Form No. 3451-615 Rev A Vertikutierer (69 cm) DPA-Schneideinheit der Serie Reelmaster® 3100-D Modellnr. 03203—Seriennr. 408000000 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie in der Einbauerklärung am Ende dieses Dokuments. Einführung Der Vertikutierer wird an einem Aufsitzrasenmäher befestigt und sollte nur von geschulten Lohnarbeitern in gewerblichen Anwendungen eingesetzt werden. Sie sind hauptsächlich für das Vertikutieren von Gras auf gepflegten Grünflächen in Parkanlagen, Sportplätzen und öffentlichen Anlagen gedacht.
Sicherheit 5 Einstellen des hinteren Grasschutzbleches ................................................................ 7 6 Einstellen der Rollenabstreifer ......................... 7 7 Einstellen der Transportrollen .......................... 8 8 Montieren der Vertikutierspindel....................... 8 Produktübersicht ....................................................... 9 Technische Daten .............................................. 9 Anbaugeräte, Zubehör .......................................
sein. Tauschen Sie abgenutzte oder beschädigte Aufkleber aus. Der unsachgemäße Einsatz oder die falsche Wartung dieser Maschine kann zu Verletzungen führen. Befolgen Sie zur Verringerung des Verletzungsrisikos diese Sicherheitshinweise und beachten Sie das Warnsymbol mit der Bedeutung Achtung, Warnung oder Gefahr – Sicherheitsrisiko. Wenn diese Hinweise nicht beachtet werden, kann es zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommen.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 5 6 7 8 Menge Verwendung Vertikutierer 1 Transportrollen Splint O-Ring Schmiernippel 2 2 1 1 Keine Teile werden benötigt – Einstellen der Messertiefe. Keine Teile werden benötigt – Einstellen des hinteren Grasschutzbleches. Keine Teile werden benötigt – Einstellen der Rollenabstreifer.
1. Entfernen Sie die Stellschraube an der Seitenplatte des Spindelmotors und werfen sie weg (Bild 5). g195548 Bild 3 1. Transportrollen 2. Splint g028407 Bild 5 Hinweis: Positionieren Sie die Rolle am Heck des Vertikutierers. 1. Schrauben 3 3. Stellschraube (entfernen und wegwerfen) 2. Gerader Schmiernippel (befestigen) Anbringung von O-Ring und Schmiernippel 2. Bringen Sie den geraden Schmiernippel an (Bild 5). 3.
4 5 Einstellen der Messertiefe Einstellen des hinteren Grasschutzbleches Keine Teile werden benötigt Keine Teile werden benötigt Verfahren Verfahren Hinweis: Das Messer sollte höchstens 6 mm in den Boden eindringen. 1. Stellen Sie die Vertikutierspindel auf eine ebene Fläche. 2. Legen Sie zwei Messlehren mit der gewünschten Bodeneindringung des Messers unter die Frontund Heckrolle der Vertikutierspindel (an jedem Ende der Spindel) (Bild 7).
6 7 Einstellen der Rollenabstreifer Einstellen der Transportrollen Keine Teile werden benötigt Keine Teile werden benötigt Verfahren Verfahren 1. Bevor Sie den Vertikutierer auf den Werkstattboden absenken oder von der Zugmaschine entladen, senken Sie die Transportrollen (Bild 9) ab, damit die Messer nicht mit der befestigten Oberfläche in Berührung kommen. 1. Entfernen Sie den Splint, mit dem die Halterung für die Transportrollen am Seitenplattenbolzen befestigt ist. 2.
Produktübersicht Die Vertikutierspindeln werden genauso wie Schneideinheiten an der Zugmaschine montiert. Montageanleitungen finden Sie in der Bedienungsanleitung der Zugmaschine. Technische Daten Nettogewicht 56 kg Anbaugeräte, Zubehör Ein Sortiment an von Toro zugelassenen Anbaugeräten und Zubehör wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an einen offiziellen Toro-Vertragshändler oder navigieren Sie auf www.Toro.
Betrieb Schulungszeitraum Vor dem Einsatz der Vertikutierspindeln sollten Sie die Leistung der Spindeln an der gewünschten Einstellung beurteilen. Ermitteln Sie in einem geräumten, nicht verwendeten Bereich, ob Sie die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Stellen Sie sie ggf. ein. Einsatzhinweise 1. Fahren Sie mit der Zugmaschine mit Vollgas und höchster Spindelgeschwindigkeit (Stellung 11) mit einer Geschwindigkeit zwischen 5 km/h und 8 km/h. 2.
Wartung Verwenden des Ständers beim Kippen der Schneideinheit Hinweis: Wenn Sie den Vertikutierer kippen müssen, um an die Vertikutiermesser zu gelangen, sollten Sie den Ständer (der mit der Zugmaschine geliefert wurde) verwenden (Bild 11). g029271 Bild 12 1. Überdruckventil 3. Entfernen Sie überschüssiges Fett mit einem Tuch. Entfernen der Vertikutiermesser von der Welle 1. Befestigen Sie das Ende der Vertikutiererwelle, die nur eine Scheibe und Mutter hat, in einem Schraubstock. 2.
g010890 Bild 14 1. Indexreferenzloch 5. Bauen Sie die anderen Distanzstücke und Messer genauso ein, bis alle Messer eingebaut sind. Hinweis: Wenn die Messer richtig eingebaut sind, sind sie versetzt und ergeben eine Helix. g010889 6. Befestigen Sie das kleine Distanzstück an der Welle. 7. Schmieren die Mutter mit Blue Loctite 242 ein. Setzen Sie die Mutter auf die Welle (gefräste Seite der Mutter zeigt zum Distanzstück) und ziehen sie auf ein Drehmoment von 109-135 N∙m an. Bild 13 1. Welle 2.
Optionaler Messerabstand Um die Konfiguration des Vertikutierers vom Standardabstand (30,5 mm) auf den optionalen Abstand (23,9 mm) zu ändern, werden zusätzliche 23 Distanzstücke (Bestellnr. 140-5532) und fünf zusätzliche Hartmetallmesser (Bestellnr. 106-8625) benötigt, wie in Bild 15 dargestellt. g349402 Bild 15 2. 23,9 mm Messerabstand 1.
Warten der Rolle eine Überholung der Rolle benötigt werden. Der Werkzeugkasten zum Überholen der Rolle enthält alle Werkzeuge und die Installationsanweisungen, die für eine Überholung der Rollen mit dem Kit zum Überholen der Rollen benötigt werden. Weitere Informationen finden Sie im Ersatzteilkatalog oder wenden Sie sich an den Vertragshändler. Für das Warten der Rolle ist ein Kit zum Überholen der Rolle, Bestellnummer 114-5430, und ein Werkzeugkasten, Bestellnummer 115-0803 (Bild 16) erhältlich.
Hinweise:
Hinweise:
Hinweise:
Einbauerklärung The Toro Company, 8111 Lyndale Ave., South Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. Seriennr.
EEA/UK Datenschutzerklärung Toros Verwendung Ihrer persönlichen Informationen The Toro Company („Toro“) respektiert Ihre Privatsphäre. Wenn Sie unsere Produkte kaufen, können wir bestimmte persönliche Informationen über Sie sammeln, entweder direkt von Ihnen oder über Ihre lokale Toro-Niederlassung oder Ihren Händler. Toro verwendet diese Informationen, um vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen – z. B.
Garantie von Toro Beschränkte Garantie über zwei Jahre oder 1.500 Betriebsstunden Teile Bedingungen und abgedeckte Produkte The Toro Company gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das gewerbliche Produkt von Toro („Produkt“) für zwei Jahre oder 1.500 Betriebsstunden* (je nachdem, was zuerst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifizierer (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).