Form No. 3423-838 Rev A Twin Bagger GrandStand® Rasenmäher Modellnr. 78524—Seriennr. 400000000 und höher Hinweis: Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
WARNUNG: KALIFORNIEN Warnung zu Proposition 65 Bei Verwendung dieses Produkts sind Sie ggf. Chemikalien ausgesetzt, die laut den Behörden des Staates Kalifornien krebserregend wirken, Geburtsschäden oder andere Defekte des Reproduktionssystems verursachen. g256117 Bild 1 1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer des Bläsers Einführung Modellnr. Seriennr.
Inhalt Sicherheit .................................................................. 4 Sicherheits- und Bedienungsschilder ................. 5 Einrichtung ................................................................ 7 1 Vorbereiten der Maschine ................................ 8 2 Installieren des E-Z Vac-Gebläses und Antriebs........................................................... 8 3 Befestigen des Gebläses, Riemens und der Riemenabdeckung....................................
Sicherheit WARNUNG: Rückstände, wie Laub, Gras oder Grünabfälle können Feuer fangen. Ein Brand im Motorraum kann schwere Verletzungen und Sachschäden verursachen. • Halten Sie den Motor und Auspuff von Rückständen frei. • Passen Sie beim Öffnen der Baggerabdeckung auf, dass keine Rückstände in den Motor- und Auspuffbereich fallen. • Lassen Sie die Maschine abkühlen, bevor Sie sie einlagern. WARNUNG: Halten Sie folgende Maßnahmen ein, um Personenverletzungen zu vermeiden.
• Stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den sollten keine Einstellungsarbeiten vorgenommen werden. Schlüssel ab, bevor Sie das Heckfangsystem abnehmen oder Verstopfungen im Auswurfkanal entfernen. • Halten Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche an, kuppeln Sie die Antriebe aus, aktivieren Sie die Feststellbremse und blockieren Sie die Räder, stellen Sie den Motor ab und ziehen den Schlüssel ab, bevor Sie die Bedienerposition aus irgendeinem Grund verlassen.
decal136-4087 136-4087 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 4. Schnitt-/Amputationsgefahr beim Antriebsrad: Berühren Sie keine beweglichen Teile und lassen Sie alle Schutzvorrichtungen und Abdeckungen montiert. 2. Warnung: Tragen Sie einen Gehörschutz. 5. Schnitt-/Amputationsgefahr beim Antriebsrad: Kuppeln Sie die Zapfwelle aus, ziehen den Zündschlüssel ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. 3.
Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Beschreibung Verfahren 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Menge Verwendung Keine Teile werden benötigt – Vorbereiten der Maschine. E-Z Vac-Gebläse und Antrieb (getrennt erhältlich) 1 Installieren des E-Z Vac-Gebläses und Antriebs (getrennt erhältlich).
1 3 Vorbereiten der Maschine Befestigen des Gebläses, Riemens und der Riemenabdeckung Keine Teile werden benötigt Verfahren Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: Hinweis: Entfernen Sie vor dem Einbau dieses Anbaugeräts das Rollenkonturkit, falls es montiert ist. 1. Kuppeln Sie die Zapfwelle aus, stellen die Fahrantriebshebel in die ARRETIERTE NEUTRAL-Stellung und aktivieren die Feststellbremse. 2.
decal138-8866 Bild 5 g037529 Bild 7 1. Handrad 3. Riemenabdeckung 2. Spannscheibenschraube Hinweis: Entfernen Sie immer zuerst die Riemenabdeckung, wenn Sie das Gebläse öffnen müssen. 4 Einbau des GrasfangkorbErweiterungskit (optional) g293335 Bild 6 1. Gebläseriemen Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 2. Mähwerkriemen 1 4. 5. Schließen Sie das Gebläse so, dass der Griff an der Gebläsebefestigung einrastet.
5 Montieren der Halterungen Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Vordere Befestigungshalterung 1 Untere Befestigungshalterung 1 Hintere Befestigungshalterung 1 Rechte Befestigungshalterung 2 Flachscheibe 2 Schraube (⅜" x 4") 1 Schlossschraube (⅜" x 1") 1 Mutter (⅜") 2 Schlossschraube (¼" x ⅝") 2 Mutter (¼") g037605 Bild 9 1. Schraube 2. Mutter 6. Verfahren 1. Entfernen Sie den Kraftstofftank, siehe Bedienungsanleitung für die Maschine. 2.
7. Befestigen Sie die Oberseite der Halterung mit einer Schlossschraube (⅜" x 1") und einer Mutter (⅜"). 8. Ziehen Sie die Schrauben bis auf 37-45 N·m an. 9. Entfernen Sie die zwei Schrauben vorne, die zwei Muttern von der rechten Befestigungshalterung und die zwei Schrauben vorne und zwei Muttern von der rechten Platte der Steuersäule (Bild 11). Wichtig: Stellen Sie sicher, dass die Lüfterhaube im Rahmen nicht auf das Getriebe fällt, wenn Sie die Befestigungen entfernen. g037608 Bild 12 1.
2. 6 Befestigen Sie den Rahmen mit einer Druckscheibe und einem Splint am Stift an der hinteren Befestigungshalterung (Bild 14). Einbauen des Rahmens des Heckfangsystems Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 1 Rahmen des Heckfangsystems 2 Lastösenbolzen 3 Splint 1 Druckscheibe 1 Mutter (⅜") 1 Schlossschraube (⅜" x 1") Verfahren 1.
4. Befestigen Sie den Rahmen des Heckfangsystems mit einer Schlossschraube (⅜" x 1") und einer Mutter (⅜") an der vorderen Befestigungshalterung, wie in Bild 16 abgebildet. 7 Befestigen der Fangkörbe Für diesen Arbeitsschritt erforderliche Teile: 2 Fangkorb Verfahren g037650 Bild 16 1. Mutter (⅜") 1. Entriegeln und öffnen Sie die Abdeckung. 2. Setzen Sie die Grasfangkörbe auf die Befestigungen für die Fangkörbe (Bild 18). 3. Vordere Befestigungshalterung 2. Schlossschraube (⅜" x 1") 5.
3. 8 Montieren Sie den Schlauch über den Gebläse Übergang, so dass der Schlauch einen ca. 90-Grad-Bogen an der Haube bildet. Stellen Sie die Ausrichtung der Schlauchklemmhaken nach Bedarf so ein, dass sie mit den Gummiriegeln übereinstimmen, und befestigen Sie den Schlauch, indem Sie die Gummiriegel über die Haken ziehen (Bild 20). Befestigen des Heckfangsystem-Rohrs Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass die Gummiriegel fest angezogen sind.
Betrieb Einsatzsicherheit • Machen Sie sich mit allen Betriebsund Sicherheitsanweisungen in der Bedienungsanleitung der Maschine vertraut, bevor Sie dieses Anbaugerät verwenden. • Nehmen Sie das Heckfangsystem oder die g220332 Heckfangsystemrohre nie ab, wenn der Motor läuft. Bild 22 • Schalten Sie den Motor immer ab, ziehen Sie den Schlüssel ab und warten Sie, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind, bevor Sie Verstopfungen vom Heckfangsystem entfernen.
ACHTUNG ACHTUNG Kinder und Unbeteiligte können verletzt werden, wenn sie die unbeaufsichtigt zurückgelassene Maschine bewegen oder einsetzen. Wenn sich das Heckfangsystem füllt, wird das hintere Ende der Zugmaschine schwerer. Wenn Sie auf Hängen plötzlich stoppen und starten, könnten Sie ggf. die Lenkkontrolle verlieren, oder die Maschine kann umkippen.
Mähen Einsammeln von Blättern Mähen Sie immer mit der linken Seite der Zugmaschine. Mähen Sie nicht mit der rechten Seite des Mähwerks, da Sie den Auswurfkanal und das Auswurfrohr des Heckfangsystems beschädigen könnten. Für ein sauberes Erscheinungsbild nach dem Schnitt halten Sie die Schnitthöhe beim Auffangen der Blätter so nah wie möglich an der Grasnarbe. Unter trockenen, staubigen Bedingungen kann es erforderlich sein, die Schnitthöhe unter die Grasnarbe abzusenken, um ein Ausblasen zu vermeiden.
sollte auf die oberste Stellung angehoben sein. Passen Sie besonders beim Verladen der Maschine auf einen Anhänger auf. 9. 10. Entleeren der Grasfangkörbe Kuppeln Sie die Zapfwelle aus, stellen die Fahrantriebshebel in die ARRETIERTE NEUTRAL-Stellung und aktivieren die Feststellbremse. WARNUNG: 2. Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. 3.
9. 10. Entfernen Sie mit einem Stock oder einem ähnlichen Objekt die Verstopfungen im Gebläse; verwenden Sie niemals die Hände. GEFAHR Wenn Ablenkblech, Auswurfkanalabdeckung oder Fangsystem nicht angebracht sind, sind die Bedienungsperson und umstehende Personen der Gefahr eines Kontakts mit dem Schnittmesser und ausgeschleuderten Gegenständen ausgesetzt. Kontakt mit dem drehenden Schnittmesser oder ausgeschleuderten Gegenständen führt zu Verletzung (möglicherweise tödlichen Verletzungen).
Wartung ACHTUNG Wenn Sie den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lassen, könnte eine andere Person den Motor versehentlich anlassen und Sie und Unbeteiligte schwer verletzen. Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Nach acht Betriebsstunden Wartungsmaßnahmen • Prüfen Sie den Heckfangsystem-Riemen. • Prüfen Sie das Heckfangsystem.
1. Kuppeln Sie die Zapfwelle aus, stellen die Fahrantriebshebel in die ARRETIERTE NEUTRAL-Stellung und aktivieren die Feststellbremse. 2. Stellen Sie vor dem Verlassen der Bedienungsposition den Motor ab, ziehen den Schlüssel ab und warten, bis alle beweglichen Teile zum Stillstand gekommen sind. 3. Prüfen Sie das obere und untere Rohr, die Abdeckung des Heckfangsystems und das Gebläse. Tauschen Sie diese Teile aus, wenn sie Risse aufweisen oder kaputt sind. 4.
Einlagerung 1. Reinigen Sie das Heckfangsystem. Siehe Reinigen des Heckfangsystems und der Grasfangkörbe (Seite 20). 2. Prüfen Sie das Heckfangsystem auf Beschädigungen. Siehe Prüfen des Heckfangsystems (Seite 21). 3. Die Grasfangkörbe sollten geleert und ganz trocken sein. 4. Untersuchen Sie den Riemen auf Verschleiß oder Risse. 5. Lagern Sie die Maschine an einem sauberen, trockenen Ort, der keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.
Fehlersuche und -behebung Problem Es kommt zu ungewöhnlichen Vibrationen. Der Leistung des Heckfangsystems hat nachgelassen. Gebläse und Rohre verstopfen zu oft. Mögliche Ursache 1. Das/die Schnittmesser ist/sind verbogen oder nicht ausgewuchtet. 1. Montieren Sie neue Schnittmesser. 2. Die Messerbefestigungsschraube ist locker. 3. Gebläseriemenscheibe oder Riemenscheibe ist locker. 4. Der Riemen des Heckfangsystems ist abgenutzt. 5. Die Gebläselüfterschaufeln sind verbogen oder nicht ausgewuchtet. 2.
Kalifornien, Proposition 65: Warnung Bedeutung dieser Warnung Manchmal sehen Sie ein Produkt mit einem Aufkleber, der eine Warnung enthält, die der nachfolgenden ähnelt: Warnung: Krebs- und Fortpflanzungsgefahr: www.p65Warnings.ca.gov Inhalt von Proposition 65 Proposition 65 gilt für alle Firmen, die in Kalifornien tätig sind, Produkte in Kalifornien verkaufen oder Produkte fertigen, die in Kalifornien verkauft oder gekauft werden können.