Form No. 3397-863 Rev B 56-cm DPA-Schneideinheit mit 8 oder 11 Messern und 12,7-cm-Spindel Zugmaschine der Serie Reelmaster® 5010 Modellnr. 03621—Seriennr. 315000001 und höher Modellnr. 03623—Seriennr. 315000001 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
WARNUNG: KALIFORNIEN Warnung zu Proposition 65 Dieses Produkt enthält eine Chemikalie oder Chemikalien, die laut den Behörden des Staates Kalifornien krebserregend wirken, Geburtsschäden oder andere Defekte des Reproduktionssystems verursachen. Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie in der Einbauerklärung am Ende dieses Dokuments. Bild 1 Einführung 1.
Sicherheit Produktübersicht ........................................................... 7 Technische Daten ................................................... 7 Anbaugeräte/Zubehör............................................. 7 Betrieb ......................................................................... 8 Vornehmen von Einstellungen .................................. 8 Begriffe in der Schnitthöhentabelle ...........................10 Schnitthöhentabelle ................................................
-zubehörteile. Ersatzteile und Zubehör anderer Hersteller können gefährlich sein und eine Verwendung könnte die Garantie ungültig machen. größere Reparaturen erforderlich werden sollten oder Sie praktische Unterstützung benötigen, an Ihren Toro Vertragshändler.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 Menge Verwendung Schneideinheit 1 Prüfen der Schneideinheit. Keine Teile werden benötigt – Verwenden des Ständers beim Kippen der Schneideinheit. Keine Teile werden benötigt – Einstellen des Heckschutzblechs. Gerader Schmiernippel O-Ring Schrauben 1 1 2 Anbringen der losen Teile.
4 Anbringen der losen Teile Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Gerader Schmiernippel 1 O-Ring 2 Schrauben Bild 3 1. Schneideinheitständer Verfahren Bringen Sie die Schmiernippel an der Spindelmotorseite der Schneideinheit an. Legen Sie die Stellung der Spindelmotoren mit Bild 5 fest. 3 Einstellen des Heckschutzblechs Keine Teile werden benötigt Bild 5 Verfahren Meistens erhalten Sie die beste Verteilung, wenn das hintere Schutzblech (Auswurf nach vorne) geschlossen ist.
Produktübersicht Technische Daten Modellnummer Nettogewicht 03621 51 kg 03623 52 kg Bild 7 Anbaugeräte/Zubehör 1. O-Ring Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an einen offiziellen Vertragshändler oder navigieren Sie zu www.Toro.com für eine Liste der zugelassenen Anbaugeräte und des Zubehörs 5. Montieren Sie den Spindelmotor. 6.
Betrieb Untermesserträgers nicht auf der Arbeitsfläche aufliegen (Bild 9). Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Vornehmen von Einstellungen Einstellen des Untermessers auf die Spindel Stellen Sie das Untermesser zur Spindel mit den folgenden Schritten ein und prüfen Sie den Zustand der Spindel sowie des Untermessers und deren Interaktion. Testen Sie nach dem Durchführen der Schritte die Leistung der Schneideinheit vor Ort. Sie müssen ggf.
Klick an jeder Seite vermieden wird. Das Untermesser ist jetzt parallel zur Spindel. Hinweis: Diese Schritte sind nicht bei den täglichen Einstellungen erforderlich und sollten nur nach dem Schleifen oder einem Ausbau durchgeführt werden. 9. Drehen Sie die Einstellschraube des Untermesserträgers von dieser Stellung (d. h. ein anziehender Klick und Beilagscheibe fällt nicht durch) um jeweils zwei Klicks nach rechts. Bild 11 Hinweis: Bei jedem Klick wird das Untermesser 0,018 bewegt.
Begriffe in der Schnitthöhentabelle Schnitthöheneinstellung Dies entspricht der gewünschten Schnitthöhe. Basisschnitthöhe Dies ist die Höhe, auf die die obere Kante des Untermessers über einer nivellierten Oberfläche eingestellt ist, die die Unterseite der Front- und Heckrolle berührt. Bild 13 1. Hintere Distanzstücke 2. Montageflansch der Seitenplatte Effektive Schnitthöhe Die tatsächliche Höhe, mit der das Gras geschnitten wird.
Schnitthöhentabelle Schnitthöheneinstellung Schnittschärfe Anzahl der hinteren Distanzstücke Anzahl der Kettenglieder Mit installiertem Groomer** 0,64 cm Weniger Normal Mehr 0 0 1 3+ 3+ 3 J J - 0,95 cm Weniger Normal Mehr 0 1 2 4 3 3 J J - 1,27 cm Weniger Normal Mehr 0 1 2 4 3+ 3 J J J 1,56 cm Weniger Normal Mehr 1 2 3 4 3 3 J J - 1,91 cm Weniger Normal Mehr 2 3 4 3+ 3 3 J J - 2,22 cm Weniger Normal Mehr 2 3 4 4 3 3 J J - 2,54 cm Weniger Normal Mehr 3 4 5 3+ 3 3 J J -
Einstellen der Schnitthöhe Hinweis: Installieren Sie für Schnitthöhen über 2.54 cm das Kit für die hohe Schnitthöhe. 1. Lösen Sie die Sicherungsmuttern, mit denen die Schnitthöhenhalterungen an den Seitenplatten der Schneideinheit befestigt sind (Bild 15). Bild 17 Wichtig: Bei einer ordnungsgemäßen Einstellung berühren die Front- und Heckrolle die Messlehre, und die Schraube schließt mit dem Untermesser ab. Dies gewährleistet eine identische Schnitthöhe an beiden Seiten des Untermessers. Bild 15 1.
Ermitteln Sie mit der folgenden Tabelle, welches Untermesser am besten für die gewünschte Schnitthöhe geeignet ist.
Prüfen und Einstellen der Schneideinheit gewissen Betriebsdauer werden die Schnittkanten stumpf. Wenn der Kontakt zu stark ist, werden das Untermesser und die Spindel schneller und ungleichmäßig abgenutzt; außerdem kann die Schnittqualität beeinträchtigt werden. Das 2-Handrad-Einstellsystem des Verhältnisses zwischen Untermesser und Spindel, das in dieser Schneideinheit verwendet wird, vereinfacht die Einstellungsschritte, die zum Herbeiführen einer optimalen Leistung erforderlich sind.
Wartung Einfetten der Maschine Fetten Sie die sechs Schmiernippel an jeder Schneideinheit (Bild 22) regelmäßig mit Nr. 2 Schmierfett auf Lithiumbasis ein. Die Frontrolle und Heckrolle haben zwei Schmierstellen und das Spindellager hat zwei Schmierstellen. Hinweis: Fetten Sie die Schneideinheiten sofort nach dem Reinigen ein, damit noch verbleibendes Wasser aus den Lagern entfernt wird. Auf diese Weise erhöht sich die Lebensdauer der Lager. 1. Wischen Sie jeden Schmiernippel mit einem sauberen Lappen ab.
Warten des Untermessers Die Wartungslimits für das Untermesser werden in der folgenden Tabelle aufgeführt. Wichtig: Wenn Sie die Schneideinheit mit einem Untermesser einsetzen, das unter dem Wartungslimit liegt, erhalten Sie ggf. ein schlechtes Schnittbild, und das Untermesser hat bei Aufprallungen eine geringere strukturelle Integrität.
Warten des Untermesserträgers Entfernen des Untermesserträgers 1. Drehen Sie die Einstellschrauben des Untermesserträgers nach links, um den Abstand zwischen Untermesser und Spindel zu vergrößern (Bild 29). Bild 27 2. Neigungsmesser 1. Untermesser (vertikal) 2. Drücken Sie die Taste „Alt Zero“ auf dem Neigungsmesser. 3. Legen Sie die Neigungsmesserbefestigung an die Kante des Untermessers, sodass die Kante des Magnets bündig mit der Kante des Untermessers ist (Bild 28).
Warten der HD-DPAs (Dual Point Adjuster) 1. Entfernen Sie alle Teile, siehe Installationsanleitung für das HD-DPA-Kit, Modellnr. 120-7230, und Bild 33. 2. Tragen Sie ein Gleitmittel innen im Büchsenbereich am mittleren Schneideinheitrahmen auf (Bild 33). Bild 31 1. Schraube des Untermesserträgers 3. Metallscheibe 2. Mutter 4. Nylonscheibe 3. Fluchten Sie die Keile an den Flanschbüchsen mit den Schlitzen im Rahmen aus und setzen Sie die Büchsen ein (Bild 33). 4.
12. Stellen Sie das Untermesser richtig zur Spindel ein. 11 G016355 10 7 9 8 4 6 5 2 3 1 Bild 33 1. Welleneinsteller 2. Wellenscheibe 4. Tragen Sie hier Gleitmittel auf. 5. Flachscheibe 7. Tragen Sie hier Gleitmittel auf. 8. Einstellschraube für Untermesserträger 3. Bundbuchse 6. Sicherungsmutter 9. Gehärtete Scheibe 19 10. Druckfeder 11.
Warten der Rolle für eine Überholung der Rolle benötigt werden. Der Werkzeugkasten zum Überholen der Rolle enthält alle Werkzeuge und die Installationsanweisungen, die für eine Überholung der Rollen mit dem Kit zum Überholen der Rollen benötigt werden. Weitere Informationen finden Sie im Ersatzteilkatalog oder wenden Sie sich an den Vertragshändler. Für das Warten der Rolle ist ein Kit zum Überholen der Rolle, Bestellnummer 114-5430, und ein Werkzeugkasten, Bestellnummer 115-0803 (Bild 34), erhältlich.
Hinweise:
Einbauerklärung The Toro Company, 8111 Lyndale Ave., South Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. 03621 03623 Seriennr.
Internationale Händlerliste Vertragshändler: Land: Telefonnummer: Vertragshändler: Land: Agrolanc Kft Asian American Industrial (AAI) B-Ray Corporation Ungarn Hongkong Korea 36 27 539 640 852 2497 7804 82 32 551 2076 Maquiver S.A. Maruyama Mfg. Co. Inc. Mountfield a.s. Brisa Goods LLC Casco Sales Company Ceres S.A. CSSC Turf Equipment (pvt) Ltd. Cyril Johnston & Co. Cyril Johnston & Co. Fat Dragon Femco S.A. FIVEMANS New-Tech Co., Ltd ForGarder OU G.Y.K. Company Ltd.
Toro Garantie Eine zweijährige, eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte • The Toro Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das kommerzielle Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nach dem, was zu erst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifizierer (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).