GEBRAUCHSANLEITUNG
INHALT Inhalt 2 Polar A360 Gebrauchsanleitung 8 Einführung 8 Polar A360 8 USB-Kabel 9 Mobile App Polar Flow 9 Polar FlowSync Software 9 Polar Flow Webservice 9 Erste Schritte 10 Einrichten deines Polar A360 10 Wähle eine Option für die Einrichtung: Computer oder ein kompatibles Mobilgerät.
Uhrzeitanzeigen 15 Kopplung 17 Koppeln eines Herzfrequenz-Sensors mit dem Polar A360 Einstellungen 17 18 Anzeigeeinstellungen 18 Einstellung der Uhrzeit 18 Einstellungen 19 Anzeigeeinstellungen 19 Einstellung der Uhrzeit 19 A360 neu starten 19 Polar A360 zurücksetzen 20 Firmware-Update 20 Mit einem Computer 20 Mit einem Mobilgerät oder Tablet 21 Flugmodus 21 Flugmodus einschalten 21 Flugmodus ausschalten 21 Steuerungsmenü 21 Symbole in der Uhrzeitanzeige 22 Training 23
Während des Trainings 25 Trainingsansichten 25 Herzfrequenz-Training 25 Training mit einem auf der Dauer oder dem Kalorienverbrauch basierenden Trainingsziel 26 Training mit einem Trainingsziel in Phasen 27 Unterbrechen/ Beenden einer Trainingseinheit 27 Trainingszusammenfassung 28 Nach dem Training 28 Trainingszusammenfassung auf dem Polar A360 28 Polar Flow App 30 Polar Flow Webservice 30 Funktionen 31 24/7 Activity Tracking 31 Aktivitätsziel 31 Aktivitätsdaten 31 Inaktivität
Einstellungen auf deinem Mobilgerät 35 Verwendung 35 Benachrichtigungen verwerfen 35 Die Funktion Smart Notifications arbeitet über eine Bluetooth-Verbindung.
Polar Flow Webservice 47 Feed 47 Erforsche 47 Tagebuch 47 Fortschritt 48 Plane dein Training 48 Trainingsziel erstellen 48 Schnellziel 48 Phasenziel 49 Favoriten 49 Ziele mit deinem Polar A360 synchronisieren 49 Favoriten 49 So fügst du ein Trainingsziel zu deinen Favoriten hinzu: 50 So bearbeitest du einen Favoriten: 50 So entfernst du einen Favoriten: 50 Sportprofile im Polar Flow Webservice 50 Sportprofil hinzufügen 51 Sportprofil bearbeiten 51 Synchronisieren 51 Syn
Aufbewahrung 55 Service 55 Batterien 55 Laden des Akkus des Polar A360 56 Betriebszeit des Akkus 57 Meldungen bei schwachem Akku 57 Wichtige Hinweise 58 Störungen 58 Gehe beim Training auf Nummer Sicher 59 Technische Daten 60 Polar A360 60 Polar FlowSync Software 61 Kompatibilität der mobilen Polar Flow App 61 Wasserbeständigkeit von Polar Produkten 61 Weltweite Garantie des Herstellers 63 Haftungsausschluss 64 7
POLAR A360 GEBRAUCHSANLEITUNG EINFÜHRUNG Wir gratulieren dir zu deinem neuen Polar A360! Dieser wasserdichte Fitness Tracker verfügt über ein Herzfrequenz-Messgerät für die Messung am Handgelenk, einzigartige Polar Smart Coaching Funktionen sowie Smartwatch Funktionen wie Smart Notifications und ein Farb-Touch-Display. Mit dem 24/7 Activity Tracking motiviert dich dein neuer Begleiter zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil.
sieh dir nähere Details zu deiner Aktivität in der mobilen App Polar Flow oder im Polar Flow Webservice an. Nutze Smart Notifications, um verbunden zu bleiben, und erhalte Meldungen von deinem Telefon direkt an deinem Handgelenk. Wechsle einfach das Armband und dein Polar A360 passt zu jedem Outfit. Zusätzliche Armbänder sind separat erhältlich. USB-KABEL Das Produkt-Set umfasst ein Standard-USB-Kabel.
ERSTE SCHRITTE EINRICHTEN DEINES POLAR A360 Wenn du deinen neuen Polar A360 erhältst, befindet er sich im Schlafmodus. Er schaltet sich ein, wenn du ihn zur Einrichtung an einen Computer oder ein USB-Ladegerät anschließt. Wir empfehlen, den Akku zu laden, bevor du deinen Polar A360 in Betrieb nimmst. Wenn der Akku vollständig entladen ist, dauert es einige Minuten, bevor der Ladevorgang beginnt.
OPTION A: EINRICHTUNG MIT DEINEM COMPUTER 1. Gehe zu flow.polar.com/start und lade die Polar FlowSync Software herunter und installiere sie, um deinen Polar A360 einzurichten und bei Bedarf die Firmware zu aktualisieren. 2. Drücke den oberen Teil (A) der USB-Abdeckung im Armband nach unten, um an den Micro-USBAnschluss zu gelangen und das mitgelieferte Micro-USB-Kabel (B) anzuschließen. Lade das Gerät nicht, wenn der USB-Anschluss feucht ist.
1. Um sicherzustellen, dass dein Polar A360 ausreichend geladen ist, damit du die Einrichtung über die mobile App vornehmen kannst, schließe einfach das USB-Kabel an einen aktiven USB-Anschluss oder einen USB-Netzadapter an. Stelle sicher, dass die Ausgangsspannung des Netzadapters 5 VDC und der Ausgangsstrom mindestens 500 mA beträgt. In der Anzeige erscheint ein animierter Kreis mit einem Bluetooth- und einem USB-Symbol. Lade das Gerät nicht, wenn der USB-Anschluss feucht ist.
SPRACHEN Bei der Einrichtung kannst du für deinen Polar A360 eine der folgenden Sprachen wählen: l Englisch l Spanisch l Portugiesisch l Französisch l Dänisch l Niederländisch l Schwedisch l Norwegisch l Deutsch l Italienisch l Finnisch l Polnisch l Russisch l Chinesisch (vereinfacht) l Japanisch Nach der Einrichtung kannst du die Sprache in der mobilen App Polar Flow oder im Webservice ändern. ARMBAND Das Armband deines Polar A360 lässt sich einfach wechseln.
2. Ziehe das Gerät vom Armband ab. Um das Armband wieder anzubringen, führe einfach die obigen Schritte in umgekehrter Reihenfolge aus. Stelle sicher, dass das Armband an beiden Seiten bündig mit dem Gerät abschließt. MENÜSTRUKTUR Du kannst die Anzeige durch eine einfache Handgelenkbewegung oder durch Drücken der seitlichen Taste einschalten. Um das Menü zu öffnen oder darin zu blättern, wische auf dem Touch-Display nach oben oder nach unten.
AKTIVITÄT Dein tägliches Aktivitätsziel wird in einigen Uhrzeitanzeigen und in der Aktivitätsleiste im Menü Mein Tag angezeigt. Dein Fortschritt beim Erreichen des Ziels wird z. B. angezeigt, indem die Zahlen der Uhrzeit sich mit Farbe füllen. Weitere Informationen findest du unter 24/7 Activity Tracking.
1. Tippe mit dem Finger auf das Touch-Display, bis du ein Miniaturbild-Menü für die Uhrzeitanzeigen siehst: 2. Wische nach oben oder nach unten, um alle Optionen anzuzeigen, und tippe auf den gewünschten Stil.
KOPPLUNG Bevor du einen Bluetooth Smart® Herzfrequenz-Sensor zum ersten Mal mit deinem Polar A360 verwendest, musst du den Sensor koppeln. Die Kopplung dauert nur einige Sekunden und stellt sicher, dass dein Polar A360 nur Signale von deinen Sensoren und Geräten empfängt. Sie ermöglicht ein störungsfreies Training in einer Gruppe. Kopple den Sensor zuhause, bevor du an einer Veranstaltung oder einem Wettkampf teilnimmst, damit keine Störungen durch andere Geräte auftreten.
EINSTELLUNGEN ANZEIGEEINSTELLUNGEN Du kannst im Polar Flow Webservice oder in der mobilen App Polar Flow wählen, an welchem Handgelenk du deinen Polar A360 tragen möchtest. Die Einstellung ändert die Ausrichtung der Anzeige des Polar A360 entsprechend. Wir empfehlen, das Armband an der nichtdominanten Hand zu tragen, um möglichst genaue Ergebnisse für das Activity Tracking zu erzielen. Du kannst deine Einstellungen jederzeit im Polar Flow Webservice und in der mobilen App Polar Flow ändern.
EINSTELLUNGEN ANZEIGEEINSTELLUNGEN Du kannst im Polar Flow Webservice oder in der mobilen App Polar Flow wählen, an welchem Handgelenk du deinen Polar A360 tragen möchtest. Die Einstellung ändert die Ausrichtung der Anzeige des Polar A360 entsprechend. Wir empfehlen, das Armband an der nichtdominanten Hand zu tragen, um möglichst genaue Ergebnisse für das Activity Tracking zu erzielen. Du kannst deine Einstellungen jederzeit im Polar Flow Webservice und in der mobilen App Polar Flow ändern.
POLAR A360 ZURÜCKSETZEN Wenn an deinem Polar A360 Probleme auftreten, versuche, ihn zurückzusetzen. Durch das Zurücksetzen werden alle Informationen auf deinem Polar A360 gelöscht und du musst ihn erneut für deinen persönlichen Gebrauch einrichten. Zurücksetzen deines Polar A360 in Polar FlowSync über deinen Computer: 1. Verbinde deinen Polar A360 über das mitgelieferte USB-Kabel mit deinem Computer. 2. Öffne die Einstellungen in Polar FlowSync. 3.
MIT EINEM MOBILGERÄT ODER TABLET Du kannst die Firmware auch mit deinem Mobilgerät aktualisieren, wenn du die mobile App Polar Flow verwendest, um die Trainings- und Aktivitätsdaten auf deinem Polar A360 zu synchronisieren. Die App informiert dich, wenn ein Update verfügbar ist, und führt dich durch die Installation. Wir empfehlen, den Polar A360 vor Beginn der Aktualisierung an eine Stromquelle anzuschließen, um eine störungsfreie Aktualisierung sicherzustellen.
Bluetooth-Verbindung zurücksetzen. Um Bluetooth-Zubehör zu verwenden, muss du es erneut mit dem Gerät koppeln. Informationen. Zeige deine Geräte-ID, Firmware-Version usw. an. Drücke die seitliche Taste, um zur Uhrzeitanzeige zurückzukehren. SYMBOLE IN DER UHRZEITANZEIGE In der Uhrzeitanzeige werden außer Uhrzeit und Datum die folgenden Symbole angezeigt. Flugmodus ist eingeschaltet. Alle drahtlosen Verbindungen mit deinem Mobilgerät und Zubehör sind getrennt. Nicht stören ist eingeschaltet.
TRAINING ANLEGEN DES POLAR A360 Dein Polar A360 Fitness Tracker verfügt über einen eingebauten Puls-Sensor, der deinen Puls am Handgelenk misst. Um über die Messung am Handgelenk präzise Puls-Daten zu erhalten, musst du das Armband eng anliegend direkt hinter dem Handgelenkknochen tragen. Der Sensor muss konstant in Kontakt mit der Haut sein. Das Armband darf jedoch nicht zu fest sitzen, um die Blutzirkulation nicht zu beeinträchtigen.
STARTEN EINER TRAININGSEINHEIT Wische in der Uhrzeitanzeige auf dem Display nach oben oder nach unten und tippe auf Training, um den Vorstartmodus zu öffnen: Ein sich drehendes Herzsymbol wird angezeigt, bis dein Puls gefunden wurde. Wähle das Sportprofil aus, das du verwenden möchtest, indem du nach oben oder nach unten wischst. Tippe auf das ausgewählte Sportartsymbol, um die Trainingseinheit zu starten.
1. Gehe auf Mein Tag. 2. Wähle das Ziel aus der Liste aus, indem du darauf tippst. 3. Wähle die Sportart aus, die du verwenden möchtest, indem du auf das entsprechende Symbol tippst. 4. Die Trainingsanzeige erscheint und du kannst mit dem Training beginnen. WÄHREND DES TRAININGS TRAININGSANSICHTEN Du kannst die Anzeige durch eine Handgelenkbewegung aktivieren und durch Trainingsansichten blättern, indem du auf dem Display nach oben oder nach unten wischst.
Du kannst den Herzfrequenz-Sensor auch für deine nächste Trainingseinheit deaktivieren, indem du ein Sportartsymbol im Trainingsmenü gedrückt hältst.
TRAINING MIT EINEM TRAININGSZIEL IN PHASEN Wenn du ein Trainingsziel in Phasen im Polar Flow Webservice erstellt, die Herzfrequenz-Intensität für jede Phase definiert und das Ziel mit deinem Polar A360 synchronisiert hast, werden die folgenden Ansichten angezeigt: Du kannst deine Herzfrequenz, den unteren und den oberen Herzfrequenz-Grenzwert der aktuellen Phase und die bisherige Dauer der Trainingseinheit sehen. Das Herz-Symbol zeigt deine aktuelle Herzfrequenz zwischen den Herzfrequenz-Grenzwerten an.
2. Um die Aufzeichnung einer Trainingseinheit zu beenden, halte die Taste während der Aufzeichnung oder bei angehaltener Aufzeichnung drei Sekunden gedrückt, bis der Zähler Null anzeigt. Oder halte das rote Stopp-Symbol in der Anzeige gedrückt. Wenn du deine Trainingseinheit nach einer Unterbrechung der Aufzeichnung beendest, ist die Zeit nach der Unterbrechung nicht in der Gesamttrainingsdauer enthalten.
Training Benefit Der Haupteffekt deiner Trainingseinheit und Feedback dazu. Um den Training Benefit zu erhalten, musst du mindestens 10 Minuten in Herzfrequenz-Zonen mit aktivierter Puls-Messung verbracht haben. Herzfrequenz-Zonen Der Prozentsatz an Trainingszeit, den du in jeder Herzfrequenz-Zone verbracht hast. Kalorien Der Kalorienverbrauch während der Trainingseinheit Fettverbr. % Der Prozentsatz des Kalorienverbrauchs während der Trainingseinheit, der auf die Fettverbrennung entfällt Durchschn.
POLAR FLOW APP Synchronisiere deinen Polar A360 mit der mobilen App Polar Flow, indem du die Taste in der Uhrzeitanzeige gedrückt hältst. In der mobilen App Polar Flow kannst du deine Daten nach jeder Trainingseinheit auf einen Blick analysieren. Die App ermöglicht es dir, einen schnellen Überblick über deine Trainingsdaten zu erhalten. Weitere Informationen findest du unter Mobile App Polar Flow.
FUNKTIONEN 24/7 ACTIVITY TRACKING Der Polar A360 verfolgt deine Aktivitäten mit einem internen 3D-Beschleunigungssensor, der die Bewegungen deines Handgelenks erfasst. Er analysiert die Häufigkeit, Intensität und Regelmäßigkeit deiner Bewegungen zusammen mit deinen Benutzereingaben, sodass du sehen kannst, wie aktiv du in deinem täglichen Leben zusätzlich zu deinem Training wirklich bist.
(Basale Metabolische Rate: die minimale Stoffwechselaktivität, die zur Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen erforderlich ist). INAKTIVITÄTSALARM Es ist allgemein bekannt, dass körperliche Aktivität ein wichtiger Faktor zur Aufrechterhaltung der Gesundheit ist. Zusätzlich zu körperlicher Aktivität ist es wichtig, langes Sitzen zu vermeiden. Längeres Sitzen ist schlecht für deine Gesundheit, auch an Tagen, an denen du trainierst und eine ausreichende tägliche Aktivität erreichst.
AKTIVITÄTSDATEN IN DER MOBILEN APP POLAR FLOW UND IM POLAR FLOW WEBSERVICE Mit der mobilen App Polar Flow kannst du deine Aktivitätsdaten unterwegs verfolgen und auswerten und sie drahtlos zwischen dem Polar A360 und Polar Flow Webservice synchronisieren. Der Polar Flow Webservice liefert dir die ausführlichsten Informationen zu deinen Aktivitätsdaten.
Die Einstellung „Nicht stören“ deaktiviert das Einschalten der Anzeige durch eine Bewegung deines Handgelenks, sodass du dich im Dunkeln besser ausruhen kannt (z. B. im Bett). EINSTELLUNG „NICHT STÖREN“ IN DER MOBILEN APP POLAR FLOW Wenn du Benachrichtigungen zu bestimmten Tageszeiten deaktivieren möchtest, stelle Nicht stören in der mobilen App Polar Flow auf „Ein“. Wenn diese Option aktiviert ist, erhältst du in dem festgelegten Zeitraum keine Benachrichtigungen.
EINSTELLUNGEN AUF DEINEM MOBILGERÄT Die Benachrichtigungseinstellungen auf deinem Mobilgerät legen fest, welche Benachrichtigungen du auf deinem Polar A360 erhältst. So bearbeitest du die Benachrichtigungseinstellungen auf deinem iOS-Gerät: 1. Gehe auf Einstellungen >Allgemein > Benachrichtigungen. 2. Stelle sicher, dass die Apps, die Benachrichtigungen empfangen sollen, unter ANZEIGEN aufgeführt sind und deren Erinnerungsstil auf Banner oder Hinweise gesetzt ist.
Wenn sich dein Polar A360 länger als zwei Stunden lang außerhalb der Reichweite befunden hat, stelle die Verbindung wieder her, indem du die Taste an deinem Polar A360 gedrückt hältst. SMART NOTIFICATIONS (ANDROID) Die Funktion Smart Notifications ermöglicht es dir, Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, Nachrichten und Benachrichtigungen von Apps auf deinem Polar Gerät zu empfangen. Du erhältst auf deinem Polar Gerät dieselben Benachrichtigungen wie auf dem Bildschirm deines Mobilgeräts.
wird angezeigt. Tippe auf „Aktivieren“. Wähle dann „Polar Flow“ und tippe auf „OK“ . 5. Synchronisiere deinen Polar A360 mit der mobilen App, indem du die seitliche Taste an deinem Polar A360 gedrückt hältst. 6. In der Anzeige deines Polar A360 wird Smart Notifications einoderSmart Notifications aus angezeigt. Wenn du die Benachrichtigungseinstellungen in der mobilen App Polar Flow änderst, denke daran, deinen Polar A360 mit der App zu synchronisieren.
2. Tippe auf das Nicht stören-Symbol: „Nicht stören“ erscheint und die Anzeige wechselt in die Uhrzeitanzeige. Während die Funktion aktiviert ist, wird in der Uhrzeitanzeige das Symbol mit dem zunehmenden Mond angezeigt: Um die Benachrichtigungen zu aktivieren, wiederhole diese Schritte. APPS BLOCKIEREN In der mobilen App Polar Flow kannst du Benachrichtigungen von bestimmten Apps blockieren.
von deinem Polar Gerät, sodass sie auf deinem Mobilgerät weiterhin sichtbar bleibt. So verwirfst du Benachrichtigungen für die Anzeige: l Manuell: Drücke die seitliche Taste. Timeout: Die Benachrichtigung wird nach 30 Sekunden ausgeblendet, wenn du sie nicht manuell verwirfst. DIE FUNKTION SMART NOTIFICATIONS ARBEITET ÜBER EINE BLUETOOTHVERBINDUNG.
SMART CALORIES Der genaue Kalorienzähler berechnet die Anzahl verbrauchter Kalorien. Die Berechnung des Energieverbrauchs basiert auf: l Körpergewicht, Größe, Alter, Geschlecht l Individuelle maximale Herzfrequenz (HFmax ) l Herzfrequenz während des Trainings l Aktivitätsmessung außerhalb von Trainingseinheiten und beim Training ohne Herzfrequenz l Individuelle maximale Sauerstoffaufnahme (VO2max ) Der VO2max -Wert informiert dich über deine aerobe Fitness.
Zielzone Intensität in Beispiel: Herz- Beispiele für % der HFmax frequenzdie TraiZonen (in ningsdauer HFmax = Maxi-Schlägen pro Minute) für male Herzeine 30 Jahre frequenz (220-Lebensal-alte Person, deren maxiter). male Herzfrequenz 190 S/min (220-30) beträgt. Trainingseffekt kurze Wettrennen.
Zielzone Intensität in Beispiel: Herz- Beispiele für % der HFmax frequenzdie TraiZonen (in ningsdauer HFmax = Maxi-Schlägen pro Minute) für male Herzeine 30 Jahre frequenz (220-Lebensal-alte Person, deren maxiter). male Herzfrequenz 190 S/min (220-30) beträgt.
Ausdauertraining erfolgt in Herzfrequenz-Zone 2 und ist ein wichtiger Bestandteil jedes Trainingsprogramms. Das Training in dieser Zone ist leicht und stoffwechselfördernd. Das Ergebnis langer Trainingseinheiten in dieser leichten Zone ist ein effektiver Energieverbrauch. Fortschritte in dieser Trainingsart zu erzielen, erfordert Geduld. In Herzfrequenz-Zone 3 wird die aerobe Leistungsfähigkeit gesteigert. Die Trainingsintensität ist höher als in den Zonen 1 und 2, aber immer noch hauptsächlich aerob.
Feedback Nutzen kampftempo und die neuronale Ansteuerung deiner Muskeln verbessert, was deine Bewegungsökonomie steigert. Maximal- & Tempotraining Was für eine Einheit! Du hast dein Tempo und deine Effizienz gesteigert. Diese Einheit hat auch deine aerobe Fitness und Toleranz gegen lange, intensive Belastungen deutlich verbessert. Tempo- & Maximaltraining Was für eine Einheit! Du hast deine aerobe Fitness und deine Toleranz gegen lange, intensive Belastungen deutlich verbessert.
Feedback Nutzen bessert. Diese Einheit hat auch deine Muskelausdauer und aerobe Fitness verbessert. Basistraining, lang Super! Diese lange Einheit mit geringer Intensität hat deine Grundlagenausdauer und die Fähigkeit deines Körpers, beim Training Fette als Energiequelle zu nutzen, verbessert. Basistraining Gut gemacht! Diese Einheit mit geringer Intensität hat deine Grundlagenausdauer und die Fähigkeit deines Körpers, beim Training Fette als Energiequelle zu nutzen, verbessert.
MOBILE APP POLAR FLOW UND WEBSERVICE MOBILE APP POLAR FLOW Die mobile App Polar Flow ermöglicht es dir, jederzeit eine visuelle Interpretation deiner Aktivität und deiner Trainingsdaten offline anzuzeigen. Rufe Details deiner Tagesaktivitäten ab. Ermittle, wie viel dir zum Erreichen deines Tagesziels fehlt und wie du den Rückstand aufholst. Du kannst die Anzahl der Schritte, die zurückgelegte Distanz, den Kalorienverbrauch und deine Schlafdauer anzeigen.
6. Von anderem Gerät bestätigen: xxxxx wird auf deinem Polar A360 angezeigt. Gib den PIN-Code des Polar A360 auf dem Mobilgerät ein. Die Kopplung wird gestartet. 7. Wenn die Kopplung abgeschlossen ist, wird Kopplung beendet angezeigt. Um deine Trainingsdaten in der mobilen App Polar Flow anzuzeigen, musst du deinen Polar A360 nach deiner Trainingseinheit damit synchronisieren.
FORTSCHRITT Unter Fortschritt kannst du deine Entwicklung mit entsprechenden Berichten verfolgen. Berichte sind ein praktisches Mittel, um deinen Fortschritt beim Training über längere Zeiträume hinweg zu verfolgen. In den Wochen-, Monats- und Jahresberichten kannst du die Sportart für den Bericht wählen. Unter „Benutzerdefinierter Zeitraum“ kannst du den Zeitraum und die Sportart wählen.
Phasenziel 1. Wähle Mit Phasen. 2. Wähle Sportart und gib den Zielnamen (maximal 45 Zeichen), das Datum und die Uhrzeit sowie jegliche Anmerkungen (optional) ein, die du hinzufügen möchtest. 3. Wähle, ob du ein neues Phasenziel erstellen (NEU ERSTELLEN) oder die Vorlage verwenden (VORLAGE VERWENDEN) möchtest. 4. Füge deinem Ziel Phasen hinzu. Klicke auf DAUER, um eine Phase basierend auf der Dauer hinzuzufügen.
Webservice gespeichert hast, werden bei der Synchronisierung die ersten 20 in der Liste auf deinen Polar A360 übertragen. Du findest sie im Menü Favoriten auf deinem Polar A360. Du kannst die Reihenfolge deiner Favoriten im Polar Flow Webservice durch Ziehen und Ablegen ändern. Wähle den Favoriten aus, den du verschieben möchtest, und ziehe ihn an die Stelle, an der du ihn in der Liste platzieren möchtest. So fügst du ein Trainingsziel zu deinen Favoriten hinzu: 1. Erstelle ein Trainingsziel. 2.
Du kannst die Reihenfolge deiner Sportprofile durch Ziehen und Ablegen ändern. Wähle die Sportart aus, die du verschieben möchtest, und ziehe sie an die Stelle, an der du sie in der Liste platzieren möchtest. SPORTPROFIL HINZUFÜGEN Im Polar Flow Webservice: 1. Klicke oben rechts auf deinen Namen/ dein Profilfoto. 2. Wähle Sportprofile. 3. Klicke auf SPORTPROFIL HINZUFÜGEN und wähle die Sportart in der Liste aus. 4. Die Sportart wird deiner Sportartenliste hinzugefügt.
Software heruntergeladen, wenn du die Einrichtung deines Polar A360 auf flow.polar.com/start vorgenommen hast. Wenn du bei der Inbetriebnahme deines Polar A360 die Schnellkonfiguration durchgeführt hast, gehe zu flow.polar.com/start, um die vollständige Einrichtung durchzuführen. Lade dir die mobile App Polar Flow aus dem App Store oder von Google Play auf dein Mobilgerät herunter.
2. Auf deinem Computer wird das Polar FlowSync-Fenster geöffnet und die Synchronisierung beginnt. 3. Wenn die Synchronisierung abgeschlossen ist, wird „Synchronisierung abgeschlossen“ angezeigt. Jedes Mal, wenn du deinen Polar A360 mit deinem Computer verbindest, überträgt die Polar FlowSync Software deine Daten an den Polar Flow Webservice und synchronisiert alle Einstellungen, die du geändert hast.
WICHTIGE INFORMATIONEN PFLEGE DEINES POLAR A360 Wie alle elektronischen Geräte sollte der Polar A360 pfleglich behandelt werden. Die folgenden Empfehlungen werden dir dabei helfen, die Garantiebedingungen zu erfüllen und viele Jahre Freude an diesem Produkt zu haben. Das USB-Kabel muss vorsichtig angeschlossen werden, um Schäden am USB-Anschluss des Geräts zu vermeiden. Lade das Gerät nicht, wenn der USB-Anschluss feucht ist.
l l Wische es bei Bedarf mit einem weichen Handtuch trocken. Verwende zum Entfernen von Rückständen auf dem Gerät ein feuchtes Papiertuch. Um die Wasserbeständigkeit zu bewahren, darf das Gerät nicht mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden. Verwende zur Reinigung niemals Alkohol oder aggressive Materialien wie Stahlwolle oder Reinigungschemikalien.
LADEN DES AKKUS DES POLAR A360 Der Polar A360 verfügt über einen eingebauten Akku. Wiederaufladbare Batterien besitzen eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Du kannst den Akku über 300-mal aufladen, bevor die Kapazität spürbar nachlässt. Die Anzahl der Ladezyklen hängt auch von der Nutzung und den Betriebsbedingungen ab. Lade den Akku nicht bei Temperaturen unter 0 °C oder über +40 °C oder wenn der USB-Anschluss feucht ist. Du kannst den Akku auch über eine Steckdose aufladen.
2. Schließe das andere Ende des Kabels an den USB-Anschluss deines Computers an. Vergewissere dich, dass der USB-Anschluss trocken ist, bevor du ihn an den Computer anschließt. Wenn der Akku vollständig entladen ist, dauert es einige Minuten, bevor der Ladevorgang beginnt. 3. Nach der Synchronisierung beginnt eine grüne Batteriesymbol-Animation in der Anzeige sich zu füllen. 4. Wenn das grüne Batteriesymbol vollständig gefüllt ist, ist der Polar A360 vollständig geladen.
Der Akku ist schwach. Es wird empfohlen, den Polar A360 zu laden. Lade Akku vor dem Training. Die Akkukapazität des Trainingscomputers reicht nicht aus, um eine Trainingseinheit aufzuzeichnen. Um eine neue Trainingseinheit zu starten, muss der Polar A360 aufgeladen werden. Wenn die Anzeige durch eine Handgelenkbewegung oder Drücken der Taste nicht eingeschaltet wird, ist der Akku leer und der Polar A360 hat sich in den Energiesparmodus geschaltet. Lade deinen Polar A360.
Trainingsequipment mit elektronischen Komponenten wie LED-Anzeigen, Motoren und elektrischen Bremsen kann Störsignale verursachen. Wenn das Trainingsgerät mit dem Trainingsequipment immer noch nicht richtig funktioniert, verursacht das Trainingsequipment möglicherweise zu starke elektrische Störungen für die drahtlose Herzfrequenz-Messung. Weitere Informationen findest du unter www.polar.com/de/support. GEHE BEIM TRAINING AUF NUMMER SICHER Training kann Risiken in sich bergen.
Wenn du allergisch auf Substanzen reagierst, die mit der Haut in Berührung kommen, oder wenn du eine allergische Reaktion vermutest, die auf die Verwendung des Produktes zurückzuführen ist, überprüfe die aufgelisteten Produktmaterialien im Kapitel „Technische Daten“. Um Hautreaktionen auf den HerzfrequenzSensor zu vermeiden, trage diesen über einem Shirt. Befeuchte das Shirt unter den Elektroden sorgfältig, um eine einwandfreie Funktion des Sensors zu gewährleisten.
POLAR FLOWSYNC SOFTWARE Um die FlowSync Software zu verwenden, benötigst du einen Computer mit dem Betriebssystem Microsoft Windows oder Mac OS X sowie eine Internetverbindung und einen freien USB-Anschluss. FlowSync ist mit den folgenden Betriebssystemen kompatibel: Computerbetriebssystem 32 Bit 64 Bit Windows XP X Windows 7 X X Windows 8 X X Windows 8.1 X X Windows 10 X X OS X 10.9 X OS X 10.10 X OS X 10.11 X macOS X 10.12 X macOS X 10.
l l l Wasser in Schwimmbädern mit hohem Chlorgehalt und Meerwasser besitzen eine hohe Leitfähigkeit. Die Elektroden des Herzfrequenz-Sensors können einen Kurzschluss verursachen, sodass der Herzfrequenz-Sensor die EKG-Signale nicht mehr erkennt. Durch einen Sprung ins Wasser oder heftige Muskelbewegungen kann der Wasserwiderstand zu einem Verrutschen des Herzfrequenz-Sensors in eine Position führen, an der das EKG-Signal nicht mehr erfasst werden kann.
Bezugsnorm: IEC 60529. Water resiOK stant Water resistant 20/30/50 m Zum Schwimmen geeignet OK - - Minimum zum Baden und Schwimmen Bezugsnorm: ISO 22810. Water resistant 100 m OK OK - Für den regelmäßigen Gebrauch in Wasser, aber nicht zum Tauchen mit Geräten. Bezugsnorm: ISO 22810.
Hergestellt von Polar Electro Oy, Professorintie 5, FI-90440 KEMPELE, Tel. +358 8 5202 100, Fax +358 8 5202 300, www.polar.com. Polar Electro Oy ist ein nach ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen. © 2015 Polar Electro Oy, FI-90440 KEMPELE, Finnland. Alle Rechte vorbehalten. Diese Gebrauchsanleitung darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Polar Electro Oy weder anderweitig verwendet noch kopiert werden, auch nicht auszugsweise.