Form No. 3447-236 Rev B Bagger Kompakter Werkzeugträger Modellnr. 23106—Seriennr. 321000001 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
WARNUNG: KALIFORNIEN Warnung zu Proposition 65 Bei Verwendung dieses Produkts sind Sie ggf. Chemikalien ausgesetzt, die laut den Behörden des Staates Kalifornien krebserregend wirken, Geburtsschäden oder andere Defekte des Reproduktionssystems verursachen. g352049 Bild 1 Einführung 1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer Das Bagger-Anbaugerät ist für den Einsatz auf einem kompakten Toro-Werkzeugträger vorgesehen.
Sicherheit Befolgen Sie zur Verringerung des Verletzungsrisikos diese Sicherheitshinweise und beachten Sie das Warnsymbol mit der Bedeutung Achtung, Warnung oder Gefahr – Sicherheitsrisiko. Wenn diese Hinweise nicht beachtet werden, kann es zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommen. GEFAHR Im Arbeitsbereich befinden sich ggf. unterirdische Versorgungsleitungen. Wenn Sie sie beim Graben beschädigen, können Sie einen elektrischen Schlag oder eine Explosion verursachen.
• Graben Sie nicht innerhalb eines Radius von • Beurteilen Sie den Bereich, um sicherzustellen, 91 cm um den Bagger oder den Stabilisatoren. dass der Boden stabil genug ist, die Maschine zu tragen. • Überlasten Sie die Maschine nicht durch zu • Passen Sie besonders auf, wenn Sie die Maschine schnelles einsetzen der Baggerschaufel in das Erdreich/Baumaterial. in folgenden Bereichen einsetzen: • Achten Sie auf die lichte Höhe (wie z. B.
decal140-7461 140-7461 1. Quetschgefahr für Hände: Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern; lesen Sie die Betriebsanleitung . decal145-1854 145-1854 1. Quetschgefahr für Hände und Füße: Halten Sie Hände und Füße von einem sich bewegenden Stabilisator fern. decal145-1851 145-1851 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 4. Kippgefahr: Bewegen Sie die Zugmaschine nicht, während Sie auf dem Bagger sitzen. Installieren Sie das Gegengewicht (falls zutreffend) und senken Sie die Stabilisatoren ab.
decal145-1852 145-1852 1. Ausleger absenken 2. Den Ausleger nach links schwenken. 9. Heben Sie den Baggerstiel an. 10. Rollen Sie die Ladeschaufel ein. 3. Den Ausleger nach rechts schwenken. 11. Entleeren der Ladeschaufel. 4. Ausleger anheben 12. Senken Sie den Baggerstiel ab. 5. Linken Stabilisator absenken. 13. Warnung: Stellen Sie den Motor ab. 6. Rechten Stabilisator absenken. 14. Stellen Sie den Gasbedienungshebel auf halbe Drehzahl ein. 7. Linken Stabilisator anheben. 15.
Einrichtung 3 Sie müssen den für Ihre Zugmaschine passende Bagger-Kit beschaffen und installieren. Befolgen Sie zur Installation dieser Kits die in diesem Abschnitt enthaltenen Anweisungen. Einstellen des Sitzes Keine Teile werden benötigt 1 Verfahren ACHTUNG Vorbereiten der Maschine Die Sitzhalterung hat mehrere Quetschstellen. Sie könnten sich beim Einstellen des Sitzes die Finger einklemmen und/oder schneiden.
5. Wenn Sie die gewünschte Sitzhöhe erreicht haben, setzen Sie die Schraube und Mutter wieder ein und ziehen Sie diese fest.
Steuerhebel der Stabilisatoren Produktübersicht Bewegen Sie die Steuerhebel der Stabilisatoren nach vorne, um die Stabilisatoren abzusenken, und nach hinten, um die Stabilisatoren anzuheben. Auslegersteuerhebel Bewegen Sie den Auslegersteuerhebel nach vorne, um den Ausleger abzusenken, und nach hinten, um den Ausleger anzuheben. Bewegen Sie den Auslegersteuerhebel nach rechts, um den Ausleger nach rechts zu schwenken, und bewegen Sie ihn nach links, um den Ausleger nach links zu schwenken.
Gewicht Grabtiefe (maximal) Schaufel-Drehung Schwenkbogen Stabilisator ausgefahren (Arbeitsstellung) Fassungsvermögen der Schaufel Betrieb 382 kg 208 cm 180° 180° 198 cm WARNUNG: Unter Druck austretendes Hydrauliköl kann unter die Haut dringen und Verletzungen verursachen. In die Haut eingedrungene Flüssigkeit muss innerhalb von ein paar Stunden von einem Arzt chirurgisch entfernt werden, der mit dieser Art von Verletzungen vertraut ist, sonst kann es zu Wundbrand kommen.
ungehindert drehen. Fetten Sie die Stifte ein, wenn sie sich nicht ungehindert drehen. Hinweis: Verwenden Sie zum Heben und Bewegen des Anbaugeräts immer die Zugmaschine. WARNUNG: Wenn Sie die Schnellbefestigungsstifte nicht vollständig in die Befestigungsplatte des Anbaugeräts einsetzen, kann das Anbaugerät von der Maschine herunterfallen und Sie oder Unbeteiligte zerquetschen. g352158 Bild 7 1.
WARNUNG: Wenn Sie zu nahe am Baggerkörper oder den Auslegern graben, könnte der Bagger die Ausleger oder die Zugmaschine untergraben und der Bagger könnte in das Loch fallen und auf Sie kippen, was zu schweren Verletzungen führen kann. Sie sicher, dass Sie nicht innerhalb eines Radius von 91 cm um den Bagger oder den Stabilisatoren graben.
g352158 Bild 13 1. Stift Betriebshinweise • Nehmen Sie keine großen Aushubmengen auf. Schwenken Sie stattdessen die Schaufel mit einer schwingenden Bewegung des Baggerstiels jeweils ein paar Zentimeter tief durch den Boden. g351959 • Wenn die Schaufel im Boden stecken bleibt, Bild 11 2. 3. kippen Sie die Schaufel zurück, heben Sie den Ausleger leicht an und graben Sie weiter.
Wartung Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Nach der ersten Betriebsstunde Bei jeder Verwendung oder täglich Alle 25 Betriebsstunden Vor der Einlagerung Wartungsmaßnahmen • Prüfen Sie alle Schrauben und Muttern auf festen Sitz und ziehen Sie diese bei Bedarf nach. • Fetten Sie alle Schmiernippel ein. • Prüfen Sie auf Undichtigkeiten. • Fetten Sie alle Schmiernippel ein. • Waschen Sie den Bagger. • Bessern Sie alle zerkratzten oder abgeblätterten Metallflächen aus.
Einlagerung 1. Reinigen Sie das Anbaugerät vor einer längeren Einlagerung mit milder Seifenlauge, um Schmutz- und Fettrückstände zu entfernen. 2. Tragen Sie Schmierfett auf alle Schmiernippel auf. 3. Prüfen Sie alle Muttern und Schrauben und ziehen diese bei Bedarf an. Reparieren Sie alle beschädigten und defekten Teile oder tauschen diese aus. 4. Bessern Sie alle zerkratzten oder abgeblätterten Metallflächen aus. Hinweis: Die passende Farbe erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler. g352087 5.
Fehlersuche und -behebung Problem Die Bagger funktioniert nicht. Mögliche Ursache 1. Die Hydraulikkupplung ist nicht vollständig angeschlossen. 1. Prüfen und befestigen Sie alle Kupplungen. 2. Das Hilfshydraulikventil an der Zugmaschine ist nicht vollständig eingerastet. 3. Die Transportstifte wurden nicht entfernt. 4. Der Hydraulikölstand ist zu niedrig. 2. Schalten Sie das Ventil ein. 5. Eine Hydraulikkupplung ist beschädigt. 6. Ein Hydraulikschlauch ist verstopft. 7.
Problem Der Bagger verhält sich im Betrieb schwammig oder ruckelig. Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme 1. Der Hydraulikölstand ist zu niedrig. 1. Befüllen Sie den Hydrauliköltank der Zugmaschine. 2. In der Hydraulikanlage befindet sich Luft. 2. Fahren Sie die Zylinder so weit wie möglich aus und halten Sie ihn einige Sekunden lang in ausgefahrener Position. 3. Lassen Sie den Motor vor dem Betrieb das Hydrauliköl erwärmen. 4. Tauschen Sie den Schlauch aus. 3. Das Hydrauliköl ist kalt. 4.
Einbauerklärung The Toro Company®, 8111 Lyndale Ave. South, Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. Seriennr.
Kalifornien, Proposition 65: Warnung Bedeutung der Warnung Manchmal sehen Sie ein Produkt mit einem Aufkleber, der eine Warnung enthält, die der nachfolgenden ähnelt: WARNUNG: Krebs- und Fortpflanzungsgefahr: www.p65Warnings.ca.gov Inhalt von Proposition 65 Proposition 65 gilt für alle Firmen, die in Kalifornien tätig sind, Produkte in Kalifornien verkaufen oder Produkte fertigen, die in Kalifornien verkauft oder gekauft werden können.