Deutsch 03 BEDIENUNGSANLEITUNG Type HD8662, HD8665 03 DE Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Geräts aufmerksam durch. Registrieren Sie Ihr Produkt und erhalten Sie den entsprechenden Support unter www.saeco.
DEUTSCH Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf eines Saeco Kaffeevollautomaten Minuto mit automatischem Milchaufschäumer! Um die Unterstützung von Saeco optimal nutzen zu können, registrieren Sie Ihr Produkt bitte unter www.saeco.com/ welcome. Das Gerät eignet sich für die Zubereitung von Espresso mit ganzen Bohnen. In dieser Bedienungsanleitung finden Sie alle erforderlichen Informationen für die Inbetriebnahme, den Gebrauch, die Reinigung und Entkalkung Ihres Geräts.
DEUTSCH INHALT WICHTIG ......................................................................................................... 4 Sicherheitshinweise ........................................................................................................................ 4 Achtung .......................................................................................................................................... 4 Hinweise ................................................................................
DEUTSCH WICHTIG Sicherheitshinweise Das Gerät ist mit Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet. Dennoch sollten Sie die beschriebenen Sicherheitshinweise in dieser Bedienungsanleitung aufmerksam lesen und umsetzen, um eventuelle Personen- und Sachschäden durch einen falschen Gebrauch des Geräts zu vermeiden. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung für eine spätere Verwendung auf.
DEUTSCH • • • • • • • • • • • 5 brennungsgefahr! Berühren Sie keine heißen Oberflächen. Benutzen Sie die vorgesehenen Griffe und Drehknöpfe. Nach dem Ausschalten des Geräts über den Hauptschalter auf der Rückseite den Stecker von der Steckdose abziehen: - wenn Störungen auftreten; - wenn das Gerät für einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird; - bevor das Gerät gereinigt wird. Am Stecker, und nicht am Netzkabel ziehen. Den Stecker nicht mit nassen Händen berühren.
DEUTSCH Erfahrung und/oder Wissen verwendet werden, sofern sie zuvor in den korrekten Betrieb des Geräts eingewiesen wurden und sich der entsprechenden Gefahren bewusst sind oder durch einen Erwachsenen überwacht werden. • Achten Sie darauf, dass Kinder nicht mit dem Gerät spielen. • Führen Sie weder Finger noch andere Gegenstände in das Mahlwerk ein. Hinweise • Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch im privaten Haushalt bestimmt. Es ist z.B.
DEUTSCH 7 Reinigung des Geräts ist ein weiches, leicht mit Wasser getränktes Tuch ausreichend. • Das Gerät muss regelmäßig entkalkt werden. Diesen Vorgang nicht auszuführen, führt dazu, dass das Gerät nicht mehr störungsfrei funktioniert. Eine entsprechende Reparatur ist nicht durch die Garantie gedeckt! • Das Gerät darf keiner Temperatur unter 0 °C ausgesetzt werden. Das im Heizsystem verbliebene Restwasser kann gefrieren und das Gerät beschädigen.
INSTALLATION Vollständige Ansicht des Produktes 1 2 3 4 5 6 7 8 14 9 15 10 11 12 13 38 16 18 17 19 20 21 22 23 26 27 28 24 29 32 33 30 34 35 36 31 37 25
DEUTSCH Allgemeine Beschreibung 1. Drehknopf Mahlgradeinstellung 2. Kaffeebohnenbehälter 3. Deckel Kaffeebohnenbehälter 4. Bedienfeld 5. Kaffeeauslauf 6. Anzeige Abtropfschale voll 7. Tassenabstellrost 8. Abtropfschale 9. Wassertank + Deckel 10. Kaffeesatzbehälter 11. Brühgruppe 12. Kaffeeauffangbehälter 13. Servicetür 14. Fett für die Brühgruppe - (optional) 15. Netzkabel 16. Schlüssel Einstellung Mahlwerk 17. Verchromte Abdeckung 18. Dampfdüse 19. Gummischutz 20. Automatischer Milchaufschäumer 21.
DEUTSCH VORBEREITUNG Verpackung des Geräts Die Original-Verpackung wurde für den Schutz des Geräts während des Versandes entwickelt und hergestellt. Es wird empfohlen, diese Verpackung für eventuelle zukünftige Transporte aufzubewahren. Inbetriebnahme des Geräts 1 Das Gerät aus der Verpackung herausnehmen.
DEUTSCH 11 5 Den Wassertank mit frischem Trinkwasser ausspülen. 6 Den Wassertank mit frischem Wasser bis zum Füllstand MAX füllen und wieder in das Gerät einsetzen. Überprüfen, ob dieser vollständig eingesetzt wurde. Hinweis: Den Tank keinesfalls mit heißem oder kochendem Wasser, Wasser mit Kohlensäure oder anderen Flüssigkeiten füllen. Dadurch könnte der Tank oder das Gerät beschädigt werden. 7 Den Deckel des Kaffeebohnenbehälters anheben.
DEUTSCH 12 Den Hauptschalter auf “I” stellen. Die Taste " " blinkt. 13 Um das Gerät einzuschalten, muss lediglich die Taste “ ” gedrückt werden. ERSTE EINSCHALTUNG Vor dem ersten Gebrauch müssen folgende Bedingungen vorliegen: 1) das System muss entlüftet werden; 2) das Gerät führt einen automatischen Spülzyklus/Selbstreinigung durch; 3) der manuelle Spülzyklus muss gestartet werden.
DEUTSCH 13 3 Das Gerät führt das Aufheizen durch. Die Tasten “ ” und “ ” blinken gleichzeitig. Automatischer Spülzyklus/Selbstreinigung Nach Abschluss der Aufheizphase führt das Gerät einen automatischen Spülzyklus/Selbstreinigung der internen Systeme mit frischem Wasser durch. Der Vorgang dauert weniger als eine Minute. 1 Einen Behälter unter dem Kaffeeauslauf aufstellen, um die Wassermenge aufzunehmen, die ausgegeben wird. 2 Die Tasten “ ” und “ ” blinken gleichzeitig.
DEUTSCH Manueller Spülzyklus Während diesem Vorgang wird der Kaffeeausgabezyklus gestartet und frisches Wasser läuft durch das Wassersystem. Der Vorgang dauert einige Minuten. 1 Einen Behälter unter den Kaffeeauslauf stellen. 2 Überprüfen, ob die Tasten “ ”, “ ”, “ ” und “ ” dauerhaft aufleuch- ten. 3 Die Taste “ ” drücken. Das Gerät beginnt die Kaffeeausgabe. Das Ende der Ausgabe abwarten und den Behälter leeren. 4 Einen Behälter unter die Dampfdüse stellen.
DEUTSCH 15 5 Die Taste “ ” drücken, um die Heißwasserausgabe zu starten. Die Taste blinkt während der Ausgabe. 6 Das restliche Wasser ablassen. Die LED " " leuchtet dauerhaft auf. Hinweis: Die Taste “ ” drücken, um den manuellen Spülzyklus abzubrechen. Um den Zyklus erneut zu starten, wird die Taste “ ” gedrückt. 7 Anschließend den Wassertank erneut bis zum Füllstand MAX füllen. Nun ist das Gerät für die Ausgabe von Kaffee bereit.
DEUTSCH Messen und Programmierung der Wasserhärte Das Messen der Wasserhärte ist äußerst wichtig für das Bestimmen der Häufigkeit des Entkalkens des Geräts und für die Installation des Wasserfilters “INTENZA+” (für weitere Einzelheiten zum Wasserfilter siehe folgendes Kapitel). Für das Messen der Wasserhärte sollten die folgenden Hinweise beachtet werden: 1 Den Teststreifen zum Bestimmen der Wasserhärte (im Lieferumfang des Geräts enthalten) für einen Zeitraum von 1 Sekunde in das Wasser eintauchen.
DEUTSCH 17 Installation des Wasserfilters “INTENZA+” Es wird empfohlen, den Wasserfilter “INTENZA +” zu installieren, der die Kalkbildung im Inneren des Geräts begrenzt und ein intensiveres Aroma des Kaffees gewährleistet. Der Wasserfilter “INTENZA+” ist separat erhältlich. Weitere Details sind auf der Seite für Pflege-Produkte in dieser Bedienungsanleitung zu finden. Das Wasser ist ein wesentliches Element bei der Zubereitung eines Kaffees.
DEUTSCH 4 Den Wasserfilter “INTENZA +” in den leeren Wassertank einsetzen. So weit wie möglich nach unten drücken. 5 Den Wassertank mit frischem Wasser füllen und wieder in das Gerät einsetzen. 6 Überprüfen, ob die Tasten “ ”, “ ”, “ ” und “ ” dauerhaft aufleuch- ten. 7 Die Taste “ ” drücken, um die Heißwasserausgabe zu starten. Die Taste blinkt während der Ausgabe. 8 Das gesamte, im Tank vorhandene Wasser ausgeben. Die LED " " leuchtet dauerhaft auf.
DEUTSCH 19 EINSTELLUNGEN Das Gerät ermöglicht die Ausführung einiger Einstellungen für die Ausgabe eines stets optimalen Kaffees. Saeco Adapting System Kaffee ist ein Naturprodukt und seine Eigenschaften können je nach Herkunft, Mischung und Röstung unterschiedlich sein. Das Gerät ist mit einem System zur Selbsteinstellung ausgestattet, mit dem alle handelsüblichen Kaffeebohnensorten verwendet werden können (mit Ausnahme von rohen, karamellisierten oder aromatisierten Sorten).
DEUTSCH 2 Während das Gerät den Mahlvorgang ausführt, den Drehknopf für die Mahlgradeinstellung im Kaffeebohnenbehälter jeweils nur um maximal einen Grad verstellen. Dabei ist der entsprechende im Lieferumfang enthaltene Schlüssel für die Mahlwerkeinstellung zu benutzen. Der Geschmacksunterschied ist nach der Ausgabe von 2-3 Tassen Kaffee wahrnehmbar. 3 Die Markierungen im Inneren des Kaffeebohnenbehälters geben den 1 2 eingestellten Mahlgrad an.
DEUTSCH 21 Folgende Positionen werden empfohlen: Für die Verwendung von kleinen Tassen; Für die Verwendung von großen Tassen. Unter dem Kaffeeauslauf können auch zwei Tassen aufgestellt werden, um gleichzeitig zwei Tassen großer Kaffee oder Espresso auszugeben.
DEUTSCH Einstellung Kaffeemenge in der Tasse Bei diesem Gerät kann die ausgegebene Kaffeemenge je nach Geschmackspräferenz und Tassengröße eingestellt werden. Bei jedem Druck der Taste “ ” oder “ ” gibt das Gerät eine programmierte Kaffeemenge aus. Jeder Taste ist eine Ausgabe zugeordnet. Diese erfolgt unabhängig. Im folgenden Text wird die Programmierung der Taste “ ” erläutert. 1 Eine Tasse unter den Kaffeeauslauf stellen.
DEUTSCH 23 KAFFEE- UND ESPRESSOAUSGABE Vor der Ausgabe des Kaffees überprüfen, ob keine Anzeigen auf dem Bedienfeld vorhanden und ob der Wassertank und der Kaffeebohnenbehälter vollständig gefüllt sind. Die Taste “ ”, “ ”, “ ” und “ ” leuchten dauerhaft auf. 1 1 oder 2 Tassen unter den Kaffeeauslauf stellen. 2 Die Taste “ ” für einen Espresso oder die Taste “ ” für einen Kaffee drücken. 3 Für die Ausgabe von einem Espresso oder einem Kaffee wird die gewünschte Taste ein einziges Mal gedrückt.
DEUTSCH AUFSCHÄUMEN DER MILCH UND ZUBEREITUNG EINES CAPPUCCINO Milch auschäumen Achtung: Verbrennungsgefahr! Beim Starten der Ausgabe können heiße Wasserspritzer austreten. Bei der Benutzung des Dampfs können die Dampfdüse und die verchromte Abdeckung hohe Temperaturen erreichen. Direkte Berührung vermeiden. Der automatische Milchaufschäumer darf ausschließlich am entsprechenden Schutzgriff aus Kunststoff bewegt werden. 1 Einen Behälter zu 1/3 mit kalter Milch füllen.
DEUTSCH 25 3 Den Ansaugschlauch in den automatischen Milchaufschäumer stecken. 4 Den automatischen Milchaufschäumer in die Aufnahme der Dampfdüse stecken. Hinweis: Überprüfen, ob dieser korrekt eingesetzt wurde. Wenn dieser nicht eingesteckt werden kann, ist die verchromte Abdeckung zu drehen. Der automatische Milchaufschäumer ist dann korrekt eingesetzt, wenn sich der Zahn in die Riffelung einfügt. 5 Den Ansaugschlauch in den Milchbehälter einstecken.
DEUTSCH 6 Einen Tasse unter den automatischen Milchaufschäumer stellen. 7 Die Taste “ ” drücken, um die Milch aufzuschäumen. Die Taste blinkt. 8 Das Gerät muss aufgeheizt werden. In dieser Phase blinkt die Taste “ ”. Nach Abschluss der Aufheizphase beginnt die Milchausgabe und die Taste “ ” blinkt. 9 Die Taste “ ” drücken, um die Ausgabe der aufgeschäumten Milch abzubrechen.
DEUTSCH 27 Hinweis: Nach dem Aufschäumen der Milch sollte eine kleine Menge heißes Wasser in einen Behälter ausgegeben werden. Für ausführliche Hinweise zur Reinigung siehe Kapitel “Tägliche Reinigung des automatischen Milchaufschäumers”. Hinweis: Nach dem Aufschäumen der Milch kann direkt auf die Ausgabe eines Espresso oder von heißem Wasser umgeschaltet werden.
DEUTSCH 1 Den automatischen Milchaufschäumer von der Dampfdüse abnehmen. 2 Einen Behälter unter die Dampfdüse stellen. 3 Die Taste “ ” drücken, um die Heißwasserausgabe zu starten. Die Taste “ ” blinkt während der gesamten Zubereitungs- und Ausgabephase. 4 Das Gerät muss aufgeheizt werden. In dieser Phase blinkt die Taste “ ”. Nach Abschluss der Aufheizphase beginnt die Heißwasserausgabe und die Taste “ ” blinkt. 5 Die gewünschte Menge heißes Wasser einfüllen.
DEUTSCH 29 REINIGUNG UND WARTUNG Tägliche Reinigung des Geräts Hinweis: Die regelmäßige Reinigung und Wartung des Geräts sind von wesentlicher Bedeutung für die Verlängerung des Betriebslebens desselben. Ihr Gerät ist ständig Feuchtigkeit, Kaffee und Kalk ausgesetzt! Dieses Kapitel beschreibt in detaillierter Weise, welche Arbeitsvorgänge wie oft auszuführen sind. Werden diese nicht beachtet, so treten Betriebsstörungen beim Gerät auf. Diese Reparaturen sind NICHT durch die Garantie gedeckt.
DEUTSCH 1 4 Den Kaffeesatzbehälter in die Abtropfschale einsetzen und diese wieder am Gerät anbringen. 2 3 Hinweis: Die Leerung und die Reinigung der Abtropfschale müssen auch dann durchgeführt werden, wenn der Anzeiger Abtropfschale voll angehoben wird. Tägliche Reinigung des Wassertanks 1 Den kleinen weißen Filter oder den Wasserfilter “INTENZA+” (soweit vorhanden) aus dem Tank herausnehmen und unter frischem Wasser reinigen.
DEUTSCH 31 Tägliche Reinigung des automatischen Milchaufschäumers Der automatische Milchaufschäumer muss nach jeder Benutzung gereinigt werden, um die Hygiene und die Zubereitung eines Milchschaums mit perfekter Konsistenz zu gewährleisten. Achtung: Verbrennungsgefahr! Beim Starten der Ausgabe können heiße Wasserspritzer austreten. Nach dem Aufschäumen der Milch ist Folgendes erforderlich: 1 Den Ansaugschlauch in einen Behälter mit frischem Wasser einstecken.
DEUTSCH Wöchentliche Reinigung des Geräts 1 Die Aufnahme der Abtropfschale reinigen. Wöchentliche Reinigung der Brühgruppe Die Brühgruppe muss immer dann gereinigt werden, wenn der Kaffeebohnenbehälter nachgefüllt wird, oder zumindest einmal pro Woche. 1 Die Taste “ ” drücken, um das Gerät auszuschalten, und das Gerät vom Netz nehmen. 1 2 Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter abnehmen. 2 3 3 Die Servicetür öffnen.
DEUTSCH 33 4 Die Taste «PUSH» drücken und am Handgriff ziehen, um die Brühgruppe herauszunehmen. Waagrecht herausziehen, ohne diese zu drehen. 5 Die Kaffeezufuhr gründlich mit dem Griff eines Löffels oder einem anderen abgerundetem Küchenutensil reinigen. 6 Den Kaffeeauffangbehälter abnehmen und sorgfältig reinigen. 7 Die Brühgruppe mit frischem und lauwarmem Wasser reinigen. Den oberen Filter sorgfältig reinigen.
DEUTSCH 10 Sicherstellen, dass sich die Brühgruppe in der Ruheposition befindet; die zwei Bezugspunkte müssen übereinstimmen. Andernfalls den unter Punkt (11) beschriebenen Vorgang ausführen. 11 Den Hebel vorsichtig nach unten drücken, bis er die Basis der Brühgruppe berührt und die beiden Bezugspunkte seitlich neben der Gruppe übereinstimmen. 12 Die Taste “PUSH” kräftig drücken. 13 Sicherstellen, dass sich der Haken für die Sperre der Brühgruppe in der korrekten Position befindet.
DEUTSCH 35 14 Den Kaffeeauffangbehälter in die entsprechende Aufnahme einsetzen und sicherstellen, dass er korrekt positioniert wurde. Hinweis: Wird der Kaffeeauffangbehälter nicht korrekt positioniert, kann die Brühgruppe eventuell nicht in das Gerät eingesetzt werden. 15 Die Brühgruppe wieder in die Aufnahme einsetzen, bis sie einrastet. Dabei nicht die Taste “PUSH” drücken. 16 Den Kaffeesatzbehälter mit der Abtropfschale wieder in das Gerät einsetzen und die Servicetür schließen.
DEUTSCH Monatliche Reinigung des automatischen Milchaufschäumers Der automatische Milchaufschäumer erfordert eine gründlichere monatliche Reinigung unter Verwendung des entsprechenden Reinigers für das Milchsystem “Saeco Milk Circuit Cleaner”. Der “Saeco Milk Circuit Cleaner” ist separat erhältlich. Weitere Details sind auf der Seite für Pflege-Produkte in dieser Bedienungsanleitung zu finden. Achtung: Verbrennungsgefahr! Beim Starten der Ausgabe können heiße Wasserspritzer austreten.
DEUTSCH 37 5 Die Taste “ ” drücken, um Dampf auszugeben. 6 Das Gerät muss aufgeheizt werden. In dieser Phase blinkt die Taste “ ”. 7 Während der Ausgabephase blinkt die Taste “ gen Ausgabe der Lösung die Taste “ beenden. ”. Nach der vollständi” drücken, um die Ausgabe zu Achtung: Die bei der Reinigung ausgegebene Lösung darf nicht getrunken werden. 8 Den Behälter gründlich ausspülen und mit ½ l frischem Wasser füllen, das für den Spülzyklus benutzt wird.
DEUTSCH 11 Die Taste “ ” drücken, um Dampf auszugeben. 12 Das Gerät muss aufgeheizt werden. In dieser Phase blinkt die Taste “ ”. 13 Während der Ausgabephase blinkt die Taste “ gen Ausgabe des Wassers die Taste “ beenden. ”. Nach der vollständi” drücken, um die Ausgabe zu 14 Den Behälter leeren. Hinweis: Einige Minuten abwarten, um die Dampfdüse abkühlen zu lassen. 15 Den automatischen Milchaufschäumer von der Dampfdüse abnehmen.
DEUTSCH 39 17 Den Gummischutz von der verchromten Abdeckung abziehen. 18 Den Ansaugschlauch abnehmen. 19 Für die Abnahme des automatischen Milchaufschäumers wird auf die Seiten gedrückt und der Milchaufschäumer mit leicht seitlichen Bewegungen herausgenommen, wie in der Abbildung gezeigt. 20 Die Gummiabdeckung entfernen, wie in der Abbildung gezeigt. 21 Alle Teile mit lauwarmem Wasser reinigen.
DEUTSCH 22 Den Deckel montieren, indem er im mittleren Teil aufgedrückt wird. Sicherstellen, dass er korrekt installiert ist. 23 Den automatischen Milchaufschäumer auf dem Anschluss montieren, und sicherstellen, dass er in den markierten Aufnahmen korrekt befestigt wurde. 24 Den Ansaugschlauch anbringen. 25 Den Gummischutz in die verchromte Abdeckung einsetzen. 26 Wieder in die Dampfdüse einstecken. Hinweis: Wurde das Gerät erst kürzlich benutzt, kann die Düse hohe Temperaturen aufweisen.
DEUTSCH 41 27 Den automatischen Milchaufschäumer in den Gummischutz einstecken. 28 Überprüfen, ob dieser korrekt eingesetzt wurde. Wenn dieser nicht eingesteckt werden kann, ist die verchromte Abdeckung zu drehen. Der automatische Milchaufschäumer ist dann korrekt eingesetzt, wenn sich der Zahn in die Riffelung einfügt.
DEUTSCH Monatliche Schmierung der Brühgruppe Die Brühgruppe sollte nach jeweils 500 Tassen oder einmal monatlich geschmiert werden. Das Schmierfett der Brühgruppe ist separat erhältlich. Weitere Details sind auf der Seite für Pflege-Produkte in dieser Bedienungsanleitung zu finden. Hinweis: Vor der Schmierung der Brühgruppe muss diese mit frischem Wasser gereinigt und getrocknet werden, wie im Kapitel “Wöchentliche Reinigung der Brühgruppe” erläutert.
DEUTSCH 43 3 Die Brühgruppe in die Aufnahme einsetzen, bis sie einrastet (siehe Kapitel “Wöchentliche Reinigung der Brühgruppe”). 4 Den Kaffeesatzbehälter in die Abtropfschale und diese in das Gerät einsetzen und die Servicetür schließen. Monatliche Reinigung des Kaffeebohnenbehälters Den Kaffeebohnenbehälter einmal monatlich mit einem feuchten Tuch reinigen, um die öligen Substanzen des Kaffees zu entfernen. Dann wieder mit Kaffeebohnen auffüllen.
DEUTSCH ENTKALKEN Leuchtet die Taste “CALC CLEAN”, so muss das Gerät entkalkt werden. Der Entkalkungszyklus dauert ca. 30 Minuten. Hinweis: Diesen Vorgang nicht auszuführen, führt dazu, dass das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Eine entsprechende Reparatur ist NICHT durch die Garantie gedeckt. Achtung: Es sollte ausschließlich das Entkalkungsmittel von Saeco verwendet werden, das speziell für die Optimierung der Leistungen des Geräts entwickelt wurde.
DEUTSCH 45 2 Den automatischen Milchaufschäumer von der Dampf-/Heißwasserdüse abziehen. 3 Den Wassertank herausnehmen und den Wasserfilter “INTENZA+” (soweit vorhanden) aus dem Wassertank herausziehen und durch den kleinen weißen Original-Filter ersetzen. 4 Das gesamte Entkalkungsmittel in den Wassertank einfüllen. 5 Den Wassertank bis zum Füllstand CALC CLEAN mit frischem Wasser füllen und wieder einsetzen.
DEUTSCH 8 Die LED “ ” leuchtet auf. Das Gerät gibt für die nächsten ca. 20 Minuten das Entkalkungsmittel in regelmäßigen Intervallen aus. Hinweis: Der Entkalkungszyklus kann durch Druck der Taste “ ” unterbrochen werden. Dadurch kann der Behälter entleert oder das Gerät für einen kurzen Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen werden. Um den Zyklus wieder aufzunehmen, erneut die Taste “ ” drücken. Während der Pause blinkt die Taste “ ”. Während dem Entkalkungszyklus leuchtet die LED “ ” dauerhaft auf.
DEUTSCH 47 12 Den Behälter leeren und wieder einsetzen. 13 Die LED “ ” leuchtet auf. Wenn die Taste “ um den Spülzyklus zu starten. ” blinkt, wird sie gedrückt, Hinweis: Der Spülzyklus kann durch Druck der Taste “ ” unterbrochen werden. Dadurch kann der Behälter entleert oder das Gerät für einen kurzen Zeitraum unbeaufsichtigt gelassen werden. Um den Zyklus wieder aufzunehmen, erneut die Taste “ ” drücken. Während der Pause blinkt die Taste “ ”.
DEUTSCH 16 Den verwendeten Behälter leeren. 1 17 Die Abtropfschale leeren und wieder einsetzen. 2 3 18 Den kleinen weißen Filter entfernen, den Wasserfilter “INTENZA+” (soweit vorhanden) wieder im Wassertank installieren. 19 Den automatischen Milchaufschäumer wieder einsetzen.
DEUTSCH 49 20 Überprüfen, ob dieser korrekt eingesetzt wurde. Wenn dieser nicht eingesteckt werden kann, ist die verchromte Abdeckung zu drehen. Der automatische Milchaufschäumer ist dann korrekt eingesetzt, wenn sich der Zahn in die Riffelung einfügt. 21 Die Brühgruppe reinigen. Für weitere Anweisungen siehe Kapitel “Reinigung der Brühgruppe”. 22 Das Gerät ist betriebsbereit Die Tasten “ ”, “ ”, “ ” und “ ” leuchten auf.
DEUTSCH UNTERBRECHUNG DES ENTKALKUNGSZYKLUS Sobald der Entkalkungsvorgang begonnen wird, muss dieser vollständig durchlaufen werden. Es ist zu vermeiden, dass die Maschine ausgeschaltet wird. Sollte während des Entkalkungsvorgangs eine Sperre auftreten, kann man diese aufheben, indem man das Netzkabel herauszieht. Wenn dies geschieht, bitte die angeführten Anweisungen befolgen. 1 Den Wassertank leeren, sorgfältig ausspülen und bis zum Füllstand MAX füllen.
DEUTSCH 51 1 5 Die Abtropfschale leeren und wieder einsetzen. 2 3 6 Den Behälter leeren und wieder einsetzen. 7 Die Taste “ ” für die Ausgabe von 500 ml Wasser drücken. Die Taste “ ” blinkt. 8 Um die Ausgabe von Wasser abzubrechen, die Taste “ ” drücken. Den Behälter leeren. 9 Den Behälter unter den Kaffeeauslauf stellen.
DEUTSCH 10 Die Taste “ ” für die Ausgabe eines Kaffees drücken. 11 Die Vorgänge von Punkt 9 bis Punkt 10 wiederholen. Danach zu Punkt 12 übergehen. 9 10 12 Den Behälter leeren. Das Gerät ist betriebsbereit. Hinweis: ” nicht aus, muss so bald wie Schaltet sich die orangefarbene LED “ möglich ein erneuter Entkalkungszyklus durchgeführt werden.
DEUTSCH 53 ANZEIGEN AUF DEM BEDIENFELD Anzeigen Das Gerät ist beschäftigt und führt einen der folgenden Vorgänge aus: - Aufheizen - automatische Spülung. Blinkend Die Maschine fordert die Entlüftung des Wassersystems. Die Taste “ ” drücken. Nach Drücken der Taste schaltet sich diese aus. Während der Entlüftung des Systems blinken die LED “ ” und “ ” und schalten sich nach Abschluss der Entlüftung aus. “ ” dauerhaft leuchtend “ ” und “ ” blinkend Das Gerät ist für die Ausgabe der Produkte bereit.
DEUTSCH Anzeigen Gerät in Ausgabephase von zwei Kaffee. Schnelles Doppelblinken Gerät in Phase der Programmierung der auszugebenden Espressomenge. Schnell blinkend Gerät in Phase der Programmierung der auszugebenden Menge eines Kaffees. Schnell blinkend Maschine in Ausgabephase von Dampf. Langsam blinkend Gerät in Ausgabephase von heißem Wasser. Langsam blinkend Den Wassertank füllen.
DEUTSCH 55 Anzeigen Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter vollständig in das Gerät einsetzen und die Servicetür schließen. Dauerhaft aufleuchtend Brühgruppe in der Rückstellungsphase nach einem Zurücksetzen des Geräts. Schnell blinkend Die Brühgruppe einsetzen. Langsam blinkend Den Kaffeesatzbehälter leeren. Dauerhaft aufleuchtend Der Kaffeesatzbehälter wurde nicht in das Gerät eingesetzt. Einige Sekunden warten, bis sich die LED “ ” ausschaltet und die LED “ ” dauerhaft aufleuchtet.
DEUTSCH Anzeigen Das Gerät muss entkalkt werden. Hierzu sind die Vorgänge, die im Kapitel “Entkalken” der vorliegenden Bedienungsanleitung beschrieben werden, zu beachten. Dauerhaft aufleuchtend Hinweis: Den Entkalkungsvorgang nicht auszuführen, führt dazu, dass das Gerät nicht mehr störungsfrei funktioniert. Eine entsprechende Reparatur ist nicht durch die Garantie gedeckt. Das Gerät funktioniert nicht. Das Gerät ausschalten. Nach 30 Sekunden erneut einschalten. Den Vorgang 2 oder 3 Mal wiederholen.
DEUTSCH 57 PROBLEMLÖSUNG Im vorliegenden Kapitel werden die häufigsten Probleme, die auf Ihrem Gerät auftreten können, zusammengefasst. Helfen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Informationen nicht bei der Behebung des Problems, so besuchen Sie die Seite FAQ auf der Webseite www.saeco.com/support oder wenden Sie sich an die Hotline Philips Saeco in Ihrem Land. Die jeweiligen Kontaktdaten werden im separat gelieferten Garantieheft oder unter der Adresse www.saeco.com/support genannt.
DEUTSCH Verhalten Die Brühgruppe kann nicht herausgenommen werden. Ursachen Die Brühgruppe wurde falsch eingesetzt. Der Kaffeesatzbehälter ist eingesetzt. Das Gerät führt den Mahlvorgang der Kaffeebohnen aus, aber es wird kein Kaffee ausgegeben (siehe Hinweis)*. Der Kaffee ist zu wässrig (siehe Hinweis)*. Langsame Kaffeeausgabe (Siehe Hinweis)*. Die Brühgruppe ist verschmutzt. Dies kann geschehen, wenn das Gerät automatisch die Portion einstellt. Der Kaffeeauslauf ist verschmutzt.
DEUTSCH 59 ENERGIESPARMODUS Standby Der Saeco Espresso-Vollautomat wurde umweltfreundlich entwickelt, wie die Energieeffizienzkennzeichnung der Klasse A zeigt. Nach einem Zeitraum von 30 Minuten, in dem das Gerät nicht betätigt wird, schaltet es automatisch ab. Nach der Ausgabe eines Produktes führt das Gerät einen Spülzyklus durch. Im Standby-Modus liegt der Energieverbrauch unter 1Wh.
DEUTSCH TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN Der Hersteller behält sich das Recht vor, technische Änderungen am Produkt vorzunehmen.
DEUTSCH 61 BESTELLUNG VON PFLEGE-PRODUKTEN Für die Reinigung und das Entkalken dürfen ausschließlich die Pflege-Produkte von Saeco benutzt werden. Diese Produkte sind im Online-Shop Philips unter www.shop.philips.com/service (soweit in Ihrem Land vorhanden), beim Händler Ihres Vertrauens oder bei autorisierten Kundendienstzentren erhältlich. Sind die Pflege-Produkte für das Gerät nicht erhältlich, so wenden Sie sich an die Hotline Philips Saeco in Ihrem Land.
DEUTSCH - Wartungs-Kit CA 6706 - Reinigungspinsel HD5084
03 DE Rev.00 del 30-12-14 03 Der Hersteller behält sich das Recht vor, Änderungen jeder Art ohne Vorankündigung vorzunehmen. www.saeco.