Form No. 3443-658 Rev B Universalgroomerantrieb-Kit Greensmaster® Flex™/eFlex® 1800 und 2100 oder Greensmaster® 3000 kompatible DPA-Mähwerke Modellnr. 04648—Seriennr.
Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 Menge Verwendung Keine Teile werden benötigt – Vorbereiten der Maschine. Drehmomentschlüssel (nicht enthalten) – Zusammenstellen der für die Einrichtung erforderlichen Werkzeuge. Keine Teile werden benötigt – Vorbereiten der Schneideinheit. Keine Teile werden benötigt – Entfernen des Riemenantriebs.
1 3 Vorbereiten der Maschine Vorbereiten der Schneideinheit Keine Teile werden benötigt Keine Teile werden benötigt Verfahren 1. Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche. 2. Aktivieren Sie die Feststellbremse. 3. Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Schlüssel ab, siehe Bedienungsanleitung. 4. Nehmen Sie das Mähwerk, sofern angebaut, von der Zugmaschine ab, siehe die Bedienungsanleitung für die Zugmaschine. Entfernen der vorderen Rolle und der Schnitthöhenarme 1.
Hinweis: Bewahren Sie die Befestigungsschrauben der Rolle und die Rolle für den späteren Einbau auf. Entfernen des elektromotorbetriebenen Gegengewichts Nur Maschinen der Serie Greensmaster 3000 mit elektrischen Spindelantriebsmotor Entfernen Sie die beiden Sechskantschrauben, mit denen das elektromotorbetriebene Gegengewicht an der Spindel befestigt ist, und entfernen Sie das Gegengewicht (Bild 3).
g329966 Bild 5 1. Sechskantschraube (5/16" x 1¼") 3. Seitenplatte g329654 Bild 6 2. Motorbefestigung 1. Gehäuse des Spindelantriebs 3. Innensechskantschraube 2. Abdeckung 4 2. Entfernen des Spindelantriebs Entfernen Sie die Bundkopfschraube (¼" x ¾"), mit der die Rollenantriebsbaugruppe an der Seitenplatte des Mähwerks (Bild 7) befestigt ist.
Montieren des Gegengewichts 5 1. Montieren des Gegengewichts und des Groomerantriebs Befestigen Sie das neue Gewicht mit zwei Schrauben (5/16") und zwei Muttern (5/16") an der Seite der Schneideinheit, wie in Bild 9 abgebildet. Hinweis: Befestigen Sie das Gewicht an der Seite der Schneideinheit, an der Sie den Groomerantrieb montieren.
Wichtig: Reinigen Sie Schmutz und Fett vom Gewinde am Ende der Spindelwelle, bevor Sie das Kit Keileinsatz installieren. g350306 Bild 11 1. Schlüsselflächen (Antriebswelle) 3. GroomerantriebswellenSchlüssel 2. Sechskantschlüssel (Spindeladapter) 2. Wichtig: Wenn Sie den Groomerantrieb auf der rechten Seite des Mähwerks installieren, verwenden Sie nur eine Beilagscheibe. g349445 Bild 10 1.
Wichtig: Die Spindelwelle an der linken 6 Seite des Mähwerks hat ein Linksgewinde. Die Spindelwelle an der rechten Seite des Mähwerks hat ein Rechtsgewinde. 5. Halten Sie die Mähspindel zurück, um das Getriebe wieder einzubauen, siehe Festhalten der Spindel, um die Gewindeeinsätze einzubauen (Seite 22). 6. Während Sie die Spindel festhalten, ziehen Sie die Sechskantschraube der Antriebswelle auf ein Drehmoment von 135 bis 150 N∙m fest; siehe Bild 12.
7 Anbringen der Riemenscheiben Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Antriebswellenbaugruppe 2 Lagerschild 1 Riemenscheiben-Baugruppe 1 Einstell-Stellring 1 Bundmutter g329967 Bild 16 Bild zeigt rechte Einbauseite Einbau der Spannschiebenplatte 1. 1. Bundmutter; mit 37-45 N∙m anziehen. 4. RiemenscheibenBaugruppe 2. Lagerschild 5.
g335505 Bild 18 1. Gehäuse des Spindelantriebs g335504 Bild 17 1. Bundkopfschraube (¼" x ¾") 3. Sechskantschraube (5/16" x 1½") 2. RiemenscheibenBaugruppe 4. Spindelantrieb 2. Befestigen Sie den Spindelantrieb mit der Bundkopfschraube (¼" x ¾") am Mähwerk (Bild 17). 4. Ziehen Sie die Befestigungselemente wie in der folgenden Tabelle angegeben fest: Befestigungselement Drehmoment Sechskantschraube (5/16" x 1½") 20 bis 26 N∙m Bundkopfschraube (¼" x ¾") 10 bis 12 N∙m 5. 2. Abdeckung 6.
4. Befestigen Sie die Befestigung mit den beiden Sechskantschrauben (5/16" x ¼"), die Sie in Entfernen der Motorhalterung (Seite 4) entfernt haben, an der Platte (Bild 19). 5. Ziehen Sie die Sechskantschrauben auf ein Drehmoment von 20 bis 26 N∙m an.
die Oberseite der Schnitthöhenhalterungen (Bild 21). g349746 Bild 22 g349744 1. Gehärtete Unterlegscheibe Bild 21 1. Einstellschraube für Schnitthöhe 2. Senkschraube und Sicherungsbundmutter 2. Einstellarmstange 3. Schnitthöhenhalterung 2. Montieren Sie die Schnitthöhenhalterung mit der vorher entfernten Senkschraube, Mutter und Spezialscheibe an den Seitenplatten der Schneideinheit (Bild 21). 3. Tragen Sie ein mittelfestes Gewindesperrmittel (z. B.
6. • 21-Zoll Soft-Groomerbürste (Modell 04270) • 21-Zoll harte Groomerbürste (Modell 04271) Setzen Sie die Frontrollenwelle zwischen die Schnitthöhenhalterung mittig ein und befestigen Sie sie mit den zwei Befestigungsschrauben, die Sie von den alten Schnitthöhenhalterungen entfernt hatten (Bild 24). 2. Fluchten Sie die Groomerspindel mit dem Groomerantrieb und der Spannscheibe aus (Bild 25). g231793 Bild 24 1. Befestigungsschraube 3. Groomerabdeckung 2. Schnitthöhenhalterung 7.
ausüben, wenn Sie die Schrauben und Kontermuttern anziehen. Halten Sie den Groomerantrieb mittig und senkrecht zur Spindel. 11 Einstellen der Federkraft des Groomers Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: – Unterlegscheibe (Bestellnr. 3256-24, nicht im Lieferumfang enthalten) g346933 Bild 26 Verfahren Bei Konfigurationen mit geringer Groominghöhe, bei denen zusätzliche Federkraft erforderlich ist, montieren Sie die zusätzliche Unterlegscheiben (Bestellnr.
Betrieb Rollenwellen mit Feingewinde und benötigen einen Zugglieder-Satz Artikel-Nr. 106-2643. • Zugmaschinen der Serie Greensmaster 3120 oder Einführung 3150 ab Baujahr 2018 haben Rollenwellen mit Grobgewinde und benötigen einen Zugglieder-Satz Artikel-Nr. 138-4976. Das Grooming wird überirdisch in der Rasenoberfläche ausgeführt. Das Grooming fördert das vertikale Wachstum der Graspflanzen, verringert platt gedrückte Halme und schneidet Ausläufer ab, sodass ein dichterer Rasen entsteht.
• Häufigkeit des Grooming bzw. Schnittes – sowohl wie viele Schnitte pro Woche und wie viele Durchgänge pro Schnitt • Die an der Hauptspindel eingestellte Schnitthöhe • Die an der Groomingspindel eingestellte Höhe bzw. Tiefe • Verwendungsdauer der Groomingspindel auf dem Grün • Rasensorte auf dem Grün • Gesamtpflegeprogramm für die Grüns (d. h. Beregnung, Düngen, Sprühen, Entkernen, Übersähen usw.) • Nutzung • Stresszeiträume (d. h.
Einstellen der Groomerhöhe Hinweis: Wenn Sie den Groomer an einer eFlex-Zugmaschine verwenden, müssen Sie beachten, dass die Batterie der Zugmaschine schneller mit Groomer im Vergleich zu ohne Groomer entladen wird. Je tiefer der Groomer eingestellt ist, je mehr Energie verbraucht er und umso schneller wird die Batterie entladen. Stellen Sie die Höhe bzw. Tiefe für den Groomer anhand der folgenden Tabelle, den Abbildungen und Schritten ein.
2. Drehen Sie die Expresshubhebel (Bild 28) in die EINSATZSTELLUNG (Griff zeigt zur Vorderseite der Schneideinheit). g299663 Bild 29 1. Einstellkerbe 2. Handrad g031469 Bild 28 1. Handrad für Höheneinstellung 3. Groominghöhe 2. Expresshubhebel (Bild zeigt AKTIVIERTE Stellung) 4. Anzahl der Distanzstücke an der Heckrolle (unter dem Seitenplattenpolster) 3. 4. Testen der Groomerleistung Wichtig: Falsche oder zu aggressive Nutzung des Groomers (d. h.
Transportieren der Maschine an, um eine unbeabsichtigte Beschädigung der Grünfläche zu vermeiden. 4. Führen Sie einen Durchgang auf dem Testgrün durch, senken Sie die Groomerspindel dann auf die Hälfte des Rollenniveaus ab und führen Sie einen weiteren Durchgang auf dem Testgrün durch. Wenn Sie ohne Groomer mähen möchten oder die Maschine transportieren müssen, heben Sie den Expresshubhebel in die TRANSPORTSTELLUNG (Bild 30).
Wartung 6. Bewegen Sie die Schneideinheit vor und zurück, um sicherzustellen, dass es vollständig abgelassen wird. Wenn alles Öl abgelassen wurde, stellen Sie die Schneideinheit auf eine ebene Fläche. 7. Setzen Sie die Ablassschraube ein. 8. Verwenden Sie eine Spritze (Bestellnr. 137-0872), um 50 cc Öl (80-90W) in den Antrieb zu füllen. Wechseln des Getriebeöls Wartungsintervall Nach den ersten 100 Betriebsstunden Alle 500 Betriebsstunden / jährlich (je nach dem, was zuerst eintritt) 1.
Entfernen des Groomerantriebs ist, drehen Sie die Sechskantkopfschraube des Groomerantriebs gegen den Uhrzeigersinn (Rechtsgewinde), um die Antriebswelle aus der Schneideinheit zu entfernen. Hinweis: Bewahren Sie alle entfernten Teile für eine spätere Installation auf, außer es ist anders angegeben.
beim Prüfen der Messer darauf, dass die Muttern am rechten und linken Messerwellenende fest gezogen sind. Der Einsatz an der rechten Seite der Schneideinheit hat ein Rechtsgewinde. Hinweis: Wenn bei Verwendung von Federstahlmessern eine Seite des Messers abgenutzt ist, entfernen Sie die Groomerpindel, d.h. drehen Sie sie um 180Grad und setzen sie so ein, dass die nicht abgenutzte Seite in die Drehrichtung zeigt. Hinweis: Da der Groomer mehr Rückstände (z. B.
um eine Beschädigung der Schnittkante und/oder die Anhebung der Schnittkante zu vermeiden. Wichtig: Der Einsatz an der linken Seite der Schneideinheit hat ein Linksgewinde. Der Einsatz an der rechten Seite der Schneideinheit hat ein Rechtsgewinde. g280287 Bild 37 1. Einzubauender Gewindeeinsatz 3. Geschweißte Seite der Halteplatte 2. Spindelwelle 4. Hebeleisen 3. Lehnen Sie den Griff des Hebeleisens an die Rolle. 4.
Hinweise:
Einbauerklärung The Toro Company, 8111 Lyndale Ave., South Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. 04648 Seriennr.
EEA/UK Datenschutzerklärung Toros Verwendung Ihrer persönlichen Informationen The Toro Company („Toro“) respektiert Ihre Privatsphäre. Wenn Sie unsere Produkte kaufen, können wir bestimmte persönliche Informationen über Sie sammeln, entweder direkt von Ihnen oder über Ihre lokale Toro-Niederlassung oder Ihren Händler. Toro verwendet diese Informationen, um vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen – z. B.
Die Garantie von Toro Beschränkte Garantie über zwei Jahre oder 1.500 Betriebsstunden Bedingungen und abgedeckte Produkte Teile The Toro Company gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das gewerbliche Produkt von Toro („Produkt“) für zwei Jahre oder 1.500 Betriebsstunden* (je nachdem, was zuerst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Diese Garantie gilt für alle Produkte, ausgenommen sind Aerifizierer (diese Produkte haben eigene Garantiebedingungen).