Form No. 3393-101 Rev A Heckfangsystem Serie Groundsmaster® 7200 mit 152-cm-Mähwerk (nur für Maschinen mit Kubota-Motoren) Modellnr. 30460—Seriennr. 315000001 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Dieses Produkt entspricht allen relevanten europäischen Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie in der Einbauerklärung am Ende dieses Dokuments. WARNUNG: KALIFORNIEN Warnung zu Proposition 65 Dieses Produkt enthält eine Chemikalie oder Chemikalien, die laut den Behörden des Staates Kalifornien krebserregend wirken, Geburtsschäden oder andere Defekte des Reproduktionssystems verursachen. Bild 1 1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer für das Fangsystem Einführung Modellnr.
Inhalt Sicherheit Sicherheit ...................................................................... 3 Sicherheits- und Bedienungsschilder .......................... 4 Einrichtung ................................................................... 5 1 Vorbereitung des Mähwerks ................................... 6 2 Installieren der Riemenscheibe................................ 6 3 Entfernen der vorhandenen Antiskalpierrolle und -halterung.....................................................
• Lassen Sie Grasrückstände nicht für längere Zeit im bewegliche Teile freilegen kann und das Ausschleudern von Gegenständen ermöglicht. Prüfen Sie die Bauteile regelmäßig und tauschen Sie diese durch vom Hersteller empfohlene Ersatzteile aus, wenn das notwendig erscheint. Heckfangsystem. • Die Zugmaschine kann schnell wenden. Passen Sie beim Wenden auf und beschädigen Sie nicht das Heckfangsystem.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Menge Verwendung Keine Teile werden benötigt – Vorbereitung des Mähwerks. Doppelte Riemenscheibe Riemenscheibenmutter 1 1 Installieren der Riemenscheibe. Keine Teile werden benötigt – Entfernen der vorhandenen Antiskalpierrolle und -halterung.
Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. und die Mutter zur späteren Wiederverwendung sicher auf. 1 6. Setzen Sie die neue doppelte Riemenscheibe auf die Spindel und befestigen Sie mit der neuen Riemenscheibenmutter (Bild 3). Ziehen Sie die Mutter mit 176-203 Nm an. Vorbereitung des Mähwerks 7. Verlegen Sie den Mähwerkriemen auf die untere Riemenscheibe, wenn die neue Riemenscheibe richtig platziert ist.
3 4 Entfernen der vorhandenen Antiskalpierrolle und -halterung Einbauen des Gebläsedrehzapfens für ein 152-cm-Heckfangsystem Keine Teile werden benötigt Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Verfahren 1. Reinigen Sie den Bereich um das rechte, hintere Antiskalpierrad. 2. Entfernen Sie die Antiskalpierrolle von der Halterung; lösen Sie hierfür die Bundmutter (3/8") den Achsbolzen (3/8" x 4-1/2"), wie in Bild 4 abgebildet. Bewahren Sie alle Befestigungen auf.
Bild 6 Bild 5 1. Mähwerk 2. Bohren Sie an dieser Stelle drei Testlöcher (Durchmesser von 0,31 cm und 13/32") 3. Schablone mit aufgestanzter Zahl 60 4. Schablonenposition auf Mähwerk 5. Muttern 1. Mähwerk 4. Schraube (3/8" x 4-1/2") 7. Büchse 2. Schraube (3/8" x 1") 5. Distanzstück 8. Gebläsedrehzapfen 3. Sicherungsmutter 6. Antiskalpierrollen 9. Gebohrte (3/8") Löcher 5 6. Schlossschrauben 5.
Bild 8 1. Lenkerbefestigungshalterung3. Lenker 2. Kleiner Lastösenbolzen 4. Kleiner Splint Bild 7 2. Befestigen Sie die Befestigungshalterung für das Heckfangsystem mit zwei großen Lastösenbolzen und zwei großen Splints unten an der Maschine (Bild 9). 1. Lenkerbefestigungshalterung3. Sicherungsbundmutter (3/8") 2. Schraube (3/8") 3. Drehen Sie die Befestigungshalterung für das Hecksystem nach oben und befestigen Sie es mit einem kleinen Lastösenbolzen und einem kleinen Splint am Lenker (Bild 9).
7 8 Einbauen des Griffs Montieren des Heckfangsystems Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Griffbaugruppe 1 Splint 1 Heckfangsystem 2 Spannstift 2 Stift und Splint 2 Mutter (3/8") 1 Gewindestange 1. Setzen Sie den Griff auf die Griffbefestigung (Bild 10). 2 Joch 2. Befestigen Sie den Griff mit einem Stift und einem Spannstift (Bild 10).
Bild 12 1. Joch 3. Gewindestange 2. Mutter 4. Abstand von 229 mm 8. Ziehen Sie die Muttern gegen die Jochs an. 9. Montieren Sie die Jochs am Heckfangsystem und am Griff und befestigen Sie mit zwei Lastösenbolzenfedern (Bild 13). 10. Drehen Sie den Grifflenker am Heckfangsystem nach oben zum Heckfangsystem und befestigen ihn mit einer Lastösenbolzenfeder (Bild 13). Lösen und drehen Sie das Joch ggf., um das Heckfangsystem auszurichten. Bild 11 1. Untere Befestigungshalterung 4.
9 1 0 Verlegen des Gebläseriemens in das Gebläse Einbauen des Gebläses Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Gebläseriemen 1 Feder Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Verfahren Gebläse Verfahren 1. Legen Sie den Riemen um die Riemenscheibe am Gebläse (Bild 14). WARNUNG: 2. Setzen Sie die Feder in den Spannarm und den Stift in das Gebläse ein (Bild 14).
Bild 17 1. Riegel Bild 15 1. Schraube 5. Feder eingesetzt 2. Distanzstück 3. Sicherungsmutter 6. Ablenkblech 7. L-förmiges Federende, vor Einsetzen der Schraube hinter Kante der Mähwerkabdeckung positionieren 4. Feder 3. Gebläse 2. Schraube 4. Setzen Sie die Feder ein, siehe Bild 18. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Haken in der richtigen Position sind. 8. J-förmiges Hakenende der Feder 2. Schieben Sie den Ventilatorstift in das Drehzapfenloch (Bild 16). Bild 18 1.
Bild 19 1. Mähwerkriemenscheibe 2. Gefederte Spannscheibe 3. Gebläse Bild 20 6. Ziehen Sie die Riegelschrauben fest. 1 1 1. Unteres Rohr 3. 63,5 mm Überschneidung 2. Mittleres Rohr 4. Vorhandene Löcher im mittleren Rohr 3. Verwenden Sie die drei Löcher oder Vertiefungen im mittleren Rohr als Schablone und bohren Sie 3 Löcher (Durchmesser von 7/32") an der Stelle, an der das untere und mittlere Rohr verbunden sind (Bild 21). 4.
Sie die Löcher bohren und das obere und untere Rohr anschließen (Bild 24). 5. Setzen Sie das obere Rohr in die Öffnung am Heckfangsystem ein und ziehen es zurück, sodass die Gummidichtung hervorsteht (Bild 22 und Bild 24). Hinweis: Die Gummidichtung muss aus der Heckfangsystemhaube hervorstehen. Bild 22 1. Oberes Rohr 3. Heckfangsystemhaube 2. Öffnung am Heckfangsystem Bild 24 6. Messen Sie, wie weit das Rohr in der Haube ist.
Bild 26 1. Gebläse Bild 27 3. Riegel 2. Unteres Rohr 1. Gebläse 2. Unteres Rohr 4. Oberes Rohr 5. Heckfangsystemhaube 3. Mittleres Rohr 6. Hier Löcher mit einem Durchmesser von 7/32" bohren (oberes Rohr als Schablone verwenden). 10. Das Mähwerk muss auf die niedrigste Schnittstelle eingestellt sein und die Markierung am oberen Rohr ist noch gegen die hervorstehende Gummidichtung positioniert. 12. Nehmen Sie das mittlere und untere Rohr vom Gebläse und dem oberen Rohr ab. 11.
Schnitthöhenloch (152 mm) (Bild 30). Dies verhindert eine Beschädigung der doppelten Riemenscheibe beim Anheben des Mähwerks. Flachscheiben (7/32") und drei Sicherungsmuttern (Nr. 10) (Bild 20). 16. Setzen Sie das untere Rohr in das Gebläsegehäuse ein und verriegeln es. 17. Heben Sie das Mähwerk an und senken es ab, um sicherzustellen, dass sich das Rohr nicht aus der Abdeckung des Heckfangsystems löst. 1 2 Befestigen der Riemenabdeckung und der Schraube Bild 30 1. Schnitthöhenloch von 152 cm 2.
Betrieb 1 4 Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Wichtig: Aktivieren Sie immer die Feststellbremse, wenn die Maschine unbeaufsichtigt bleibt, auch wenn es nur ein paar Minuten sind. Prüfen des Reifendrucks WARNUNG: Keine Teile werden benötigt Halten Sie folgende Maßnahmen ein, um Personenverletzungen zu vermeiden.
WARNUNG: Wenn das Ablenkblech, die Heckfangsystemrohre oder das komplette Heckfangsystem nicht montiert sind, sind die Bedienungsperson und umstehende Personen der Gefahr eines Kontakts mit dem Schnittmesser und ausgeschleuderten Gegenständen ausgesetzt. Kontakt mit einem sich drehenden Schnittmesser oder ausgeschleuderten Gegenständen führt zu ggf. tödlichen Verletzungen. • Montieren Sie immer das Ablenkblech, wenn Sie das Heckfangsystem abnehmen und den Seitenauswurf verwenden.
Abnehmen des Heckfangsystems Entfernen von Verstopfungen vom Heckfangsystem WARNUNG: WARNUNG: Die Bauteile in der Nähe des Motors sind heiß, wenn der Motor gelaufen ist. Beim Berühren heißer Bauteile können Sie sich verbrennen. • Berühren Sie keine heißen Motorteile. • Lassen Sie vor dem Abnehmen des Heckfangsystems den Motor abkühlen. Wenn das Heckfangsystem eingesetzt wird, kann sich das Gebläse drehen und Hände amputieren oder verletzen.
Schnitthöhe Stellen Sie für eine optimale Heckfangsystemleistung die Schnitthöhe des Mähwerks auf maximal 51 bis 76 mm oder 1/3 der Grashöhe ein (je nach dem, welcher Wert geringer ist). Wenn Sie eine größere Schnitthöhe verwenden, wird die Kapazität des Saugsystems verringert. Schnitthäufigkeit Schneiden Sie das Gras oft, besonders wenn es schnell wächst. Sie müssen das Gras zweimal schneiden, wenn es zu lang ist (siehe Heckfangsystem und langes Gras).
auf die normale Schnitthöhe absenken und das Kollektieren wiederholen. Heckfangsystem und nasses Gras Versuchen Sie immer, das Gras zu schneiden, wenn es trocken ist. Nasses Gras kann das System verstopfen. Verringern der Verstopfungen Vermeiden Sie das Verstopfen des Heckfangsystems, indem Sie die Geschwindigkeit verringern, das Gras mit einer hohen Schnitthöhe schneiden, und dann das Mähwerk auf die normale Schnitthöhe absenken und das Kollektieren wiederholen.
Wartung Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Nach acht Betriebsstunden Bei jeder Verwendung oder täglich Wartungsmaßnahmen • Prüfen Sie den Gebläseriemen • Prüfen Sie das Heckfangsystem. • Reinigen Sie das Haubengitter. • Reinigen Sie das Heckfangsystem. Alle 25 Betriebsstunden • Prüfen Sie den Gebläseriemen Alle 50 Betriebsstunden • Fetten Sie den Spannarm ein. Alle 100 Betriebsstunden • Schmieren Sie das Griffscharnier ein. • Prüfen Sie das Heckfangsystem.
Bild 37 Bild 35 1. Spannscheibe 4. Stift 2. Mähwerkriemenscheibe 3. Feder 5. Riemen 6. Gebläseriemenscheibe 1. Riegel 3. Gebläse 2. Schraube Einfetten des Spannarms und des Griffscharniers 6. Setzen Sie die Feder ein, siehe Bild 36. Wartungsintervall: Alle 50 Betriebsstunden—Fetten Sie den Spannarm ein. Alle 100 Betriebsstunden—Schmieren Sie das Griffscharnier ein. Schmieren Sie den Spannarm des Gebläseriemens ein (Bild 38). Bild 36 1. Gefederte Spannscheibe 3. Langes Hakenende 2.
3. Die Anschlagschrauben müssen bei geschlossener Klappe so eingestellt werden, dass der Kontaktarm ausgestreckt ist und nach unten zeigt (Bild 40). 4. Lösen Sie die Schrauben und stellen Sie die Anschlagschrauben ein, wenn eine Einstellung erforderlich ist (Bild 40). 5. Nach dem Einstellen der Anschlagschrauben kann die Länge der Scharnierlenker eingestellt werden, damit sich die Klappe ganz schließt und eine angemessene Kraft auf dem Griff besteht. Verlängern Sie die Lenker, um die Kraft zu verringern.
4. Stellen Sie sicher, dass die Riegel ganz einrasten und die Riegelstange berühren, die an der Klappe angeschweißt ist (Bild 43). Anschlag kann nicht eingestellt werden und verhindert, dass sich die Klappe zu sehr öffnet. 5. Die Riegel müssen eng an der Riegelstange anliegen, jedoch genug Bewegungsfreiheit haben. Bild 41 1. Griff 3. Stopp 2. Grifflenker Bild 43 1. Riegellenker 2. Verriegelungsstange Prüfen der Schnittmesser 1.
Montieren des Ablenkblechs WARNUNG: Ein nicht abgedeckter Auswurfkanal kann zum Ausschleudern von Gegenständen auf den Fahrer oder Unbeteiligte führen. Das kann schwere Verletzungen zur Folge haben. Außerdem könnte es auch zum Kontakt mit dem Messer kommen. • Setzen Sie den Rasenmäher nur dann ein, wenn Sie ein Abdeckblech, eine Mulchplatte oder einen Auswurfkanal mit Fangvorrichtung montiert haben. Bild 44 • Stellen Sie sicher, dass das Ablenkblech nach unten abgesenkt ist. 1.
Einlagerung 1. Reinigen Sie das Heckfangsystem. Siehe „Reinigen des Heckfangsystems“. 2. Prüfen Sie das Heckfangsystem auf Beschädigungen. Siehe „Prüfen des Heckfangsystems“. 3. Das Heckfangsystem sollte leer und ganz trocken sein. 4. Untersuchen Sie den Riemen auf Verschleiß oder Risse. 5. Lagern Sie die Maschine an einem sauberen, trockenen Ort, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Decken Sie die Maschine mit einer wetterfesten Abdeckung ab, wenn Sie sie draußen lagern müssen.
Fehlersuche und -behebung Problem Ungewöhnliche Vibration. Verringerte Heckfangsystemleistung. Mögliche Ursache 1. Das/die Schnittmesser ist/sind verbogen oder nicht ausgewuchtet. 1. Montieren Sie neue Schnittmesser. 2. Die Messerbefestigungsschraube ist locker. 3. Lockere Gebläseriemenscheibe oder Riemenscheibe. 4. Abgenutzter Gebläseriemen. 5. Die Gebläselüftermesser sind verbogen oder nicht ausgewuchtet. 2. Ziehen Sie die Schraube fest. 1. Geringe Motorgeschwindigkeit. 1.
Hinweise: 30
Einbauerklärung Modellnr. 30460 Seriennr. Produktbeschreibung Heckfangsystem 315000001 und höher Groundsmaster Serie 7200 mit 152-cm-Mähwerk Rechnungsbeschreibung Allgemeine Beschreibung Richtlinie GRASS COLLECTION SYSTEM-GM7200 Heckfangsystem 2006/42/EG, 2000/14/EG Relevante technische Angaben wurden gemäß Anhang VII Teil B von Richtlinie 2006/42/EG zusammengestellt. Toro sendet auf Anfrage von Staatsbehörden relevante Informationen zu dieser teilweise fertiggestellten Maschine.
Die allgemeine Garantie von Toro für gewerbliche Produkte Eine zweijährige, eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte • The Toro Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das gewerbliche Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nach dem, was zuerst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist.