Form No. 3371-643 Rev A Vertikutierer Mähwerk der Serie Reelmaster® 5210/5410 mit 5-Zoll-Spindeln Mähwerk der Serie Reelmaster® 5510/5610 mit 7-Zoll-Spindeln Modellnr. 03664—Seriennr. 280000001 und höher Modellnr. 03684—Seriennr. 280000001 und höher Für die Registrierung oder den Download der Bedienungsanleitung oder des Ersatzteilkatalogs gehen Sie bitte auf www.Toro.com.
Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre besondere Beachtung verdienen. Einführung Inhalt Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien; weitere Angaben finden Sie in den produktspezifischen Konformitätsbescheinigungen. Einführung .................................................................. 2 Sicherheit ..................................................................... 3 Sicherheits- und Bedienungsschilder ..................... 4 Einrichtung .................
Sicherheit aufgegriffen und ausgeworfen werden können. Halten Sie alle Unbeteiligten aus dem Arbeitsbereich fern. Die Vermeidung von Gefahren und Unfällen hängt von der Aufmerksamkeit, der Vorsicht und der richtigen Schulung der Bediener ab, die das Gerät einsetzen, transportieren, warten und einlagern. Eine unsachgemäße Bedienung oder Wartung der Maschine kann zu Verletzungen oder Lebensgefahr führen. Befolgen Sie zwecks Reduzierung der Verletzungsgefahr diese Sicherheitsanweisungen.
Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Schilder aus oder ersetzen Sie sie. 93-6688 1. Warnung: Lesen Sie die Anleitung, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen. 2. Verletzungsgefahr für Hände und Füße: Stellen Sie den Motor ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 5 6 7 Menge Verwendung Vertikutierer 1 Prüfen Sie den Vertikutierer Transportrollen Splint 2 2 Montieren Sie die Transportrollen. Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie die Messertiefe ein. Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie das hintere Grasschutzblech ein.
Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. 2 Hinweis: Wenn Sie den Vertikutierer kippen müswsen, um an die Vertikutiermesser zu gelangen, sollten Sie den Ständer (der mit der Zugmaschine geliefert wurde) verwenden (Bild 2). Montieren der Transportrollen Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 2 Transportrollen 2 Splint Verfahren Befestigen Sie eine Transportrollenhalterung mit einem Splint an jedem Seitenplattenbolzen (Bild 3).
1. Stellen Sie die Vertikutierspindel auf eine ebene Fläche. 2. Legen Sie zwei Messlehren mit der gewünschten Bodeneindringung des Messers unter die Front- und Heckrolle der Vertikutierspindel (an jedem Ende der Spindel) (Bild 4). 1 2 G012270 Bild 5 1. Hinteres Grasschutzblech 2. Drehen Sie das Grasschutzblech auf die gewünschte Einstellung und ziehen Sie die Schrauben fest (Bild 5). 2 1 G012693 ACHTUNG Bild 4 1. Messlehre 2.
3. Befestigen Sie die Transportrollenhalterung mit einem Splint am Seitenplattenbolzen. 4. Wiederholen Sie diese Schritte an der anderen Seite des Vertikutierers. 7 Montieren der Vertikutierspindel Keine Teile werden benötigt Bild 6 1. Abstreifer der Frontrolle 3. Transportrolle 2. Abstreifer der Heckrolle 4.
Produktübersicht Betrieb Technische Daten Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Modellnr. Nettogewicht 03664 56 kg 03684 66 kg Schulungszeitraum Vor dem Einsatz der Vertikutierspindeln sollten Sie die Leistung der Spindeln an der gewünschten Einstellung beurteilen. Ermitteln Sie in einem geräumten, nicht verwendeten Bereich, ob Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Stellen Sie sie ggf. ein. Einsatzhinweise 1.
Wartung Einfetten des Vertikutierers Jeder Vertikutierer hat 7 Schmiernippel (Bild 8), die regelmäßig mit Nr. 2 Allzweckschmierfett auf Lithiumbasis eingefettet werden müssen. Die Schmierstellen befinden sich an der Frontrolle (2), der Heckrolle (2), den Spindellagern (2) und dem Untermessereinsteller. 1 G012694 Wichtig: Fetten Sie die Mähwerke sofort nach dem Waschen ein, damit noch verbleibendes Wasser aus den Lagern entfernt wird. Auf diese Weise erhöht sich die Lebensdauer der Lager. Bild 9 1.
Entfernen der Vertikutiermesser von der Welle Sie die Vertikutiermesserspindeln nicht beim Ausbau oder Einbau. Achten Sie auf das Indexloch der Vertikutiermesser. Das Indexloch wird für ein Einbau bereitgestellt, um die richtige Helix für die Vertikutierspindel zu erhalten. 1. Befestigen Sie das Ende der Vertikutiererwelle, die nur eine Scheibe und Mutter hat, in einem Schraubstock. 2. Drehen Sie die Mutter am anderen Ende der Welle nach links und nehmen die Mutter ab.
Optionaler Messerabstand (0,5") ändern möchten, benötigen Sie zusätzlich 34 Distanzstücke, Bestellnummer 17-1580, und zusätzlich 10 Karbidmesser, Bestellnummer 106-6355, oder zusätzlich 10 normale Messer, Bestellnummer 17-1590 (Bild 13). Messerabstand von 12,7 mm (0,5") für Modell 03664 Wenn Sie die Konfiguration des Vertikutierers vom Standardabstand von 19,05 mm (0,75") auf 12,7 mm 1 2 Bild 13 1. Abstand 12,7 mm 2.
Warten der Rolle Der Werkzeugkasten zum Überholen der Rolle enthält alle Werkzeuge und die Installationsanweisungen, die für eine Überholung der Rollen mit dem Kit zum Überholen der Rollen benötigt werden. Weitere Informationen finden Sie im Teilekatalog oder wenden Sie sich an den Vertragshändler. Für das Warten der Rolle ist ein Kit zum Überholen der Rolle, Bestellnummer 114-5430, und ein Werkzeugkasten, Bestellnummer 115-0803 (Bild 15) erhältlich.
Hinweise: 14
Hinweise: 15
Toro Komplettgarantie Eine eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte Toro® The Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das kommerzielle Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nach dem, was zu erst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifiziergeräte (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).