (und nur dann) wird ein Willkommensbildschirm gefolgt vom Installationsverfahren angezeigt. Siehe „Erstmalige Installation“, S.
Erstmalige Installation (Fortsetzung) DE Schritt 1:Wählen Sie Ihre OSD-Sprache Nach der Anzeige des Willkommensbildschirms werden Sie aufgefordert, eine Sprache für die Bildschirmmenüs (OSDs) des Fernsehgeräts auszuwählen. Die Kopfzeile und die Informationen auf dem Bildschirm werden in ständig wechselnden Sprachen angezeigt. 1. Drücken Sie die Cursortaste nach oben/unten, um Ihre Sprache zu markieren. 2. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste OK. 3.
Erstmalige Installation (Fortsetzung) DE Schritt 3: Einstellungenhilfsprogramm:Wählen Sie Ihre Fernsehereinstellungen Durch mehrere Bildschirme werden Sie aufgefordert, Ihre bevorzugten Bild-,Ton und Ambilight-Einstellungen zu wählen, um eine zufriedenstellende Gesamteinstellung zu erhalten. PHILIPS Einstellung Dies wird Ihnen helfen das Einstellungshilfsprogramm zu vollenden. Fernsehgerät Einstellungshilfsprogramm Vorig Nächst Übers.
Durchlaufen der Menüs DE Einführung Wenn Sie die Menüs verwenden oder eine Aktion ausführen möchten, werden zahlreiche Anweisungen, Hilfetexte und Meldungen auf Ihrem Fernsehgerät angezeigt. Bitte beachten Sie die Hilfetexte, die für die jeweiligen markierten Punkte angezeigt werden. Die Farbtasten am unteren Bildschirmrand sind verschiedenen Aktionen zugeordnet. Drücken Sie die entsprechende Farbtaste auf der Fernbedienung, um die gewünschte Aktion auszuführen.
Durchlaufen der Menüs (Fortsetzung) DE TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktionen Einstellung Beenden Fernsehereinst. Einstellungenhilfsp. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Info 5. Drücken Sie die Cursortaste nach rechts, um den markierten Menüpunkt zu öffnen. > Der Inhalt des rechten Felds wird in das linke Feld verschoben, und im rechten Feld wird nun der Inhalt des im linken Feld markierten Menüpunkts angezeigt.
Benutzen der Menüeinstellungen (Fortsetzung) DE A. Einfaches Ändern von Einstellungen mit dem Einstellungenhilfsprogramm Drücken Sie nach jeder Auswahl, die Sie vorgenommen haben, die grüne Taste zur Bestätigung. 1. Wählen Sie Einstellungenhilfsprogramm, und drücken Sie die Cursortaste nach rechts. > Durch mehrere Bildschirme werden Sie aufgefordert, Ihre bevorzugten Bild-,Ton und Ambilight-Einstellungen zu wählen, um eine zufriedenstellende Gesamteinstellung zu erhalten.
Anpassen der Bildmenüeinstellungen DE TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktionen Einstellung Beenden Fernsehereinst. Einstellungenhilfsp. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Info TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf.. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Bild Kontrast Helligkeit Farbe NTSC-Farbton Schärfe Farbweiß ...... Das Bildmenü enthält die Einstellungen, die sich auf die Bildqualität auswirken. 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU/BROWSE. > Das Hauptmenü wird angezeigt. 2.
Anpassen der Bildmenüeinstellungen (Fortsetzung) TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf.. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Info Bild ..... Personaliertes Fa.. Pixel Plus Digital Natural Mot. Dynamic Contrast DNR ....... DE Personalisiertes Farbweiß (nur, wenn „Farbweiß“ auf „Personalisiert“ gesetzt ist) Zum Feinabstimmen des Weißpunkts (WP) und des Schwarzpegels (BL) des Bildes. 1. Wählen Sie Personalisiertes Farbweiß aus, und drücken Sie die Cursortaste nach rechts. 2.
Anpassen der Bildmenüeinstellungen (Fortsetzung) DE MPEG-Artifactunterdrückung TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf.. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Bild ............. DNR MPEG-Artifactunt.. Farbverbesserung Active control Lichtsensor Bildformat < Ist MPEG-Artifactunterdrückung auf Ein gesetzt, werden dadurch die Übergänge bei digitalem Inhalt gleichmäßig gestaltet. Wählen Sie Ein oder Aus. Farbverbesserung < Zum automatischen Steuern von Grünverbesserung und Blaustreckung.
Anpassen der Tonmenüeinstellungen TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf.. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Ton Entzerrer Lautstärke Balance Dual I-II Mono/Stereo Raumklang-Mode ........ Info Im Lizenz von Dolby Laboratories hergestellt. ‘Dolby’ ‘Pro Logic’ und das doppel D Symbol sind Warenzeichen der Dolby Laboratories. DE Das Tonmenü enthält die Einstellungen, die sich auf die Tonqualität auswirken. 1. Drücken Sie die Taste MENU/BROWSE auf der Fernbedienung. > Das Hauptmenü wird angezeigt.
Anpassen der Tonmenüeinstellungen (Fortsetzung) DE Kopfhörerlautstärke TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf.. Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Info Ton ...... Mono/Stereo Raumklang-Mode Kopfhörerlautstärke AVL Programmlautstärke Automatischer Rau.. Zum Steuern der Tonwiedergabe über die Kopfhörer. AVL (Automatic Volume Leveler) Zum automatischen Reduzieren der Lautstärkeunterschiede zwischen Sendern und Programmen, wodurch insgesamt eine konstantere Ausgabe gewährleistet wird.
Ambilight TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf... Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Ambilight Ambilight Helligkeit Modus Farbe Personalisierte.... Teilung ............. DE Das Ambilight-Menü enthält Einstellungen für die Steuerung des Umgebungslichts. Das Umgebungslicht ermöglicht ein entspannteres Fernseherlebnis mit verbesserter Bildqualität. Durch eine Analyse der Bildinhalte werden die Farben kontinuierlich angepasst.
Ambilight (Fortsetzung) DE Modus TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf... Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Info Ambilight ............. Modus Farbe Personalisierte... Teilung Balance < Hier können Sie ein konstantes Hintergrundlicht oder ein Hintergrundlicht, das zur Anzeige auf dem Bildschirm passt, auswählen. Wählen Sie mithilfe der Cursortaste die Option "Farbe", "Entspannt", "Mäßig" oder "Dynamisch" aus.
Ambilight (Fortsetzung) DE Personalisierte Farbe Hinweis: Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn im Farbmenü "Personalisiert" ausgewählt wurde. TV-Menü Fernsehereinst. Einstellungenhilf... Standardeinstell. Bild Ton Ambilight Ambilight ............. Modus Farbe Personalisierte... Teilung Balance < < Hier können Sie das Umgebungslicht Ihren persönlichen Vorlieben entsprechend anpassen. Wählen Sie Farbpalette, um die allgemeine Farbe für das Licht auszuwählen.
Anpassen der Einstellungen für das Sonderfunktionsmenü DE TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktion.. Einstellung Beenden Info Sonderfunktionen Untertitel Sleeptimer Kindersicherung Code eing./ändern Timer ein Demo Über das Menü „Sonderfunktionen“ können Sie die Einstellungen von Sonderfunktionen für das Fernsehgerät sowie für zusätzliche Geräte steuern. 1. Drücken Sie die Taste MENU/BROWSE auf der Fernbedienung. > Das Hauptmenü wird angezeigt. 2.
Anpassen der Einstellungen für das Sonderfunktionsmenü (Fortsetzung) DE TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktion.. Einstellung Beenden Sonderfunktionen Untertitel Sleeptimer Kindersicherung Code eing./ändern Timer ein Demo Kindersicherung Sie können Fernsehsender und externe Quellen unter Eingabe eines vierstelligen Codes sperren, um Kinder daran zu hindern, bestimmte Programme anzusehen. 1. Wählen Sie Kindersicherung. 2. Drücken Sie die Cursortaste nach rechts, um das Kindersicherungsmenü zu öffnen. 3.
DE Anpassen der Einstellungen für das Sonderfunktionsmenü (Fortsetzung) TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktion.. Einstellung Beenden Sonderfunktionen Untertitel Sleeptimer Kindersicherung Code eing./ändern Timer ein Demo Timer ein 1. 2. 3. 4. 5. Info 6. 7. 8. 9. Hierdurch schaltet das Fernsehgerät automatisch aus dem Standby-Modus zu einer festgelegten Zeit einen bestimmten Sender ein. Wählen Sie Timer Ein. Drücken Sie die Cursortaste nach rechts, um das Menü "Timer Ein" zu öffnen.
Suchen und Speichern von Fernsehsendern DE Tipp: Dieses Kapitel ist für Sie nur wichtig, wenn Sie die Installationseinstellungen ändern möchten. Menü „Einstellung“ Fernsehgerät TV-Menü Fernsehsender Multimedia TV-Menü Fernsehereinst. Sonderfunktion.. Einstellung Beenden Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst... Anschlüsse Decoder .............
Suchen und Speichern von Fernsehsendern (Fortsetzung) DE Speichern von Fernsehsendern TV-Menü Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... Info Programme Automatische Eins.. Manuelle Einstell... Neu ordnen Wenn Sie Sprache und Land korrekt ausgewählt haben, können Sie nun nach Fernsehsendern suchen und diese speichern. < Wählen Sie im Menü "Einstellung" den Eintrag Programme.
Neuordnen der Sendernummernliste TV-Menü < Einstellung Programme Automatische Eins.. Manuelle Einstell... Neu ordnen Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... 2. 3. 4. Programme Neu ordnen Automatische Eins.. 0 Manuelle Einstell... 1 2 Neu ordnen 3 4 5 6 7 Info Neu ordnen 0 1 2 3 4 5 6 7 Deinstall. Mit dieser Funktion können Sie die Speicherposition von Fernsehsendern ändern. Wählen Sie den Sender aus, dessen Position Sie ändern möchten.
Bevorzugte Einstellungen DE TV-Menü Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... Bevorzugte Einst.. Position Videotext 2.5 OSD Programmtitel Mit den Optionen dieses Menü können Sie verschiedene Sonderfunktionen des Fernsehgeräts, die nur gelegentlich aufgerufen werden, einstellen oder anpassen. Auswählen der Position Hier können Sie die Position Ihres Fernsehgeräts auswählen.
Anschlussauswahl Hier können Sie die Peripheriegeräte auswählen, die Sie an die Audio- und Videoanschlüsse angeschlossen haben. TV-Menü Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... DE Anschlüsse EXT1 EXT2 EXT3 HDMI 1 HDMI 2 Side Digital Audio IN Info 1. Wählen Sie Anschlüsse aus. 2. Drücken Sie die Cursortaste rechts. 3. Wählen Sie den Eingang aus, an dem das Peripheriegerät angeschlossen ist.
Wiederherstellen der Werksvoreinstellungen DE TV-Menü Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... Werksvoreinstell.. Zurücksetzen Hier können Sie die meisten der werkseitig vordefinierten Werte zurücksetzen. 1. Treffen Sie eine Auswahl, und drücken Sie die Cursortaste nach rechts. 2. Drücken Sie die Taste OK, um Einstellungen zu löschen und auf die Standardwerte zurückzusetzen.
Erstellen einer Favoritenliste DE Hier können Sie bis zu vier Favoritenlisten mit Ihren bevorzugten Fernsehsendern erstellen. So kann z. B. jedes Familienmitglied seine eigene Favoritenliste erstellen. Hinweis:Wenn Sie diese Taste zum ersten Mal nach dem Abschließen der Installation drücken, wird die vollständige Senderliste angezeigt. Später wird nur die zuletzt ausgewählte Senderliste angezeigt. Auswählen eines Senders aus der angezeigten Favoritenliste 1. Drücken Sie die Taste FAV.
Multimedia Browser DE Mit dem Multimedia Browser können Sie Bilder anzeigen oder Audio-Dateien wiedergeben, die auf einem USB-Gerät gespeichert sind. Die Multimedia Browser-Anwendung wird über das Hauptmenü aufgerufen. a - Die folgenden Formate können angezeigt bzw. wiedergegeben werden: Bilder: JPEG Audio: MP3, MP3 Pro, LPCM Video: MPEG1, MPEG2 - Nur FAT- oder DOS-formatierte Speichergeräte sind kompatibel.
Multimedia Browser (Fortsetzung) DE Menü „Multimedia Browser“ Fernsehgerät TV-Menü Fernsehsender Multimedia USBDevice 1 Bild Musik London 2005 Bild The Beatles Filme Xmas2004.alb arnold.jpg USBDevice 1 Bild London 2005 London2005 pic001.jpg The Beatles pic002.jpg Xmas2004.alb pic003.jpg arnold.jpg pic004.jpg USBDevice 1/Bild/London05 London2005 pic001.jpg pic001.jpg pic002.jpg pic003.jpg pic004.jpg USBDevice 1/Bild/London London2005 pic001.jpg pic001.
Multimedia Browser (Fortsetzung) DE Funktionstasten unten am Bildschirm Details Zum Anzeigen einer Beschreibung der ausgewählten Datei oder des ausgewählten Verzeichnisses. Übergänge Zum Auswählen, ob zwischen den einzelnen Bildern einer Bildpräsentation ein Übergangseffekt angezeigt werden soll. Anzeigezeit Zum Auswählen der Anzeigezeit der Bilder während einer Bildpräsentation. Rotieren Zum Rotieren eines Bildes. Eins/alle wiederholen Zum nochmaligen Abspielen einer Musikdatei.
Videotext Hinweis:VT/TXT ist nicht verfügbar über periphere Geräte angeschlossen am HDMI Eingang. DE Die meisten Fernsehsender strahlen Information über Videotext/Teletext aus. Dieses Fernsehgerät hat einen Speicher von 1200 Seiten, der die am häufigsten gesendeten Seiten und Subseiten speichert, um die Wartezeit zu beschränken. Nach jeder Programmänderung nimmt der Speicher eine Bildwiederholung vor. < Drücken Sie b, um den Videotext einzuschalten.
Videotext (Fortsetzung) DE Hypertext Mit Hypertext können Sie schnell zu einer Seitennummer wechseln oder nach einem Wort auf der gerade angezeigten Videotextseite suchen. 1. Drücken Sie die Taste OK, um das erste Wort oder eine Seitenzahl zu markieren. 2. Drücken Sie die Cursortaste nach oben/unten bzw. nach links/rechts, um das entsprechende Wort oder die gewünschte Seitenzahl auszuwählen. 3. Drücken Sie zum Bestätigen die Taste OK. Der Suchvorgang wird gestartet.
Herstellen von Video- und Audioverbindungen DE Tipp:Verwenden Sie die Eingänge Ihrer Geräte, die eine optimale Video- und Audioqualität ermöglichen (siehe unten). Hinweis: Ihr Fernsehgerät verfügt über verschiedene Anschlussarten, jedoch nicht über einen DVI-Anschluss. Einige Geräte verfügen jedoch u. U. über einen solchen Anschluss. In diesem Fall benötigen Sie einen DVI-HDMI-Adapter oder ein HDMI-DVI-Kabel sowie separate Audiokabel, die Sie bei Ihrem Händler vor Ort erhalten.
Herstellen von Video- und Audioverbindungen – Überblick über die seitlichen Anschlüsse DE Kamera, Camcorder und Videospiele USB 2 3 1 1. Schließen Sie Ihre Kamera, Ihren Camcorder oder Ihr Spiel an (siehe Abbildung). 2. Verbinden Sie das Gerät mit den Anschlüssen VIDEO 2 und AUDIO L 3, wenn es sich um ein Mono-Gerät handelt.Verbinden Sie das Gerät auch mit dem Anschluss AUDIO R 3, wenn Sie ein Stereo-Gerät besitzen.
Herstellen von Video- und Audioverbindungen – Überblick über die hinteren Anschlüsse Y Pb DE Pr G B R AUDIO L/R V H EXT3 EXT2 EXT1 Videorecorder 75 COMMON INTERFACE o o o HDMI 1 HDMI 2 ANTENNA o 75 DIGITAL AUDIO IN L o AUDIO OUT o R DISPLAY SYNCHRONIZED o DIGITAL OUT AUDIO DVD player VGA Satellitenempfänger PC - VGA Kabelkonverter CABLE 1 DVD-Recorder - 1 Videorecorder 2 DVD-Recorder 2 Videorecorder Y Pb Pr G B R AUDIO L/R V H EXT3 Videorecorder EXT2 EXT1 Decoder D
Anschließen eines Videorecorders oder eines DVD-Recorders DE Achtung: Positionieren Sie Ihren Videorecorder nicht zu nah am Bildschirm, da bestimmte Recorder für Displaysignale empfindlich sein können. Beachten Sie einen Mindestabstand von 0,5 m vom Bildschirm. EXT2 EXT1 EXT 1/2 1. Schließen Sie die Antennenkabel 1 und 2 an (siehe Abbildung). 2. Schließen Sie das Eurokabel 3 an (siehe Abbildung). 3. Wählen Sie im Menü "Einstellung" die Quelle aus, an die der Videorecorder angeschlossen wurde.
Anschließen von zwei Videorecordern bzw. von einem Videorecorder und einem DVD-Recorder DE Hinweis: Sie können keine Signale von Geräten aufnehmen, die an den Eingang YPbPr angeschlossen sind. Mit Eurokabeln EXT2 EXT1 EXT 1/2 CABLE 75 o o ANTENNA 75 DIGITAL AUDIO IN L o AUDIO OUT o R DISPLAY SYNCHRONIZED 3 o DIGITAL OUT AUDIO Nur mit Antennenkabeln 4 1 1. Schließen Sie die Antennenkabel 1, 2 und 3 an (siehe Abbildung). 2.
Anschließen eines DVD-Players, eines Kabelkonverters oder einer Spielekonsole DE Tipp: Sie können die das Bild ggf. mit den Cursortasten zentrieren, so dass es in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. Mit einem HDMI-Anschluss HDMI 1/2 HDMI ist die neue Norm für digitale Video- und Audioverbindungen. 75 o o o HDMI 1 HDMI 2 ANTENNA 75 1. Schließen Sie das Gerät an den Anschluss HDMI an. 2. Wählen Sie im Menü „Einstellung“ die angeschlossenen Geräte aus. Siehe „Anschlussauswahl“, S.
Anschließen eines DVD-Players, eines Satellitenempfängers oder eines Kabelkonverters DE Tipp: Sie können die das Bild ggf. mit den Cursortasten zentrieren, so dass es in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. Mit Component-Video-Anschlüssen Y EXT3 : AUDIO L/R Pb Pr G B R AUDIO L/R V H 1. Verbinden Sie die drei einzelnen ComponentVideokabel 1 mit den YPbPr-Buchsen am DVDPlayer sowie mit den Buchsen Y, Pb und Pr von EXT3 des Fernsehgeräts. 2.
DE Anschließen eines PCs Anmerkungen: - Nur ein PC mit digitaler Audio-Unterstützung kann an den Anschluss HDMI angeschlossen werden. - Wenn Ihr PC keinen digitalen Audio-Ausgang hat, schliessen Sie Ihren PC über einen VGA-Konnektor oder über HDMI 2 und den L/R AUDIO-Eingang des Fernsehers an. - Legen Sie vor dem Anschließen des PCs an das Fernsehgerät in den Monitoreinstellungen des PCs eine Frequenz von 60 Hz fest.
Anschließen eines Heimkinoverstärkers Y Pb Digitaler Heimkinoverstärker Pr G B R AUDIO L/R V H < EXT3 EXT2 o EXT1 L o AUDIO OUT o R DIGITAL AUDIO IN o DIGITAL OUT AUDIO DISPLAY SYNCHRONIZED DE Schließen Sie einen digitalen Heimkinoverstärker an den Anschluss DIGITAL AUDIO OUT 1 im unteren Bereich des Fernsehgeräts an. Tipp: Um eine sichtbare Verzögerung zwischen Bild und Ton zu vermeiden, verwenden Sie den Anschluss DIGITAL AUDIO OUT, um den Heimkinoverstärker anzuschließen.
Auswählen angeschlossener Geräte DE a Treffen Sie vor dem Bedienen der angeschlossenen Geräte im Menü „Einstellung“ eine Auswahl. Siehe „Anschlussauswahl“, S. 29. 1. Drücken Sie die Taste MENU/BROWSE. 2. Wählen Sie TV-Menü, und drücken Sie die Cursortaste nach rechts. 3. Wählen Sie Einstellung aus. 4. Drücken Sie die Cursortaste rechts. 5. Wählen Sie Anschlüsse aus. 6. Drücken Sie die Cursortaste rechts. 7. Wählen Sie den Eingang aus, an dem das Peripheriegerät angeschlossen ist. 8.
Audio- und Videogeräte-Tasten DE Normaler Modus Die meisten Audio- und Videogeräte unseres Produktsortiments können mit der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts bedient werden. Drücken Sie nach dem Drücken einer der Modustasten (DVD, STB, VCR, AUX) eine der folgenden Tasten. Die Auswahl hängt davon ab, welches Gerät Sie mit dieser Fernbedienung bedienen möchten. Siehe „Benutzen der Fernbedienung“, S. 5-6.
Problemlösung DE Problem Mögliche Ursache/Lösung Kein Bild < Überprüfen Sie, ob die mitgelieferten Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. (Verbindung zwischen Antennenkabel und Fernsehgerät,Antennenkabel und Recorder, das Stromkabel usw.) < Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Quelle ausgewählt haben. < Überprüfen Sie, ob die Kindersicherung deaktiviert ist. Schlechtes Bild < Überprüfen Sie, ob Sie im Menü "Manuelle Einstellung" das richtige TV-System ausgewählt haben.
Anhang 1: Um mit der Fernbedienung einen Philips DVD oder DVD/R zu bedienen. DE Mit der Fernbedienung Ihres Fernsehgeräts können Sie Ihren Philips DVD-Player oder DVD-Recorder bedienen. a 1. Halten Sie die DVD-Modus-Taste 4 Sekunden gedrückt, bis die LED-Anzeige unaufhörlich brennt. 2. Für einen DVD-Spieler von Philips geben Sie mit den Ziffertasten den Code 500 ein. Für einen DVD-Recorder von Philips geben Sie den Code 542 ein.
DE Anhang 2:Aktualisieren von Philips Fernsehsoftware mit steckbarem Speicher Einführung Philips bietet Ihnen die Möglichkeit, die Software für Ihr Fernsehgerät mittels tragbarer Speicher zu aktualisieren. Eine Software-Aktualisierung führt oft zu Verbesserungen beim der Benutzung Ihres Fernsehgeräts. Die Verbesserungen hängen von der entsprechenden Aktualisierungssoftware sowie von der Software ab, die Ihr Fernsehgerät vor der Aktualisierung verwendete.
Anhang 2 (Fortsetzung) DE Automatisches Software-Upgrade-Verfahren Software Upgrade Application Upgrade busy... Software Id: TL32E-234 Loading Done Validating Done Programming 1. Schalten Sie das Fernsehgerät aus, und entfernen Sie alle Speichergeräte. 2. Stecken Sie den USB-Speicherstick ein, auf dem sich die heruntergeladene Softwareaktualisierung befindet. 3. Schalten Sie das Fernsehgerät mit der Netztaste B, die sich an der Seite des Fernsehgeräts befindet, ein. 4.
DE Anhang 2 (Fortsetzung) Manuelles Software-Upgrade-Verfahren TV-Menü Einstellung Sprachen Land Programme Bevorzugte Einst.. Anschlüsse Decoder Werksvoreinstell.. Software Aktual... Info Software Aktual... Aktuelle Softw-Inf.. Lokale Aktualisier.. Ansage Um eine manuelle Software-Aktualisierung durchführen zu können, kopieren Sie die Datei „autorun.upg“ und speichern Sie sie im Verzeichnis mit dem Namen „Upgrades“, das sich auf dem Hauptinhaltsverzeichnis des USB-Speichersticks befindet.
Anhang 3: Philips TV-Bildpräsentationsformat mit Hintergrundmusik Hinweise: - Die letzte Fassung dieses Dokuments finden Sie auf der Support-Website von Philips (www.philips.com/support). Geben Sie zum Abrufen dieses Dokuments und anderer Dateien zu ähnlichen Themen die Modellnummer des Fernsehgeräts ein. - Philips kann nicht haftbar gemacht werden für Probleme, die wegen des Inhalts dieses Dokuments entstehen.
DE Anhang 3 (Fortsetzung) Unterstützte XML-Tags Die nachstehende Tabelle gibt eine Beschreibung der XML-Syntax. Tag-Name Gebrauch Beschreibung philips-slideshow obligatorisch Signatur der Philips-Bildpräsentation einschließlich Version. title optional Der Titel der Playliste. audio optional Die Audio-URL die diesem Tag folgt, bezeichnet die Musik, die während der Bildpräsentation im Hintergrund gespielt wird. Ein einzelner Titel oder eine Playliste (.m3u & .
Anhang 4: Philips TV – Digitalkamera- und USB-Probleme DE Hinweise: - Die letzte Fassung dieses Dokuments finden Sie auf der Support-Website von Philips (www.philips.com/support). - Die Software des Fernsehgeräts kann aktualisiert werden.Wenn Sie Probleme haben, kontrollieren Sie bitte zunächst, ob Sie die neueste Software auf Ihrem Fernsehgerät installiert haben. Die neueste Software und Anweisungen finden Sie auf der Support-Website von Philips.
DE Anhang 5: Probleme mit Peripheriegeräten, die über einen HDMI-Anschluss verbunden sind Anmerkung: Über den HDMI-Anschluss ist Videotext von den dort angeschlossenen Geräten nicht verfügbar.
Index Active Control ......................... 16 Ambilight ................................... 19 Anpassen des Menüs „Bild“ .. 14 Anpassen des Menüs Sonderfunktionen ................ 22 Anpassen des Menüs „Ton“ .. 17 Anschlussauswahl .................... 29 Anschlüsse................................. 37 Antenne ....................................... 4 Audiogerätetasten ................... 47 Audio-Receiver ........................ 45 Aufnehmen von Fernsehprogrammen ............
Recycling DE Recycling Entsorgung von Batterien R Die Verpackung dieses Geräts ist recyclebar. Wenden Sie sich hinsichtlich der korrekten Entsorgung an die zuständigen Behörden vor Ort. Entsorgung Ihres alten Geräts Die mitgelieferten Batterien enthalten nicht die Schwermetalle Quecksilber und Kadmium. Bitte erkundigen Sie sich, wie leere Batterien den örtlichen Vorschriften entsprechend zu entsorgen sind.