Form No. 3389-432 Rev B Heckauswurfmähwerk (254 cm) Zugmaschine der Serie Groundsmaster 360 ® Modellnr. 31101—Seriennr. 315000001 und höher Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
Dieses Produkt erfüllt alle relevanten europäischen Richtlinien; weitere Details finden Sie in der produktspezifischen Konformitätserklärung (DOC). In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren angeführt, und Sicherheitsmeldungen werden vom Sicherheitswarnsymbol (Bild 1) gekennzeichnet, das auf eine Gefahr hinweist, die zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.
Sicherheit wie z. B. Steine, Spielzeug und Draht, die von der Maschine aufgeworfen werden könnten. • Prüfen Sie, ob die erforderlichen Sitzkontakt- Diese Maschine erfüllt EN ISO 5395:2013 und ANSI B71.4-2012. schalter, Sicherheitsschalter und Schutzbleche vorhanden sind und einwandfrei funktionieren. Nehmen Sie die Maschine nur in Betrieb, wenn diese richtig funktionieren. Eine fehlerhafte Bedienung oder Wartung durch den Benutzer oder Besitzer kann Verletzungen zur Folge haben.
• Setzen Sie die Maschine nur bei guten • • • • • • • • • • • • • • nicht ein, wenn Sie Blitze sehen oder Donner hören, und gehen Sie an eine geschützte Stelle. Sichtverhältnissen, entfernt von Löchern oder verborgenen Gefahren ein. Stellen Sie sicher, dass alle Antriebe im Leerlauf sind, und dass die Feststellbremse vor dem Anlassen des Motors aktiviert ist. Starten Sie den Motor nur vom Fahrersitz aus. Legen Sie immer den Sicherheitsgurt an, wenn der Überrollschutz aufgerichtet ist.
• Halten Sie Ihre Hände und Füße von beweglichen • • Teilen fern. Bei laufendem Motor sollten keine Einstellungsarbeiten vorgenommen werden. Laden Sie Batterien an einem freien, gut belüfteten Ort, abseits von Funken und offenem Feuer. Ziehen Sie vor dem An- oder Abklemmen der Batterie den Netzstecker des Ladegeräts ab. Tragen Sie Schutzkleidung und verwenden Sie isoliertes Werkzeug. Alle Teile müssen sich in gutem Zustand befinden, und alle Befestigungsteile müssen festgezogen sein.
Körperteilen. Halten Sie Unbeteiligte von der Maschine fern. sich Benzindämpfe durch einen Funken entzünden könnten. • Verändern Sie die Einstellungen des • Führen Sie nur die in dieser Anleitung Drehzahlreglers nicht, weil der Motor dadurch überdrehen kann. Lassen Sie, um die Sicherheit und Genauigkeit zu gewährleisten, die maximale Motordrehzahl mit einem Drehzahlmesser von Ihrem Toro Vertragshändler prüfen. beschriebenen Wartungsarbeiten durch.
decal117-4979 decal119-6807 117-4979 119-6807 1. Sich drehender Riemen: Lassen Sie die Schutzvorrichtung montiert 1. Warnung: Nicht betreten decal121-5498 121-5498 decal125-9403 125-9403 3. Hoch 1. Schnitthöhe 2.
Einrichtung Medien und zusätzliche Artikel Beschreibung Menge Verwendung Bedienungsanleitung 1 Lesen Sie die Unterlagen und bewahren Sie sie an einem geeigneten Ort auf. Ersatzteilkatalog 1 Verwenden Sie den Katalog als Referenz für die Bestellnummern. WARNUNG: GEFAHR Wenn Sie den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lassen, könnte eine andere Person den Motor versehentlich anlassen und Sie und Unbeteiligte schwer verletzen.
Produktübersicht Technische Daten Hinweis: Technische und konstruktive Änderungen vorbehalten. Schnittbreite 2,54 m Schnitthöhe Verstellbar von 25 mm bis 127 mm in Schritten von 6 mm. Nettogewicht 358 kg g027696 Bild 3 1. 2. 3. 4. Anhängerabmessungen Stellen Sie sicher, dass der Anhänger oder das Transportfahrzeug (Bild 2) groß genug ist, um das Mähwerk und die Zugmaschine zu befördern. Die Abmessungen des Mähwerks bei angehobenen Seitmähwerken finden Sie unter Bild 3.
Betrieb Hinweis: Es gibt vier Reihen der Lochpositionen (Bild 4). Die oberste Reihe ergibt die Schnitthöhe, die über dem Stift steht. Die zweite Reihe ergibt die Schnitthöhe plus 6 mm. Die dritte Reihe ergibt die Schnitthöhe plus 12 mm. Die unterste Reihe ergibt die Schnitthöhe plus 18 mm. Für die Stellung von 127 mm gibt es nur ein Loch, das in der zweiten Reihe ist. Mit diesem Loch werden nicht 6 mm den 127 mm hinzugefügt.
eingesetzt werden, um eine Grasansammlung zwischen dem Rad und der Gabel zu vermeiden. Wenn Sie mit einer Schnitthöhe von 64 mm oder niedriger arbeiten und eine Grasansammlung feststellen, ändern Sie die Maschinenrichtung und ziehen Sie Schnittgut aus dem Rad- bzw. Gabelbereich. 3. Entfernen Sie die Spannkappe von der Spindelwelle (Bild 5) und ziehen die Spindel aus dem Laufradarm heraus. Ziehen Sie zwei Beilagscheiben so auf die Spindelwelle, wie sie ursprünglich montiert waren.
g025293 Bild 8 g004487 Bild 7 1. Rolle 5. 1. U-Bügel 2. Klemmmutter 2. Rollenwelle Bringen Sie die Befestigungen an (siehe Bild). Nivellieren des Mähwerks Hinweis: Nivellierungswerkzeuge, die speziell für dieses Mähwerk gedacht sind, sind vom offiziellen Toro Vertragshändler erhältlich. Nivellieren in Längsrichtung Die Mähwerkneigung ist der Unterschied der Schnitthöhe von der Vorderseite des Messers bis zur Rückseite. Toro empfiehlt eine Messerneigung von 8 mm bis 11 mm.
3. Prüfen und stellen Sie den Druck der Vorderund Hinterreifen am Traktor ein, siehe Bedienungsanleitung der Zugmaschine. 4. Prüfen auf verbogene Schnittmesser 5. Entfernen Sie die Abdeckungen von der Oberseite der Mähwerke. 6. Drehen Sie die Schnittmesser jeder Spindel, bis die Enden nach vorne und hinten gerichtet sind. 7. Messen Sie die Entfernung vom Boden bis zur vorderen Spitze der Schnittkante. 8.
Mähen von hohem Gras Mähen Sie den Rasen mit einer höheren Einstellung, wenn das Gras höher als üblich gewachsen oder wenn es sehr feucht ist. Mähen Sie den Rasen anschließend mit der niedrigeren, normalen Einstellung noch einmal. Sauberhalten des Rasenmähers Entfernen Sie nach jedem Einsatz Schnittgut und Schmutz von der Unterseite des Mähwerks. Wenn sich im Mähwerk Gras und Schmutz ansammeln, verschlechtert sich schließlich die Schnittqualität.
Wartung Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Nach zwei Betriebsstunden • Ziehen Sie die Muttern der Laufräder an. Nach 10 Betriebsstunden • Ziehen Sie die Muttern der Laufräder an. Nach 50 Betriebsstunden • Wechseln Sie das Getriebeschmiermittel des Mähwerks. Bei jeder Verwendung oder täglich • Fetten Sie die Büchsen des Laufradarms ein. • Fetten Sie die Laufradlager ein. • Prüfen Sie die Schnittmesser. Alle 50 Betriebsstunden • Schmieren Sie die Schmiernippel ein.
g025301 Bild 12 1. Ziehverbindungsteil 4. Mähwerkhubkette 2. Drehfeder 5. Befestigungsstift 3. U-Bügel 6.
Schmierung Wartungsintervall: Alle 50 Betriebsstunden Die Maschine hat Schmiernippel, die regelmäßig mit Nr. 2 Allzweckschmierfett auf Lithiumbasis eingefettet werden müssen. Fetten Sie alle Lager und Büchsen, wenn die Maschine unter normalen Bedingungen eingesetzt wird, alle 50 Betriebsstunden und unverzüglich nach jeder Wäsche.
5. 6. erst den Sitz, wenn alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. Heben Sie die Fußplattform an, um die Oberseite des Mähwerks freizulegen. Nehmen Sie den Ölpeilstab bzw. die Füllschraube oben am Getriebe ab (Bild 20) und stellen Sie sicher, dass der Schmiermittelstand zwischen den Markierungen am Peilstab liegt. g025658 Bild 18 • Spindelwellenlager (5) (Bild 19) g014267 Bild 20 1. Füllschraube und Peilstab 7.
die Schraube, damit das Schmiermittel in die Wanne ablaufen kann. 8. 9. Drehen Sie die Ablassschraube wieder auf. Füllen Sie Schmiermittel auf, ungefähr 414 ml, bis der Stand zwischen den Markierungen am Peilstab liegt. Hinweis: Füllen Sie nicht zu viel Schmiermittel ein, da das Getriebe beschädigt werden kann. Warten der Treibriemen Informationen zum richtigen Verlegen der Treibriemen finden Sie unter Bild 21.
10. Schieben Sie die Laufradspindel durch die Büchsen und das Befestigungsrohr. 11. Schieben Sie die Druckscheibe und die Distanzstücke auf die Spindel. 12. Bringen Sie die Spannkappe auf der Laufradspindel an, um alle Teile zu befestigen. 8. Warten der Schnittmesser Sorgen Sie während der ganzen Mähsaison für scharfe Schnittmesser, weil scharfe Messer sauber schneiden, ohne die Grashalme abzureißen oder zu zerfetzen. Abgerissene Grashalme werden an den Kanten braun.
2. Untersuchen Sie die Schnittmesser, insbesondere den flachen Bereich (Bild 24). Wenn Sie Schäden, Verschleiß oder Rillenbildung in diesem Bereich feststellen (Bild 24), sollten Sie sofort ein neues Schnittmesser einbauen. GEFAHR Wenn sich das Messer abnutzen kann, bildet sich ein Schlitz zwischen dem Windflügel und dem flachen Teil des Messers. Letztendlich kann sich ein Stück des Messers lösen und aus dem Gehäuse herausgeschleudert werden.
Ersatzmesser anderer Fabrikate können die Sicherheitsbestimmungen in Frage stellen. WARNUNG: Der Kontakt mit einem scharfen Messer kann zu schweren Verletzungen führen. Tragen Sie Handschuhe oder wickeln Sie einen Lappen um die scharfen Messerkanten. 1. Halten Sie das Ende des Messers mit einem stark wattierten Handschuh oder wickeln Sie einen Lappen um es herum. 2. Nehmen Sie die Messerschraube, die Antiskalpierplatte und das Messer von der Spindelwelle ab (Bild 28). g025277 Bild 25 1. Stellung A 2.
Anpassen der Mähwerksbegrenzungsketten Verwenden Sie zwei Unterlegscheiben für das Mähwerk Toro Bestellnr. 138-8243 oder zwei Fühlerlehren – 0,15 mm g000277 Bild 27 1. Messer 2. Ausgleichsmaschine Vorbereiten des Mähwerks g004480 Bild 28 1. Spindel 3. Antiskalpierplatte 2. Flügelbereich des Messers 4. Messerschraube Einbauen der Messer Hinweis: Die zwei Seitmähwerkmesser sind nicht mit den drei mittleren Messern identisch. 1. Setzen Sie das Messer auf die Spindelwelle (Bild 28).
g321242 g321237 Bild 30 1. Gezahnte Bundmutter (innenliegend) 4. 2. U-Bügel Lösen Sie auf der Rückseite des Mähwerks die innenliegenden gezahnten Bundmuttern, die die vier Bügelschrauben (Bild 31) sichern, vollständig. g321236 Bild 29 1. Lasche (Innerer Kanal äußeres Mähwerk) 3. Maschinenheck 2. Vorderseite der Maschine 3. g321238 Bild 31 1. U-Bügel Lösen Sie an der Vorderseite des Mähwerks die außenliegenden gezahnten Bundmuttern, die die vier Bügelschrauben (Bild 30) sichern, vollständig. 2.
g321246 g321239 Bild 33 1. Riemenabdeckung 3. Unterlegscheibe Mähwerk 2. Lasche am inneren Kanal (äußeres Mähwerk) Hinweis: Wenn Sie Fühlerlehren verwenden, verwenden Sie ein Stück Klebeband, um eine Fühlerlehre - 0,15 mm - auf die Lasche des inneren Kanals (Bild 34) zu kleben. g321244 Bild 32 1. Unterlegscheibe Mähwerk 3. Riemenabdeckung 2. Lasche am inneren Kanal (äußeres Mähwerk) 2. Bringen Sie die Unterlegscheibe des Mähwerks an der Voderseite des Mähwerks an, wie in Bild 33 dargestellt.
g321234 Bild 35 g321243 Bild 34 1. Lasche am inneren Kanal 2. Fühlerlehre 3. Vorderseite der Maschine 4. Maschinenheck 1. Unterlegscheibe Mähwerk (oder Fühlerlehre) 5. U-Bügel 2. Gezahnte Bundmutter (außenliegend) 6. Vorderseite der Maschine 3. Drehgelenk 7. Gezahnte Bundmutter (innenliegend) 4. Kette (Begrenzung) 3.
g321240 Bild 37 7. g321235 Bild 36 1. Unterlegscheibe Mähwerk (oder Fühlerlehre) 5. Gezahnte Bundmutter (innenliegend) 2. Drehgelenk 6. Vorderseite der Maschine 3. Kette (Begrenzung) 7. Gezahnte Bundmutter (außenliegend) 4. U-Bügel 4. Setzen Sie die außenliegenden gezahnten Bundmuttern (Bild 36) ein und ziehen Sie sie auf ein Drehmoment von 103 bis 127 N·m an. 5.
Hinweise:
Hinweise:
Einbauerklärung The Toro Company, 8111 Lyndale Ave., South Bloomington, MN, USA erklärt, dass das (die) folgende(n) Gerät(e) den aufgeführten Richtlinien entsprechen, wenn es (sie) gemäß der beiliegenden Anweisungen an bestimmten Toro Modellen montiert werden, wie in der relevanten Konformitätsbescheinigung angegeben. Modellnr. Seriennr.
Die allgemeine Garantie von Toro für gewerbliche Produkte Eine zweijährige, eingeschränkte Garantie Bedingungen und abgedeckte Produkte • The Toro Company und die Niederlassung, Toro Warranty Company, gewährleisten gemäß eines gegenseitigen Abkommens, dass das gewerbliche Produkt von Toro (Produkt) für zwei Jahre oder 1500 Betriebsstunden* (je nachdem, was zuerst eintritt) frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist.