Form No. 3407-870 Rev A EdgeSeries-Schneideinheit mit 8 und 11 Messern (69 cm) und mit 8 Messern (81 cm) Zugmaschine Reelmaster® 7000-D Modellnr. 03721—Seriennr. 400000000 und höher Modellnr. 03722—Seriennr. 400000000 und höher Modellnr. 03727—Seriennr. 400000000 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
WARNUNG: Modellnr. KALIFORNIEN Warnung zu Proposition 65 Dieses Produkt enthält eine Chemikalie oder Chemikalien, die laut den Behörden des Staates Kalifornien krebserregend wirken, Geburtsschäden oder andere Defekte des Reproduktionssystems verursachen. Seriennr. In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren angeführt, und Sicherheitshinweise werden vom Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet.
Sicherheit geltenden Bestimmungen und Versicherungsvorschriften vorgeschrieben ist. Meiden Sie lose Kleidungsstücke. • Binden Sie lange Haare hinten zusammen. Tragen Sie Diese Maschine erfüllt EN ISO 5395:2013 und ANSI B71.4-2012. keinen Schmuck. • Entfernen Sie alle Rückstände und anderen Objekte, die Eine unsachgemäße Bedienung oder Wartung dieses Geräts kann zu Verletzungen, ggf. tödlichen, führen. Befolgen Sie zwecks Reduzierung der Verletzungsgefahr diese Sicherheitsanweisungen.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 5 Menge Verwendung Schneideinheit 1 Prüfen der Schneideinheit. Keine Teile werden benötigt – Verwenden des Ständers beim Kippen der Schneideinheit. Keine Teile werden benötigt – Einstellen des Heckschutzblechs. Gerader Schmiernippel O-Ring 1 1 Anbringen der losen Teile.
g191341 Bild 4 2. Heckschutzblech 1. Schraube g191340 4 Bild 3 1. Schneideinheitständer Anbringen der losen Teile 3 Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Einstellen des Heckschutzblechs 1 Gerader Schmiernippel 1 O-Ring Verfahren Keine Teile werden benötigt Der Schmiernippel muss an der Spindelmotorseite der Schneideinheit angebracht werden. Legen Sie die Stellung der Spindelmotoren mit Bild 5 fest.
4 und Bundmuttern (Bild 8) von den Trägerrahmen der Heckschneideinheiten (Nr. 2 und Nr. 3) entfernen, siehe Bild 9. 1 2 3 G028640 g028640 Bild 6 1. Kopfschraube (2) 3. Schmiernippel 2. Stellschraube 4. Fettöffnung G015978 4 2. Bringen Sie den geraden Schmiernippel an (Bild 6). g015978 3. Wenn die Seitenplatte des Spindelmotors keine Kopfschrauben hat, befestigen Sie sie (Bild 6). Bild 8 4. Befestigen Sie den O-Ring am Spindelmotor (Bild 7). 1. Sechskantschraube 3. Trägerrahmen 2.
Produktübersicht Technische Daten Schneideinheit Ballast 69 cm, 8 Messer 66 kg 69 cm, 11 Messer 68 kg 81 cm, 8 Messer 73 kg 1 Anbaugeräte/Zubehör G015977 g015977 Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an einen offiziellen Vertragshändler oder navigieren Sie zu www.Toro.com für eine Liste der zugelassenen Anbaugeräte und des Zubehörs Bild 10 1.
Betrieb Untermesserträgers nicht auf der Arbeitsfläche aufliegen, verwenden Sie den Ständer (Bild 12). Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Vornehmen von Einstellungen Einstellen des Untermessers auf die Spindel Stellen Sie das Untermesser zur Spindel mit den folgenden Schritten ein und prüfen Sie den Zustand der Spindel sowie des Untermessers und deren Interaktion.
8. Gehen Sie wieder zur rechten Seite und nehmen Sie u. U. Einstellungen vor, bis Sie einen geringen Widerstand an der Beilagscheibe zwischen dem gleichen Messer und dem Untermesser erhalten. 9. Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, bis die Beilagscheibe durch beide Schlitze mit geringem Widerstand geschoben werden kann, jedoch ein Durchschieben an beiden Seiten mit einem weiteren Klick an jeder Seite vermieden wird. g003324 Bild 14 Hinweis: Das Untermesser ist jetzt parallel zur Spindel. 1.
die in warmen Regionen verwendet werden (Bermuda, Paspalum, Zoysia), für Grassorten, die in kühlen Regionen verwendet werden (Bent, Bluegrass, Rye) werden normale oder etwas aggressivere Einstellungen benötigt. Aggressivere Einstellungen schneiden mehr Gras ab, da die drehenden Spindeln mehr Gras in das Untermesser ziehen. g027167 Bild 15 1. Befestigungsschrauben der Seitenplatte g033976 Bild 16 1. Hintere Distanzstücke 2. Montageflansch der Seitenplatte Begriffe in der Schnitthöhentabelle 3.
Groomer Dies sind die empfohlenen Schnitthöheneinstellungen, wenn ein Groomer an der Schneideinheit montiert ist.
Schnitthöhentabelle Schnitthöheneinstellung Schnittschärfe Anzahl der hinteren Distanzstücke Anzahl der Kettenglieder Mit installiertem Groomer 0,64 cm Weniger Normal Mehr 0 0 1 5+ 5+ 5+ J J - 0,95 cm Weniger Normal Mehr 0 1 2 5+ 5+ 5+ J J - 1,27 cm Weniger Normal Mehr 0 1 2 6 5+ 5+ J J J 1,59 cm Weniger Normal Mehr 1 2 3 6 5+ 5+ J J - 1,91 cm Weniger Normal Mehr 2 3 4 6 5+ 6 J J - 2,22 cm Weniger Normal Mehr 2 3 4 6 6 5+ J J - 2,54 cm Weniger Normal Mehr 3 4 5 6 5+ 5+
6,35 cm Weniger Normal Mehr 9 10 11 - 6 6 6 + Gibt an, dass der U-Bügel am Hubarm im unteren Loch befestigt ist (Bild 17). "J" gibt an, dass diese Kombination der Schnitthöhe und der Distanzstücke mit 69-cm-Groomern verwendet werden kann. Hinweis: Wenn Sie ein Kettenglied ändern, wird der Neigungswinkel der Heckrolle um 4,5 Grad geändert. Hinweis: Wenn Sie den U-Bügel (Bild 17) am Hubarm im unteren Loch montieren, vergrößert sich der Neigungswinkel der Heckrolle um 2,3 Grad.
Hinweis: * Für Grassorten für warme Regionen wird ggf. das Untermesser für niedrige Schnitthöhe (12,7 mm) und niedriger benötigt. g006510 Bild 21 1. Höhe der Untermesserlippe* Anpassen der Rasenkompensierungseinstellungen g003328 Bild 20 Die Rasenkompensierungsfeder verlagert das Gewicht von der Front- zur Heckrolle. Dies reduziert ein Bobbing genanntes Wellenmuster auf der Rasenfläche.
Prüfen und Einstellen der Schneideinheit durch Feilen der vorderen Kante entfernt wird, kann die Schnittleistung verbessert werden. Nach längerem Betrieb bildet sich mit der Zeit an beiden Enden des Untermessers eine Riefe heraus. Um auch weiterhin einen einwandfreien Betrieb Ihrer Maschine zu gewährleisten, müssen Sie diese Kerben abrunden oder bündig zur Untermesser-Schnittkante feilen.
Wartung Einfetten der Schneideinheit Jede Schneideinheit hat fünf Schmiernippel (Bild 24), die regelmäßig mit Nr. 2 Schmierfett auf Lithiumbasis eingefettet werden müssen. Die Schmierstellen befinden sich an der Frontrolle (2), der Heckrolle (2) und den Spindelmotorwelle (1). Hinweis: Fetten Sie die Schneideinheiten sofort nach dem Reinigen ein, damit noch verbleibendes Wasser aus den Lagern entfernt wird. Auf diese Weise erhöht sich die Lebensdauer der Lager. 1.
Warten des Untermessers Die Wartungslimits für das Untermesser werden in der folgenden Tabelle aufgeführt. Wichtig: Wenn Sie die Schneideinheit mit einem Untermesser einsetzen, das unter dem Wartungslimit liegt, erhalten Sie ggf. ein schlechtes Schnittbild, und das Untermesser hat bei Aufprallungen eine geringere strukturelle Integrität.
2. Drehen Sie die Federspannungsmutter so weit hinaus, bis die Scheibe nicht mehr gegen den Untermesserträger angespannt ist (Bild 30). 3. Lösen Sie an jeder Seite der Maschine die Sicherungsmutter, mit der die Schraube des Untermesserträgers befestigt ist (Bild 31). g034114 Bild 29 g003334 1. Neigungsmesserbefestigung3. Untermesser 2. Kante des Magnets, die bündig mit der Kante des Untermessers ist. Bild 31 4. Neigungsmesser 1. Schraube des Untermesserträgers 2. Sicherungsmutter 4.
Hinweis: Legen Sie eine Nylonscheibe auf jede Seite des Seitenplattenansatzes. Legen Sie eine Stahlscheibe außen auf jede Nylonscheibe (Bild 32). 3. Ziehen Sie die Schrauben des Untermesserträgers mit 37-45 N·m an. Hinweis: Ziehen Sie die Sicherungsmuttern an, bis sich die Stahlscheibe außen nicht mehr dreht und kein Spiel am Ende vorhanden ist, ziehen Sie jedoch nicht zu stark an oder verbiegen Sie die Seitenplatten. Die Scheiben innen können einen Abstand aufweisen. 4.
Warten der HD-DPAs (Dual Point Adjuster) 4. Legen Sie eine Wellenscheibe auf die Einstellerwelle und schieben Sie die Einstellerwelle auf die Flanschbüchsen im Rahmen der Schneideinheit (Bild 34). 1. Entfernen Sie alle Teile (siehe Installationsanleitung für das HD-DPA-Kit, Modellnr. 120-7230, und auch Bild 34). 5. Befestigen Sie die Einstellerwelle mit einer Flachscheibe und einer Sicherungsmutter (Bild 34). Ziehen Sie die Sicherungsmutter mit 20-27 N·m an. 2.
Warten der Rolle 11. Ziehen Sie die Mutter an jedem Untermesserträgereinsteller an, bis die Druckfeder ganz zusammengedrückt ist, lösen Sie die Mutter dann um eine halbe Umdrehung (Bild 34). Für das Warten der Rolle ist ein Kit zum Überholen der Rolle, Bestellnummer 114-5430, und ein Werkzeugkasten, Bestellnummer 115-0803 (Bild 35) erhältlich. Das Kit zum Überholen der Rolle enthält alle Lager, Lagermuttern, inneren und äußeren Dichtungen, die für eine Überholung der Rolle benötigt werden.
Einbauerklärung The Toro Company, 8111 Lyndale Ave., South Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. Seriennr.
Europäischer Datenschutzhinweis Die von Toro gesammelten Informationen Toro Warranty Company (Toro) respektiert Ihre Privatsphäre. Zum Bearbeiten Ihres Garantieanspruchs und zur Kontaktaufnahme bei einem Produktrückruf bittet Toro Sie, Toro direkt oder über den lokalen Vertragshändler bestimmte persönliche Informationen mitzuteilen. Das Garantiesystem von Toro wird auf Servern in USA gehostet; dort gelten ggf. andere Vorschriften zum Datenschutz ggf. als in Ihrem Land.
Toro Garantie Eine zweijährige, eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte • The Toro Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das gewerbliche Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nach dem, was zuerst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifizierer (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).