Form No. 3364-849 Rev A Vertikutierspindel für die Serie Greensmaster® 3000 Modellnr. 04496—Seriennr. 310000001 und höher Für die Registrierung oder den Download der Bedienungsanleitung oder des Ersatzteilkatalogs gehen Sie bitte auf www.Toro.com.
Einführung weist auf spezielle technische Informationen hin, und Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Ihre besondere Beachtung verdienen. Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien; weitere Angaben finden Sie in den produktspezifischen Konformitätsbescheinigungen. Inhalt Einführung .................................................................. 2 Einrichtung ..................................................................
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Verfahren 1 3 4 5 6 Beschreibung Menge Verwendung Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie die Messerspindeln auf eine positive Einstellung. Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie die Grasabdeckung ein. Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie den Abstreifer an der vorderen Rolle ein. Keine Teile werden benötigt – Stellen Sie die Hinterradabstreifer ein.
2 3 Einstellen der Messerspindeln für eine negative Einstellung (unter Bodenniveau) Einstellen der Grasabdeckung Keine Teile werden benötigt Verfahren Keine Teile werden benötigt 1. Lösen Sie die zwei (2) Kopfschrauben, mit denen die vordere Grasabdeckung befestigt ist. Verfahren 2. Stellen Sie die Grasabdeckung wie gewünscht ein und ziehen Sie die Kopfschrauben fest. Hinweis: Die empfohlene negative Höchsteinstellung ist ein Eindringen der Messerspindeln um 6 mm in den Boden. 3.
2. Stellen Sie jeden Abstreifer ein, bis der Abstand zwischen der Vorderkante des Abstreifers und dem Rad 0,08 bis 0,15 cm beträgt. 4 Einstellen des Abstreifers an der vorderen Rolle Keine Teile werden benötigt Verfahren 1. Lössen Sie die Sicherungs- und Klemmmutter, mit denen die Enden des Abstreifers an der vorderen Rolle an den Halterungen befestigt sind. 2. Stellen Sie den Rollenabstreifer ein, bis der Abstand zwischen Abstreifer und Rolle 0,08 bis 0,15 cm beträgt. Bild 6 1. Hinterradabstreifer 2.
Betrieb Testzeitraum Vor dem Einsatz der Vertikutiergeräte auf einem Grün sollten Sie die Leistung des Vertikutiergeräts mit der gewünschten Einstellung auswerten. Ermitteln Sie in einem geräumten, nicht verwendeten Bereich, ob Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Stellen Sie das Vertikutiergerät ggf. ein.
dass ein Abstand von 1 cm ± 0,3 cm zwischen den Trägerrahmenrollen und dem Boden besteht. WARNUNG: Bevor Sie Teile der Hydraulikanlage abschließen oder an den Teilen arbeiten, muss der Druck im System abgelassen werden. Stellen Sie hierfür den Motor ab und senken oder stützen Sie die Mähwerke und andere Anbaugeräte ab.
4. Schließen Sie den Schlauchanschluss an der Trennwand ab, die zum linken Spindelmotoreinlassanschluss führt. 5. Schließen Sie den Schlauchanschluss an der Getriebepumpe ab, der zu Anschluss P1 unten am Hydraulikverteiler führt. 6. Bauen Sie die Testgeräte der Reihe nach mit dem Schlauch- und Trennwandanschluss ein. Achten Sie darauf, dass das Flusssteuerungsventil ganz geöffnet ist. Bild 10 1. Verteiler 2. Entspannungskartusche 7.
Betriebshinweise • Setzen Sie die Zugmaschine bei Vollgas mit verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten ein, um die Vertikutierlasten zu erfüllen. • Die negative Höchsteinstellung an den Messern des Vertikutiergerätes ist eine Bodeneindringung von 1/4 Zoll. • Die Kraft für die Verwendung der Vertikutiergeräte hängt von den Rasen- und Bodenbedingungen ab. Manchmal müssen Sie die Fahrgeschwindigkeit verringern.
Wartung Schmierung Wartungsintervall: Alle 20 Betriebsstunden Das Vertikutiergerät hat sechs (6) Schmiernippel. Eine Handfettpresse ergibt die besten Ergebnisse. Fetttyp:Nr. 2 Mehrzweckfett auf Lithiumbasis. 1. Wischen Sie jeden Schmiernippel mit einem sauberen Lappen ab. Bild 12 2. Schmieren Sie die Spindellager, die Lager der vorderen Rolle und die Hinterradlager ein, bis Sie Druck spüren. 1. Lagergehäuse 4. Nehmen Sie die Einstellschrauben von den Arretierkragen an den Spindellagern ab (Bild 13).
Einbauen der Vertikutiermesser (1/2 Zoll Abstand) Stellen Sie mit den folgenden Schritten sicher, dass die richtige Helix beim Einbau der Vertikutiermesser erhalten wird. 1. Setzen Sie zuerst ein 3/4 Zoll Distanzstück auf die Spindelwelle und montieren Sie dann ein Vertikutiermesser. 2. Setzen Sie dann ein 1/2 Zoll Distanzstück auf. 3. Invertieren Sie die einzelnen Messerspindeln zum Vertikutieren nicht beim Einbau auf der Spindelwelle. Dies führt zu einer ungenügenden Leistung des Vertikutiergerätes.
Montieren der Spindel am Rahmen 1. Schieben Sie einen Arretierkragen auf jedes Ende der Spindelwelle. Der größere Innendurchmesser des Kragens muss nach außen zeigen. 2. Schieben Sie einen Arretierkragen auf jedes Ende der Spindelwelle. Der größere Innendurchmesser des Kragens muss nach außen zeigen. 3. Montieren und befestigen Sie ein Spindellagergehäuse mit den vorher entfernten Schlossschrauben und Sicherungsscheiben an jedem Ende des Vertikutiergeräts. 4.
Hinweise: 13
Hinweise: 14
Hinweise: 15
Toro Komplettgarantie Eine eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte Toro® The Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das kommerzielle Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nach dem, was zu erst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifiziergeräte (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).